BioShock: Systemspecs & Aktivierungspflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock: Systemspecs & Aktivierungspflicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer wissen will, ob sein PC den Anforderungen BioShocks gewachsen ist, kann jetzt einen aufmerksamen Blick auf die BioShock: Systemspecs & Aktivierungspflicht
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Och nööö ...

Beitrag von Kajetan »

Das Spiel scheint außerdem eine Internetverbindung für (eine wohl einmalige) Aktivierung zu benötigen.
Oki, wird also erst gekauft, wenn der entsprechende Crack draussen ist. Sprich, spätestens ein, zwei Tage nach dem offiziellen Release :)

Ich frage, warum man das überhaupt noch macht? Denn der beste Grund ein Spiel zu kaufen ist immer noch die Qualität des Spieles. Kein Kopierschutz und keine Aktivierungsscheisse haben ein schlechtes Spiel je zu einem Verkaufserfolg werden lassen. Und wer es sich aus dem Netz holen will, bekommt es so oder so.

When will they ever learn ...
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

auch bei industriellen stirbt die hoffnung zuletzt :)

und wer weiß, vielleicht bringen die ja so einen ultimativen hardcore godlike kopierschutz, bei dem es erst nach einer woche nen crack gibt.
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Verdammt erst nach einer Woche?
Und ich hab mich doch so auf das Spiel gefreut :lol:
NEo-Shadow02
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

ja wie geil, n mega hardcore Kopierschutzcode.

na das wäre doch ne gute aufgabe an unsere coder xD
wird denen sicher nicht langweilig. xD

Aber geil wäre es schon das spiel
Euer NEo-Shadow02
Bild
Bild
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Nja ich hols mir für die 360. Lieber volle Details und Controller als nur mittlere Details, dafür aber mit Maus und Tastatur.

Ich finde diesen ganzen Aktievierungs, Kopierschutz, sowieso die zwingende Key Eingabe für Schwachsinn. Damit werden die Raubkopierer doch quasi belohnt, sie müssen sich im Gegensatz zu den ehrlichen Käufern nicht mit dem Kram rumärgern. Der Kopierschutz ist entfernt, die Key Eingabe läuft per Serialtool automatisch und die Registrierung ist auch nicht mehr erforderlich und bringen tun diese Schutzmasnahmen in den aller seltensten Fällen etwas, warum also nicht einfach weglassen
Bild
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

rulor666 hat geschrieben:Ich finde diesen ganzen Aktievierungs, Kopierschutz, sowieso die zwingende Key Eingabe für Schwachsinn. Damit werden die Raubkopierer doch quasi belohnt, sie müssen sich im Gegensatz zu den ehrlichen Käufern nicht mit dem Kram rumärgern. Der Kopierschutz ist entfernt, die Key Eingabe läuft per Serialtool automatisch und die Registrierung ist auch nicht mehr erforderlich und bringen tun diese Schutzmasnahmen in den aller seltensten Fällen etwas, warum also nicht einfach weglassen
Das sind mittlerweile sowieso nur noch Alibihandlungen für Vorstände und Publisher, damit man sich im Nachhinein zumindest nicht nachsagen lassen muss, man hätte nichts gegen eventuelle Raubkopien getan.

Die Programmierer wissen schon, dass das nicht viel bringen wird.
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun ja, noch ist nicht klar, ob es eine Aktivierung gibt, aber es deutet sehr darauf hin. Schade eigentlich, denn ich hatte mich schon sehr auf Bioshock gefreut.

Nun ja, werde ich dann wohl zur teureren 360 Variante greifen müssen...
fa-so
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Och nööö ...

Beitrag von fa-so »

Warum regt ihr euch über so etwas auf ?
Der Durchschnittsspieler sollte doch mittlerweile über eine Internetverbindung verfügen. Eine Onlineaktivierung dauert nur wenige Minuten und ist eine einmalige Sache .. wo liegt das Problem ??

Und kommt mir jetzt nicht mit "gläserner Spieler" oder "die wollen nur Informationen sammeln"! ;)
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Och nööö ...

