Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von 4P|BOT2 »

EAs Demo zum kommenden Fifa 15 erfreut sich offenbar großer Beliebtheit: Der Publisher hat gestern mitgeteilt (via Gamespot.com), dass die Probierversion rund 5,5 Millionen mal heruntergeladen wurde. Die Demo ist auf PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und 4 erhältlich - auf diesen Plattformen erscheint das Spiel am morgigen Donnerstag. Versionen für Wii, 3DS und PS Vita sind ebenfalls in Arbeit...

Hier geht es zur News Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Bambi0815 »

Wieviel an Geld schluckt eigentlich so ein Fifa X nach der Xten Iteration ?
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von CristianoRonaldo »

Und ich bin einer davon. Während ich das Gameplay aus FIFA 14 richtig schlecht fand, macht mir der 15er wirklich viel Spaß, sodass ich mir überlege, nach langer Zeit mal wieder ein FIFA zu kaufen. Allerdings garantiert nicht zum Vollpreis. Ich spiele ja immer noch am liebsten den Karrieremodus und um den scheinen sich die Damen und Herren von EA Sports seit Jahren einen feuchten Dreck zu scheren...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von greenelve »

Da es ständig weiterentwickelt wird...dürfte mittlerweile jedes Jahr recht gleich sein...wenn du die Kosten für EA meinst...

Hab die Demo auch probiert und war nach anfänglicher Freude dann doch Ernüchtert. Die Spieler fallen zu oft um wegen Berührungen und irgendwie fühlt sich 14 angenehmer vom Spielaufbau her an. Ansonsten finde ich 15 besser, sei es Torhüter, Laufwege der Mitspieler, Dribbling und generell Proportionen von Spielergröße, Radius und Spielfeld fühlen sich realistischer an. Was mir allerdings dadurch noch stärker auffiel, sind die zögerlichen KI Mitspieler. Die machen ja gar nichts, die schauen nur zu. Es ist arg an der Grenze zu Grausam. Im Mittelfeld noch ärgerlich, wenn sie es nicht einmal schaffen ihr Bein hinzuhalten, damit die eigene Mannschaft in Ballbesitz kommt, oder wenn der Ball irgendwo übers Feld trudelt, rennt keiner von ihnen hin und bleibt apathisch stehen. Wirklich frustierend wird es, wenn diese Szenen rund und im eigenen Strafraum entstehen, die KI Tore schießt, die man einfach nicht verhindern kann, da man den gesteuerten Fußballer nicht schnell genug an den Gegenspieler bekommt. Das Problem existiert auch in 14, war da aber irgendwie besser kaschiert. Gefühlt...irgendwie...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von The_Outlaw »

greenelve hat geschrieben:Was mir allerdings dadurch noch stärker auffiel, sind die zögerlichen KI Mitspieler.
Den Eindruck habe ich auch. Ich kann nicht den ganz großen Kritiker spielen, die FIFA 15-Demo ist seit Ewigkeiten mal wieder ein größerer Kontakt zu der Reihe und nach 2 Wochen komme ich nun halbwegs auf ''Profi'' zurecht (wobei, aus Sicht eines Anfängers, der Sprung von ''Halbprofi'' dahin schon heftig ist, wenn das Pressing der Gegner von gefühlt 0 auf 100 geht), aber manchmal ist es haarsträubend, was die eigene KI macht. Ohne Vergleiche zu zig Vorgängern fühlt sich das Spiel schon ziemlich gut an, aber mir fehlt genau die Kontrolle, die mich bei der technisch vergleichsweise minderwertigen Wii-Version von PES bis heute hält, wo ich die volle Kontrolle über Pressing und Laufwege habe.

Vermutlich schlage ich irgendwann mal zu, wenn der Preis gefallen ist (ich will unbedingt mal die Mannschaft meiner Uni-Stadt, den SV Darmstadt, spielen!), aber Vollpreis... nope. Würde ohnehin erst mal abwarten, was der Version im Vergleich zu den Next Gen-Fassungen fehlt und dann abwägen.
Rockstar25
Beiträge: 135
Registriert: 29.06.2010 02:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Rockstar25 »

hab heute die demo gespielt und muss sagen das es spaß gemacht hat hätte nicht gedacht das fifa 15 gut wird , spiele sonst immer pes 2013 aber wenn pes 2015 so scheiße wie 14 wird kauf ich mir tatsache nach 12 jahren wieder fifa
Bild
Bild
png[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Freakstyles »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Und ich bin einer davon. Während ich das Gameplay aus FIFA 14 richtig schlecht fand, macht mir der 15er wirklich viel Spaß, sodass ich mir überlege, nach langer Zeit mal wieder ein FIFA zu kaufen. Allerdings garantiert nicht zum Vollpreis. Ich spiele ja immer noch am liebsten den Karrieremodus und um den scheinen sich die Damen und Herren von EA Sports seit Jahren einen feuchten Dreck zu scheren...
Dann kannst Dir das Fifa 15 holen wenn Fifa 16 erscheint, EA Spiele bleiben nämlich recht konstant bei 50 - 60 EUR stehen bis der neue Teil erscheint ;) !! EA weiss einfach was die Spieler wollen!!!

