The Witcher 3: Wild Hunt - Video-Tagebuch: Ausführliche Vorstellung der Spielwelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt - Video-Tagebuch: Ausführliche Vorstellung der Spielwelt
Im Entwickler-Tagebuch "Ein reisender Monsterjäger" (Travelling Monster Hunter) wird die offene Spielwelt aus The Witcher 3: Wild Hunt ausführlich vorgestellt. Die Mitarbeiter von CD Projekt RED sprechen über die verschiedenen Landschaftstypen, den Realismusanspruch bei der Gestaltung der Welt, die "handgemachten" Sehenswürdigkeiten, die Reisemöglichkeiten (Schnellreise, Pferd, Schiff) und die Kre...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Video-Tagebuch: Ausführliche Vorstellung der Spielwelt
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Video-Tagebuch: Ausführliche Vorstellung der Spielwelt
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video-Tagebuch: Ausführliche
Super-stimmungsvoller Clip. So wird das gemacht @Rest der Branche (Rockstar Games mal ausgenommen).
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Um es für mich selbst am realistischsten zu gestalten, werde ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten und als Schnellreisemöglichkeiten nur Pferd und Schiff nutzen, keine von Ort zu Ort Reise über die Weltkarte oder Portale oder wie auch immer die dritte Möglichkeit angedacht ist. Ich denke so kann ich, wenn es soweit ist, das meiste rausholen aus dem Spiel. Mal ganz davon abgesehen das dank der Open-World ein Replay sehr gut in Frage kommen kann. Ich schätze das Spiel wird mich Jahre beschäftigen. Da ist mir eine First-Day-CE mit knapp 150 EUR nicht zu teuer. Obwohl ich bisher nur die CE für die XBone gesehen habe. Man, mich kribbelt es schon gewaltig in den Fingern. So sehr wie bei keinem anderen Spiel jemals. Das letzte mal war ich so geflasht bei Xenoblade Chronicles. Und selbst das kam nicht annähernd an das ran, was ich von TW3 erwarte. Ich hoffe wirklich das die wissen was sie tun. Obwohl, enttäuscht haben die noch nicht.
- BS_Sam
- Persönliche Nachricht:
Geil geil geil, freu mich mega drauf!
-
Haehnchen81
- Persönliche Nachricht:
is ja interessant was du scheinbar schon alles über das spiel weißt...Sephiroth1982 hat geschrieben:Um es für mich selbst am realistischsten zu gestalten, werde ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten und als Schnellreisemöglichkeiten nur Pferd und Schiff nutzen, keine von Ort zu Ort Reise über die Weltkarte oder Portale oder wie auch immer die dritte Möglichkeit angedacht ist. Ich denke so kann ich, wenn es soweit ist, das meiste rausholen aus dem Spiel. Mal ganz davon abgesehen das dank der Open-World ein Replay sehr gut in Frage kommen kann. Ich schätze das Spiel wird mich Jahre beschäftigen. Da ist mir eine First-Day-CE mit knapp 150 EUR nicht zu teuer. Obwohl ich bisher nur die CE für die XBone gesehen habe. Man, mich kribbelt es schon gewaltig in den Fingern. So sehr wie bei keinem anderen Spiel jemals. Das letzte mal war ich so geflasht bei Xenoblade Chronicles. Und selbst das kam nicht annähernd an das ran, was ich von TW3 erwarte. Ich hoffe wirklich das die wissen was sie tun. Obwohl, enttäuscht haben die noch nicht.
BISHER habe ich auch einen durchaus positiven eindruck, aber der hype steigt immer mehr, und damit auch die skepsis, denn wirklich konkretes wissen wir noch nicht, und das obowhl der release bald ansteht...
seien wir mal ehrlich, was geralt getan hat, was in der welt passiert, das haben die einwohner der dörfer schon immer besprochen in the witcher, sowohl im ersten teil, als auch im zweiten hat man da imemr wieder gesprächsfetzen zu aufnehmen können... und übers wetter haben sie sich auch unterhalten, warum das jetzt so beworben werden muss ist mir schleierhaft...
auch wird mir zu sehr auf dem open world faktor rumgeritten (im wahrsten sinen des wortes), ja das trägt zur athmosphäre bei... aber seien wir auch mal hier ehrlich... die MEISTE zeit reitet man dann doch nur von a nach b. sprich von questgeber, zu questort. vom eigentlichen spielablauf her wird sich da the witcher 3 vermutlich kaum von witcher 2 oder 1 unterscheiden, dort war zwar die welt nicht gänzlich offen, abe die einzelnen gebiete waren schon recht "offen" und weitläufig... und ob man sich nun in einer welt aus vielen 1 km² sektoren bewegt, oder in einer 10 km² offenen welt, es komtm am ende aus gleiche raus. man stapft durch sümpfe und wälder, wird von viechern angegriffen udn muss sich schon auf dem weg zur eigentlichen quest allerlei dinge erwehren...
