Dragon Age: Inquisition: Soll schwieriger werden als Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition: Soll schwieriger werden als Origins
Das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition soll hinsichtlich der Schwierigkeitsgrade anspruchsvoller ausfallen als die Serien-Premiere Dragon Age: Origins und deren Nachfolger. Das gibt Bioware-Produzent Cameron Lee im Gespräch mit PlayStationLifestyle zu Protokoll.Obwohl es eigentlich nur um die Frage geht, ob die Taktik-Ansicht zum Meistern zwingend notwendig ist oder es auch ohne ginge, antwortet ...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Soll schwieriger werden als Origins
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Soll schwieriger werden als Origins
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Soll schwieriger werden als Ori
Versprechen über Versprechen. Pressemitteilungen, die auch nur im Entferntesten mit EA zu tun haben, glaube ich kein einziges Wort mehr.
Liefert. Dann sehen wir weiter.
Liefert. Dann sehen wir weiter.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schwieriger werden? Dragon Age Problem war doch nie Schwierigkeit, sondern eher Umfang, Komplexität. Ich erinnere mich noch gut an einen Drachenkampf, der einfach nur deswegen "schwierig" war, weil man dem Monster super viel HP gegeben hat. Wenn das das Verständnis von schwierig bei Bioware ist, gute Nacht.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Da fehlt doch etwas im Zitat. "Nehmen wir an..." und dann?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte sich der/die Drachen in Teil 1 in wenigen Sekunden runterkloppen lassen?SethSteiner hat geschrieben:Schwieriger werden? Dragon Age Problem war doch nie Schwierigkeit, sondern eher Umfang, Komplexität. Ich erinnere mich noch gut an einen Drachenkampf, der einfach nur deswegen "schwierig" war, weil man dem Monster super viel HP gegeben hat. Wenn das das Verständnis von schwierig bei Bioware ist, gute Nacht.
Das war schon harsch zu managen und es ohne haufenweise Tränke reinzuschütten, war das schon nicht ganz ohne.
DA:O war sicher kein einfaches Spiel, ich fand es ganz gut ausbalanciert. Eher teilweise zu hart, je nachdem wo man mit welcher Klasse am Anfang hingegangen ist. Und Kämpfe gegen Flemeth und so sollten doch auch knackig sein ... ein starkes Monster muss doch auch viel HP haben, find ich ^^
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
DA:O ist verglichen mit Baldurs Gate 2 lächerlich einfach.DextersKomplize hat geschrieben:
DA:O war sicher kein einfaches Spiel,
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Die Kämpfe in DA:O waren aber nicht wirklich schwierig im Sinne von "Mechaniken", sondern einfach nur zäh, weil die Gegner relativ gesehen viel Dmg rausgehauen haben und viel einstecken konnten. Dadurch haben sich die Kämpfe in die Länge gezogen. Zum Beispiel ist der "Schwierigkeitsgrad" in DA:O rapide nach unten gesackt, sobald man einen Heiler in der Party hatte, um den einkommenden Schaden ruhig entgegenwirken zu können. Ansonsten war das rein spielmechanisch-mäßig ziemlich unterstes Niveau, weshalb ich dann im späteren Spielverlauf den Schwierigketisgrad auch gesenkt habe, damit die Kämpfe einfach schneller vorbei gehen.DextersKomplize hat geschrieben:Sollte sich der/die Drachen in Teil 1 in wenigen Sekunden runterkloppen lassen?SethSteiner hat geschrieben:Schwieriger werden? Dragon Age Problem war doch nie Schwierigkeit, sondern eher Umfang, Komplexität. Ich erinnere mich noch gut an einen Drachenkampf, der einfach nur deswegen "schwierig" war, weil man dem Monster super viel HP gegeben hat. Wenn das das Verständnis von schwierig bei Bioware ist, gute Nacht.
Das war schon harsch zu managen und es ohne haufenweise Tränke reinzuschütten, war das schon nicht ganz ohne.