Zur Demo: Ich habe Fifa jetzt 4 Jahre lang sehr intensiv gespielt, auch immer die Demos vorher geladen usw, daher hört auf folgenden Rat: Die Demo war immer der letzte Dreck, schaut Euch Videos auf YouTube an zu einer beliebigen Fifa Demo aus den letzten Jahren, Kollisionen, Ballphysik, alles Katastrophe. Dann erscheint das Spiel und die gröbsten hässlichkeiten aus der Demoversion sind beseitigt, aber rund läuft das Spiel immernoch nicht. Das kommt erst nach und nach. So ca. 4-5 Monate vor erscheinen des neuen Teils ist das Spiel dann soweit ausgereift das man es ohne andauernde Wutausbrüche spielen kann. Das war bisher bei jedem Teil seit Fifa 10 so.
Freedomplayer
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Freedomplayer »

Das sich die Fifareihe immer noch so gut hält, eigentlich ist es doch immer das gleiche, außer das die Grafik ein bisschen besser wird und die Spieler die Teams wechseln.
Wenn man sich 2006 und 2015 anguckt ist an Spieleoptionen auch jetzt nicht so super viel dazugekommen.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Freakstyles »

Jo, da kann man mal sehen was Mund zu Mund Propaganda ausmachen kann. Kenne neben WoW kaum ein Spiel über das soviel geredet wird wie über Fifa. Überall trifft man Menschen die das auch spielen, egal welches alter. Problem an der Geschichte, je mehr etwas den Leuten gefällt, je mehr das präsent ist, desto weniger wollen die Leute Kritik darüber hören. So kommt es halt das sämtliche Negativkritik (die sowieso nur im Internet zu finden ist) völlig an den Leuten vorbei geht.

Objektiv gesehen müsste man nämlich wirklich folgendes festhalten. EA nimmt mit dem Spiel jährlich hunderte Millionen ein. Nicht selten hat Fifa EA den Jahresumsatz mit seiner Bilanz gerettet. Bekommen haben die Spieler für Ihr großzügiges Interesse an diesem Spiel wenig. Im Gegenteil, es werden jährlich weniger Features, man streicht beliebte Spielmodis und weigert sich auch diese wieder einzuführen. Der Manager ist seit jeher eine völlige Totgeburt wo so wenig Herz dring steckt das so manches Browsergame wie Gold wirkt.

Das einzige woran geschraubt wird ist die Spielmechanik damit es sich jedes Jahr ein bisschen anders anfühlt und alle 3-4 Jahre wird auch mal an der Grafik was getan.

Unterm Strich dürfte sich dieses Spiel aus reiner Unverschämtheit seitens EA heraus eigentlich niemand kaufen. Die Realität spuckt aber, wie man jährlich sieht, andere Zahlen aus und es werden immer mehr Käufer.

Man könnte auch sagen, die Spieler sind mit immer weniger zufrieden. Wichtig scheint nur zu sein, dass es jeder spielt und man sich auf dem Schulhof oder in der Mittagspause drüber unterhalten kann. Is wie mit Facebook, hunderte Negativaspekte, aber da es jeder macht ....
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von greenelve »

Der Managermodus ist aber nicht mehr als das: ein Modus. Es macht nicht aus Fifa ein Managerspiel. Dafür bedarf es eines Managerspieles.

Dass man Modi ausbauen, erweitern und mehr reinbringen könnte, keine Frage. Afair Fifa 99 ließ sich noch mit 22 Mann per Internet spielen, vor einiger Zeit kam es als großes Feature zurück...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Freakstyles »

greenelve hat geschrieben:Der Managermodus ist aber nicht mehr als das: ein Modus. Es macht nicht aus Fifa ein Managerspiel. Dafür bedarf es eines Managerspieles.
Stimmt, deshalb muss der Transfermarkt auch richtig schlecht programmiert sein, die Zeitungsartikel leer und arm und jegliche Optionen für Vereinsmanagement nicht vorhanden sein. Warum? Weil is halt kein Managerspiel. Könnte man es mit jährlich 650.000.000 Millionen Dollar realisieren? Nein, das ist viel zu wenig Geld und die "reichhaltigen" Features viel zu umständlich. Achtung Ironie.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von greenelve »

