Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange vor Human Revolution war offenbar ein dritter Serienteil von Deus Ex in Arbeit, wurde allerdings eingestellt, bevor Informationen an die breite Öffentlichkeit gelangten. Videospiel-Journalist Joe Martin (schrieb z.B. für Gamasutra und Eurogamer) wollte den Umstand ändern und präsentierte gestern auf seinem Blog (via vg247.com) Details und Storylines zum nie erschienenen Spiel. Deus Ex 3 war ...

Hier geht es zur News Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von LeKwas »

Der Titel sollte nach Invisible War erscheinen.
Bereits das birgt schon eine gewisse Grundproblematik (in zweierlei Hinsicht :Blauesauge: ).
Edit: Shame on me ... :oops:
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.09.2014 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von Kajetan »

4P|BOT2 hat geschrieben:Deus Ex 3 war demnach bei Iron Storm vor der Studio-Schließung im Jahr 2005 in Arbeit
Ähem ... Ion Storm :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von WurstsaIat »

Der Titel sollte nach Invisible War erscheinen.
Echt? Ist ja ungewöhnlich. Ich hätte jetzt gedacht, dass sie mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und es vor Invisible War rausbringen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von sourcOr »

LePie hat geschrieben:
Der Titel sollte nach Invisible War erscheinen.
Bereits das birgt schon eine gewisse Grundproblematik (in zweierlei Hinsicht :Blauesauge: ).
Aber eher unschön, dass solche Projekte eingestellt werden, während man uns weiterhin mit Mobilemurks berieselt. Über ein Spiel, dass das Gameplay von Deus Ex: HR weiterführt, hätte ich mich sehr gefreut.
Das war eh noch zu Zeiten von Ion Storm. Squeenix haben uns seit dem wenigstens mit HR beglückt.

Invisible War habe ich nicht gezockt und ich habs auch ganz ehrlich nicht vor. Ich glaube in dem Zuge auch nicht, dass ein Nachfolger der Ernüchterung seines Vorgängers entwachsen wäre. Der erste Teil war halt ein Überspiel und HR hat gerade davon profitiert, so wahnsinnig viel später erschienen zu sein.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben:
Der Titel sollte nach Invisible War erscheinen.
Bereits das birgt schon eine gewisse Grundproblematik (in zweierlei Hinsicht :Blauesauge: ).
Aber eher unschön, dass solche Projekte eingestellt werden, während man uns weiterhin mit Mobilemurks berieselt. Über ein Spiel, dass das Gameplay von Deus Ex: HR weiterführt, hätte ich mich sehr gefreut.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier ein Mißverständnis vorliegt. :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier ein Mißverständnis vorliegt. :)
Oh Gott, ich schäme mich so. :oops:
Apropos neuer Deus Ex Teil: Was ist eigentlich aus Deus Ex: Universe geworden? Läuft die Entwicklung denn noch (herrschte ja auch knapp ein Jahr Funkstille)?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:[Apropos neuer Deus Ex Teil: Was ist eigentlich aus Deus Ex: Universe geworden?
Wäre auf jeden Fall wünschenswert. Human Revolution gehört für mich mit zu den unterhaltsamsten Videospielen meiner "Karriere". Aktuell hole ich den Director´s Cut auf der WiiU nach und bin derzeit mit The Missing Link beschäftigt, welches ich bis dato noch nicht kannte.

Ich würde mir einen Nachfogler wünschen, der direkt an die Hintergrundgeschichte der Human Revolution anknüpft. Sozusagen eine Human Evolution ^^
Und wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann bin ich gespannt, ob man eine ähnlich charismatische Figur herbeizaubert, die einem Adam Jensen das Wasser reichen kann.

Wäre nett, wenn es auch mal ein weiblicher Hauptcharakter werden würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von SethSteiner »

Adam Jensen war eine charismatische Figur, der man das Wasser reichen muss? :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben:Adam Jensen war eine charismatische Figur, der man das Wasser reichen muss? :lol:
Ok, ich hab vielleicht ein biiiiiisschen dick aufgetragen - aber ja, ich finde, er war definitiv einer der charismatischeren Figuren.
Vorausgesetzt, man hat sich den englischen O-Ton gegönnt :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von arillo »

Ich fand den farblos. Wie auch die meisten anderen Charaktere. Man merkt, dass man es gut gemeint hat, aber irgendwie kam da nicht so viel bei mir an. Und Jensens englische Synchronstimme klingt so übertrieben und gestellt "grimdark", dass ich sofort wieder auf deutsch umgestellt habe.

HR ist trotzdem ein tolles Spiel, wenn auch immer noch lange nicht annähernd so gut wie DX1.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von casanoffi »

Dann muss euch der Held aus The Fall ja richtig gut gefallen haben :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von magandi »

na klar ist adam jensen ne coole sau. genauso wie j.c. denton. ob die beiden zu dick auftragen? auf jeden fall aber es passt einfach. die welt von deus ex ist einfach zu geil.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von maho76 »

na klar ist adam jensen ne coole sau. genauso wie j.c. denton. ob die beiden zu dick auftragen? auf jeden fall aber es passt einfach. die welt von deus ex ist einfach zu geil.
Zustimmung. dazwischen gabs nen ausreisser (wie hiess der noch gleich?^^), aber AJ ist schon die beste Annäherung an JC die man mit der "humanistic" - Hintergrundfragestellung des spiels bekommen kann (genug badass und trotzdem noch ein bisschen mensch).
jop, inzwischen schon lange nicht mehr gespielt, aber dank story, Setting, Background & co ein game das man nicht so schnell vergisst wie die meisten anderen. andere Gewichtung der elemente als DE1 (wo ich gerade mal wieder dran bin), aber irgendwie NICHT schlechter. in jedem fall mein mein GOTY 2011-2014 (fanboy^^), bisher kam da nix so gut verdichtetes nach.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3 war in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:Dann muss euch der Held aus The Fall ja richtig gut gefallen haben :mrgreen:
He didnt asked for this :D
http://youtu.be/iYA6Y67NXMc

Apropros , der war sehr col und dem Spiel konnte man unglaublich viele schoene Dinge tun. Natuerlich auch quatsch wie diesen :

http://youtu.be/Y414Q7vVgYU

das haben alle irgendwann sicher schonmal gemacht beim Mucke hoeren :D

achja :

http://youtu.be/flszuT3ROdo der klingt scheinbar wirklich so :D
Antworten