ich bin generell gar nicht so sehr ein freund von offenen welten... denn in der regel, ja selbst bei tollen speilen wie skyrim oder GTA 4, sind diese offenen welten dann letzten endes doch nur zeitfresser die das speil aufblähen ohne das man wirklich was in der welt unternehmen könnte...
in skyrim reitet man oft einfach nur minuten lang umher, nach dem x-ten höhlenbesuch reitet man irgendwann sogar an höhlen vorbei die man vllt noch gar nicht angeschaut hat, in dem wissen das da vermutlich eh nichts wirklich relevantes wartet. dann noch der nervige respawn so das man imemr und immer wieder durch eine gegend reitet in der man imemr und imemr wieder die gleichen banditen aufs neue tothaut, ode rirgendwann einfach nur noch durchreitet oder gleich die schnellreise funktion benutzt.
so wird es dann letzten endes auch in the witcher 3 sein... und ich muss gestehen, ich habe lieber viele kleinere abschnitte die dann vollgepackt sind, als ne riesen offene welt, in der man dann immer wieder durch respawn reiten muss, und wo dann in den höhen und burgen und sonstigen festungen auch eigentlich nicht wirlich tolle sachen zu finden sind die man während des questens nicht sowieso kriegen würde.
ich sags mal so, da sprinzip der offenen spielwelt ist nett in den anfangsstunden, trägt zur athmosphäre bei, doch in der mitte des spiels wird das auch ganz shcnell zu einem fluch, bzw nutzt sich der "effekt" ab und man reist lieber per schnellreise.
noch dazu neigt man dazu den roten faden schnell aus den augen zu verlieren weil man sich dann erstmal nur noch mit nebenquests und brimborium die zeit vertreibt...
meistens bei den openworld spielen war die grundstory auch extrem dünn, und der spannungsbogen recht flach, so das es meist sogar besser war sich nebenaufgaben zu widmen...
the witcher 1 und 2 zeichneten sich vor allem durch die hauptstory und den gut gespannten spannungsbogen aus... ich befürchte das the witcher 3 da abstriche machen muss aufgrund der offenen spielwelt...
wie gesagt, openworld kann segen und fluch zu gleich, und meistens ist es auch so.
ich mag es war auch in ner gigantischen offenen welt einfach mal durch täler und gebrige zu reiten und die welt auf mich wirken zu lassen... aber irgendwann nutzt sich das ab, und dann wird sone offene welt schnell zur "last" vor allem dann wenn ein gutes shcnellreise system fehlt...
hofffe the witcher 3 fährt da zweigleisig... für enthusiasten die gar nicht genug offene welt haben können, und für diejenigen die der hauptstory und den quest folgen wollen und nicht zu sehr abgelenkt werden wollen, dafür braucht es dann ein gut gespanntes schnellreisesystem.
in skyrim war das FAST gut gelöst. nur teils waren da einige regionen die viel zu wenig schnellreise spots hatten... und auch die tatsache das man alles erstmal so erkunden musste war oft störend, zb wenn eine quest extrem abgelegen lag...
man sollte einfach gewisse knotenpunkte in die welt legen, zu denen man ejderzeit reisen kann, egal ob selbst erkundet oder nicht... von denen aus man dann in die entlegenen winkel nicht mehr all zu lange reiten braucht... wer das nicht will rbauch es nicht zu tun, schadet auch nicht der athmosphäre, und spieler die einfach nru questen möchten wird somit die zeitfressene rumreiterei erspart...
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3:
Das spiel wird zelebriert. Ich hab soo Lust drauf die vielen kleinen Geschichten zu entdecken die CDPR eingebaut hat. 
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Im zweiten Teil gefielen mir die Minigames nicht, die waren total vermurkst. Auch das Kampfsystem war hakelig und oft frustrierend.
Teil 3 sieht klasse aus, ich hoffe es spielt sich auch so, denn Grafik ist ja nun wirklich nicht alles.