DA:O war sicher kein einfaches Spiel, ich fand es ganz gut ausbalanciert. Eher teilweise zu hart, je nachdem wo man mit welcher Klasse am Anfang hingegangen ist. Und Kämpfe gegen Flemeth und so sollten doch auch knackig sein ... ein starkes Monster muss doch auch viel HP haben, find ich ^^
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Apfel mit Birnen Vergleich, ein hardcore RPG kann man mit Spielen wie DA nicht vergleichen die sind ne Klasse für sich.Ramireza hat geschrieben:DA:O ist verglichen mit Baldurs Gate 2 lächerlich einfach.DextersKomplize hat geschrieben:
DA:O war sicher kein einfaches Spiel,
DA:O war schon ok von der Schwierigkeit her, macht man ein taktischen Fehler wars das oft. DA2 war in allen Belangen ein schlechter Witz... Bin gespannt wie DA:I im Endeffekt aussehen wird. PR kann man heutzutage nicht mehr viel Glauben schenken.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Macht erstmal "besser", dann reden wir über "schwerer".
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war zäh, wie AtzenMiro sagt. Zäh, nichts weiter. Da war ngar nichts harsch zu manegen, einfach rumlaufen, Tränke schlucken und Minutenlang runterkloppen. Das einzige Problem resultierte allenfalls aus den Cooldowns der Tränke, das sind billigste Methoden und hat 0 mit Schwierigkeit zutun, sondern mit Spielzeitverlängerung durch Strecken wie so einem Kampf.DextersKomplize hat geschrieben:Sollte sich der/die Drachen in Teil 1 in wenigen Sekunden runterkloppen lassen?
@MrLetiso
Besser machen?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Mindestens "genauso" gut.SethSteiner hat geschrieben:@MrLetiso
Besser machen?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Zwei Leute mit Cone of Cold im Team und man hatte den Drachen im Freeze-Lock. Die - sei es Morrigans Mutter oder das Vieh auf der Bergspitze - waren mit dem richtigen Setup echt kein Problem. Aber das ist generell so eine Sache: Wenn man erst einmal eine gewisse Stufe hat, kann einem eh kaum mehr einer was.
Schwieriger waren da eher andere Kämpfe, bspw. der gegen den kleinen Drachen oder den Endgegner im Dschungeldungeon bei den Elfen/Werwölfen; der Kampf gegen die Übermacht bei der Flucht aus dem Schloss oder die Belagerung der Untoten, wenn man noch ein niedriges Level hatte. Auch in den Tiefen konnte man an mancher Stelle Probleme kriegen. Generell fand ich den ersten Teil Streckenweise durchaus fordernd.
Schwieriger waren da eher andere Kämpfe, bspw. der gegen den kleinen Drachen oder den Endgegner im Dschungeldungeon bei den Elfen/Werwölfen; der Kampf gegen die Übermacht bei der Flucht aus dem Schloss oder die Belagerung der Untoten, wenn man noch ein niedriges Level hatte. Auch in den Tiefen konnte man an mancher Stelle Probleme kriegen. Generell fand ich den ersten Teil Streckenweise durchaus fordernd.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Das Kampftempo in DA:O war im Allgemeinen auch sehr langsam. So ziemlich das einzige, was die in DA2 besser gemacht haben.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Origins sei zu einfach gewesen? OK. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich war gut bedient. Sehr gut. Da waren viele Kämpfe dabei, die mich ins Schwitzen gebracht haben. Dass so ein Kampf sich ziehen kann, habe ich als gegeben angesehen. Zumal gerade die langen Kämpfe bei mir auch gerade die waren, die mir die meisten Probleme bereitet haben. Sonst wären sie auch nicht zu lang gewesen.
Ich habe kein Baldur's Gate gezockt oder sowas. Ich weiß, dass es wohl starke Unterschiede gibt, aber wie wurde Schwierigkeit denn dort generiert?
Ich habe kein Baldur's Gate gezockt oder sowas. Ich weiß, dass es wohl starke Unterschiede gibt, aber wie wurde Schwierigkeit denn dort generiert?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
die Nachwirkungen von darksouls. die Faszination-(Rollen)spiel wird nun ausschliesslich am Schwierigkeitsgrad festgemacht ("spiel ist schwer = spiel ist gut!") ohne dass die Entwickler kapieren worauf es dabei ankommt (taktischer Anspruch, Reflexe, Erfahrung, intelligente geländenutzung etc. etc.). ganz sicher nicht auf hohe HP. und aussenrum wird man trotzdem weiterhin mit trophies und nulleffektnullarbeit-belohnungen zugemüllt, aber Hauptsache der kampf ist "schwer" (=dauert lange?).