Woah, leere Artikel? Davon hab ich noch nicht gehört. Der Transfermarkt ist schlecht programmiert, weil er nicht er nicht wirklich simuliert wird, da werden nur Mannschaften ausgewürfelt, die Angebote machen. So zumindest kommt es mir vor. Ja, das ist ein Fehler und gehört behoben. Was für Optionen braucht es denn noch? Man managt ja auch nicht wirklich einen Verein, sondern ist nur Trainer. Wobei wirklich Training gibt es auch nicht, da die Werte im Grunde sind wie sie sind und lediglich die Form einen Einfluss hat. Zeitlich ist die Karriere ebenfalls begrenzt. Großartig neue Spieler sieht man auch nicht, in einem Fußballmanager sieht das schon anders aus.

Es ist auch keine Frage des Geldes*, es ist eine Frage des Spieles. Fifa ist selber spielen, Fifa ist kein Manager. Es ist nur ein Modus. Wer einen umfangreichen Manager will + selber spielen, der kommt an Manager + Fifa nicht vorbei. Eine Zeitlang war die Kombination der beiden EA Produkte möglich.

Und ich wiederhole mich gerne:
Dass man Modi ausbauen, erweitern und mehr reinbringen könnte, keine Frage.



*also...vielleicht doch...letztlich macht EA als Firma auch nicht mehr als Notwendig...wie sagt man so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft". Als PES stärker wurde, Fifa zu wanken drohte, haben sie ein paar Schippen draufgelegt und seit einigen Jahren hat EA wieder die Nase vorn.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Freakstyles »

Man kann sich das natürlich so schön reden, macht den "Modus" auch nicht besser!

Man hätte z.B. auch schon längst einen Online Karrieremodus einbauen können, Geld ist genug zur Verfügung. Es geht eben nicht nur um die Frage des Spieles, sondern auch darum mit dem eingenommenen Geld, einer jährlich erscheinenden Serie, den Millionen von Käufern "Neues" zu bieten. Und da ist EA einfach schwach, kannste sagen was Du willst. Wenn man schon einen Karriere Modus anbietet, warum nicht richtig? Warum alles nur halb hingeschissen? Mit dem Geld hätte man schon längst DAS Fußballspiel erschaffen können, aber aus Profitgier und aus der Erkenntnis das den Usern wenig, bis noch weniger reicht, scheffelt man einfach nur Geld damit anstatt den Spielern Ihre seit Jahren geforderten Features zu liefern. Oder einfach nur mal die Bugs beseitigen die seit Fifa 10 bestehen, ist das zuviel verlangt vom Spieler?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von greenelve »

Ich wiederhole mich gerne:
greenelve hat geschrieben:Dass man Modi ausbauen, erweitern und mehr reinbringen könnte, keine Frage.
Ja, es ist eine Schande, dass ständig Modi ein- und ausgebaut werden, nur um stolz verkünden zu können, man würde auf die Fans hören und wie toll das Spiel erweitert worden wäre. Es ist auch ein Unding wie lange schon dümmste Fehler im Spiel drin sind. Zum Beispiel: Passempfänger können sich erst bewegen, wenn der Ball angekommen ist oder abgefangen wurde. Die Idioten sind zu dumm auf den Ball zuzugehen.

Für den Fall der Fälle, es wird doch gelesen und verstanden: Der Managermodus ist nur rudimentär. Er wird in absehbarer Zeit auch nicht mehr werden. Es ist ein Managermodus in einem Nicht-Manager-Spiel. Fifa bietet den Managermodus nur als Modus an. Man kann natürlich den Blick zu anderen Titeln wagen, wie NHL, und dort den Karrieremodus vergleichen, oder generell die Modieauswahl. Aber selbst dort kommen sie an reine Eishockeymanager nicht ran und sind im Vergleich dazu genauso rudimentär. Das ist kein Schönreden. Das ist wie es ist. (Hoffnung könnte man hegen, da es den EA Fußball Manager nicht mehr gibt. Aber das ist dann doch eine unrealistische Hoffnung.)

Eine Online Karriere hat auch nichts mit dem Umfang des Managermodus zu tun, das fällt unter " Modi ausbauen, erweitern und mehr reinbringen", was ich weiter oben jetzt zum dritten Mal erwähnt habe.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von Freakstyles »

Das brauchst Du nicht so überdeutlich zu erklären, is schon klar das der "rudimentär" ist, aber kann rudimentäres nicht qualitativ gut sein?

Vor allem weils ja anscheinend viele Leute gibt die Fifa nur deswegen spielen und man sich da schon seit Jahren .... wie soll ich es ausdrücken .... mehr STIL wünscht.
Antworten