Teil 3 sieht klasse aus, ich hoffe es spielt sich auch so, denn Grafik ist ja nun wirklich nicht alles.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Oh yeah. Geralt is back. Freu mich wirklich auf das Spiel und wie es mit Geralt weiter geht. Nah, hoffentlich haben Sie an die Konsequenzen gedacht, sollte man als Dieb in fremde Häuser einsteigen und Dinge stibitzen. Denn sollte Jörg den Test schreiben, sähe es ohne jene mit Platin schlecht aus.
Aus meiner Sicht eines der weniger Spiele wo man gefahrlos als Spieler der ersten beiden Teile vorbestellen kann. Meine CE ist schon seit Monaten geordert
Aus meiner Sicht eines der weniger Spiele wo man gefahrlos als Spieler der ersten beiden Teile vorbestellen kann. Meine CE ist schon seit Monaten geordert
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
In jedem post zu jedem anderen Spiel wäre jetzt die übliche 'das ist doch so ein Marketingblabla'-Welle übergeschwappt, aber nicht hier. Immer wieder amüsant.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Eridrael hat geschrieben:![]()
In jedem post zu jedem anderen Spiel wäre jetzt die übliche 'das ist doch so ein Marketingblabla'-Welle übergeschwappt, aber nicht hier. Immer wieder amüsant.
Das stimmt nur halbwegs. die "Marketingblabla'-Welle" richtet sich eher gegen Entwickler/Publisher die schlechte oder höchstens durchschnittliche Spiele auf den Markt bringen, also sowas wie Ubischrott, Electronic Farts, oder, noch kurz vor dem wohlverdienten Ende, Klowood. Project Red, gab bislang noch kein Anlass zur Enttäuschung und das was sie bisher präsentiert haben, findet größtenteils Zustimmung. Ähnlich ist es auch bei From Software, bei denen, wenn ich auch wirklich bockschwere Spiele nicht so toll finde, trotzdem weis das sie die Qualität bringen, die deren Fans von ihnen erwarten.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
TrollEridrael hat geschrieben:![]()
Und wenn du tatsächlich den Unterschied nicht siehst, ob ein Corporate Motherfucker ein windiges Produkt aufbläht oder Enthusiasten das ihrige geschmackvoll vorstellen, ist das dein Problem und nicht das der anderen Leute.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nope. Ist eher dein Problem wenn du mich gleich direkt so blöd anmachen musst, weil ich eine andere Meinung hab.^^Dr. Assborn hat geschrieben:TrollEridrael hat geschrieben:![]()
In jedem post zu jedem anderen Spiel wäre jetzt die übliche 'das ist doch so ein Marketingblabla'-Welle übergeschwappt, aber nicht hier. Immer wieder amüsant.![]()
Und wenn du tatsächlich den Unterschied nicht siehst, ob ein Corporate Motherfucker ein windiges Produkt aufbläht oder Enthusiasten das ihrige geschmackvoll vorstellen, ist das dein Problem und nicht das der anderen Leute.
Man kann gern drüber reden, aber mit dem Verhalten bist du nicht besser als ein Troll^^ komm echt mal klar. :wink:
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schönes Video, erinnert mich an dieses altmodische Making of Material was man sich gerne reingezogen hat. Zum Release bitte mehr davon!
Das Spiel wird einfach nur InstaGOTY sein, kein Zweifel
Das Spiel wird einfach nur InstaGOTY sein, kein Zweifel
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auch wie irre auf The Witcher 3 und bin ein Riesenfan der Bücher und ersten beiden Spiele, aber mittlerweile find ich, ist das ganz schön ekliges PR-Geseiher, was CDP da von sich gibt. Hoffentlich nicht, um das Spiel schönzureden. Denn es stimmt schon...so richtig abschätzen kann man das Endresultat noch nicht.
Die lange Gameplay-Präsentation hat mich wirklich umgehauen, aber ob das Spiel auch als Open-World Titel Spaß macht, oder ob die Offenheit nicht sehr nach Vergleichen mit Skyrim giert und doch nur aufgezwungen und angeflanscht wirkt, ist durchaus möglich. Wird sich alles noch zeigen müssen. Bis dahin seh ich solche Videos wie dieses eher mit gemischten Gefühlen.
Die lange Gameplay-Präsentation hat mich wirklich umgehauen, aber ob das Spiel auch als Open-World Titel Spaß macht, oder ob die Offenheit nicht sehr nach Vergleichen mit Skyrim giert und doch nur aufgezwungen und angeflanscht wirkt, ist durchaus möglich. Wird sich alles noch zeigen müssen. Bis dahin seh ich solche Videos wie dieses eher mit gemischten Gefühlen.