Beitrag von RuloR 666 »

fa-so hat geschrieben:Warum regt ihr euch über so etwas auf ?
Der Durchschnittsspieler sollte doch mittlerweile über eine Internetverbindung verfügen. Eine Onlineaktivierung dauert nur wenige Minuten und ist eine einmalige Sache .. wo liegt das Problem ??

Und kommt mir jetzt nicht mit "gläserner Spieler" oder "die wollen nur Informationen sammeln"! ;)
Klar hab ich Internet, aber ist dasselbe wie mit Steam. Habe nur ISDN und will daher auch nur Offline spielen, trotzdem kackt mich Steam ständig an (Sry deswegen). Mal muss ich mein Tune Up deinstallieren mal sonstwas, nur um Half Life 2 zu spielen :roll:

Das mal so aus meiner persönlichen Erfahrung, muss ja nicht immer so schlimm sein.

Eine Aktivierung für den Multiplayerteil ist ja noch teilweise sinnvoll, aber da Bioshock nichtmal einen MP Modus besitzt, ist sowas doch hinfällig, vor allem da es nichts bringt. Es wird sowieso davon Raubkopien geben. Naja ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen, noch ist ja nichts sicher.
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Der beste Kopierschutz ist immer noch

A) Ein saugeiles Spiel das hautpsächlich Online den Spass bringt u.
d.h mit einfachster serial nummer abfrage immer noch das beste

B) Ein saubeschissenes Game dass keiner haben will
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Och nööö ...

Beitrag von Kajetan »

fa-so hat geschrieben:Warum regt ihr euch über so etwas auf ?
Der Durchschnittsspieler sollte doch mittlerweile über eine Internetverbindung verfügen. Eine Onlineaktivierung dauert nur wenige Minuten und ist eine einmalige Sache .. wo liegt das Problem ??
Ich erwähne in diesem Falle immer wieder gerne das Beispiel "Triton Gameservice"!

Der Triton Gameservice wurde zu Beginn letzten Jahres als Konkurrenz zu Steam gestartet und hatte sich mit Prey auch schnell einen kommenden Toptitel gesichert. Ende letzten Jahres, von einem Tag auf den anderen, schloss Triton die Pforten, das Angebot wurde eingestellt und die Aktivierungsserver ansatzlos abgeschaltet.

Triton-Kunden haben ihr Geld zum Fenster rausgeworfen, weil sie ihre Spiele natürlich nicht mehr aktivieren konnten. Nur vereinzelt haben einige Entwickler von sich aus (wie zB. Human Head für Prey) einen No-Activation-Patch für Käufer der Triton-Version veröffentlicht.

DAS habe ich gegen Online-Aktivierung! Ein altes DOS-Spiel, eine SNES-Cartridge kann ich jederzeit starten. Ich habe hier in meiner Sammlung einen Menge Spiele, bei denen sowohl Publisher als auch Entwickler längst im Staub der Geschichte versunken sind.

Wer jedoch Geld zuviel hat und in Spielen eh nur eine Ex&Hopp-Freizeitbeschäftigung sieht, der kann sich gerne seine Spiele für das eine Mal online aktivieren lassen ... ich halte davon gerne Abstand, bzw, lege mir das Spiel erst zu, wenn es entsprechende Cracks dafür gibt.

Ich bin beim Zocken gerne unabhängig von den Launen einer Firma ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja wenn mans über steam aktivieren kann, solls mir ja recht sein, aber wenn man jetzt irgendeine neue plattform verwenden müsste, fände ich das doch ziemlich nervend.

aber ich habe seit jeher noch nie greuel gehabt einen crack zu verwenden. mich nervt ja eigentlich schon immer das ständige einlegen und wechseln von cd´s.

für konsole werde ich mir das bestimmt nicht holen, erstmal weil ich keine 360 habe und dann werde ich den teufel tuen und sowas mit gamepad spielen, würg *vorekelzitter* :)
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Soo arg hoch sind die Anforderungen ja garnicht oO

Sehr geil, wird gekauft!
Ein Kaufgrund weniger für die 360
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Humane Anforderungen, bescheuerte Aktivierung.
Es gibt keinen Multiplayer und daher auch keinen Grund für mich sich die PC-Version zu holen.
Antworten