Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.000 Spieler gleichzeitig online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.000 Spieler gleichzeitig online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Path of Exile zählt mittlerweile mehr als sieben Mio. registrierte Spieler, dies gab Grinding Gear Games bekannt. Zudem wurde eine neue Rekordmarke bei den gleichzeitig aktiven Spielern aufgestellt: 154.000. Gerade die Veröffentlichung des Free-to-play Hack&Slay-Titels in Taiwan trug mit über einer Mio. neuer Accounts in weniger als einem Monat zu dem Erreichen dieser Marke bei. Auch die fortwähre...

Hier geht es zur News Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.000 Spieler gleichzeitig online
opiswahn
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2010 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von opiswahn »

Und warum gibts bei euch immer noch keinen Test????? So fast nen Jahr nach Release?
Bild
Bild
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von LostSoul15 »

opiswahn hat geschrieben:Und warum gibts bei euch immer noch keinen Test????? So fast nen Jahr nach Release?

mach dir selber ein bild? kostet dich keinen müden cent, und wenns dir nicht gefällt, deinstalliers wieder....aber gut, warum einfach wenns auch umständlich geht ;)
opiswahn
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2010 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von opiswahn »

;) Ich zocks seit der Closed Beta, also seit gut 4 Jahren ;)

Ich wunder mich einfach nur, das das Game nicht getestet wird, obwohl drüber berichtet wird. Zahlt GGG nicht genug?? ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von dx1 »

Oh, oh. Aber he, schreib doch einen Lesertest.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Highnrich »

D3 hat nach wie vor nichtmal annähernd Chance gegen PoE, sowohl was Contentupdates anbelangt als auch die Komplexität und Individualisierungsmöglichkeiten. Nur das Kampfsystem hat Blizzard fetziger hingekriegt
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Finsterfrost »

Finde genau das Gegenteil ist der Fall. Habe früher sehr gerne PoE gezockt, nachdem D3 erst die reinste Wurst war. Mittlerweile hat sich das Blatt aber imo gewendet und PoE stinkt doch stark gegen D3 ab.
Man merkt halt, dass es F2P ist.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Lumilicious »

Highnrich hat geschrieben:Nur das Kampfsystem hat Blizzard fetziger hingekriegt
Gerade das hat mich von PoE fern gehalten. Bin damit absolut nicht warm geworden, weil es einfach keinen wirklichen Spielfluss gab, so wie man ihn in D3 hatte. :/

Ist aber gut das es dem Spiel sehr gut geht, mich würde aber eher interessieren wie viele aktive Accounts es so im Schnitt hat.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Sarkasmus »

Der Spielfluss und die winzigen Hitboxen der Gegner, um sie anzuklicken, sind die einzigen Sachen die mich davon abhalten PoE zu spielen.
Das hatten Torchlight, das Van Helsing H&S und auch Diablo besser hinbekommen.
Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Firon »

Für mich ist PoE definitiv noch die Nr. 1 unter den aktuellen Hack n Slays. Nachdem ichs letztes Jahr ziemlich gesuchtet hab, war aber dann doch irgendwie die Luft raus.
Empfand die Gesamterfahrung bei PoE als deutlich intensiver wie bei D3. D3 ist halt ein durchaus spaßiges, actionreiches Gekloppe, das auch noch richtig gut aussieht. Aber der Tiefgang in der Charakterindividualisierung und der Anspruch fehlen einfach. Hab beides gerne gezockt, aber PoE ist für mich ein großartiges Spiel, wohingegen D3 halt einfach "nur" Spaß macht :)

Von daher freut mich der anhaltende Erfolg von PoE. Iwann werd ich sicher mal wieder reingucken :)
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Yamolsch »

Spielt den F2P Dreck wirklich noch jemand ?

und @ Diablo 3 Vergleicher ja ne ist klar :lol: Ich mach die Welt wie sie mir gefällt. :Häschen:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Xris »

Du hast recht. Man sollte nicht Durchfall wie D3 als Maßstab für das Hns Genre nehmen....

Hmm bin trotz 2 Anläufen nie wirklich warm geworden mit dem Spiel. Spiele immer noch T2 und gelegentlich schaue ich bei Grim Dawn rein. Aktuell hoffe ich das die Neuauflage von Gauntlet was wird.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von DasGraueAuge »

Desync Problem behoben? Nicht? Dann viel Glück mit den ganzen toten Accounts.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Firon »

Die Posts hier werden immer gehaltvoller :lol:

Vor 2 Jahren war Diablo 3 zweifellos noch kein gutes Game und Path of Exile um Welten besser. Hat sich aber spätestens mit RoS gewandelt und Blizzard hat da schon was ordentliches zusammenbekommen ;)

Ist nun halt die Frage ob man eher auf gute Präsentation oder ausgefeilteres und anspruchsvolleres Gameplay legt. Wobei mir rein stilistisch PoE optisch sogar besser gefällt - da sieht man eigentlich eher die Verwandschaft zu D1 und D2 wie bei D3 selbst.
Benutzeravatar
Nuc3
Beiträge: 109
Registriert: 11.10.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von Nuc3 »

Ich denke Steam hat da als Faktor für die Spielerzahl auch keine unscheinbare Rolle gespielt. So einige F2P Titel sind ja gerade über Steam sehr gut ins Laufen gekommen.
Antworten