Wasteland 2 - 26 Jahre nach dem Klassiker: Wasteland 2 ist erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wasteland 2 - 26 Jahre nach dem Klassiker: Wasteland 2 ist erhältlich
26 Jahre nach dem Klassiker ist nun Wasteland 2 erhältlich. Das postapokalyptische Rollenspiel knüpft mit seiner Handlung direkt an den Vorgänger an und bietet dem Spieler rundenbasierte Kämpfe in isometrischer Perspektive und allerlei Entscheidungsmöglichkeiten, die den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen. Einen Überblick verschafft der folgende Trailer zum Verkaufsstart:
Hier geht es zur News Wasteland 2 - 26 Jahre nach dem Klassiker: Wasteland 2 ist erhältlich
Hier geht es zur News Wasteland 2 - 26 Jahre nach dem Klassiker: Wasteland 2 ist erhältlich
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 2 - 26 Jahre nach dem Klassiker: Wasteland 2 i
"Unser Test zu Watseland 2 ist bereits in Arbeit und wird nächste Woche erscheinen. "
Mein Releasepatch ist am laufen, ich freue mich soooo
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein Avatarbildchen.....es kommt mir bekannt vor. Glaube der Titel war irgendwas mit DOG aber ich weiß da gerade nimmer weiter^^bentrion hat geschrieben:"Unser Test zu Watseland 2 ist bereits in Arbeit und wird nächste Woche erscheinen. "![]()
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Oldboy;)frostbeast hat geschrieben:Dein Avatarbildchen.....es kommt mir bekannt vor. Glaube der Titel war irgendwas mit DOG aber ich weiß da gerade nimmer weiter^^bentrion hat geschrieben:"Unser Test zu Watseland 2 ist bereits in Arbeit und wird nächste Woche erscheinen. "![]()
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach stimmt. Das war es. Keine Ahnung wie ich da auf den falschen "Hund" gekommen bin.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Na dann mal den Test abwarten 
-
ItchYRepeL
- Persönliche Nachricht:
Also die ersten 2 Stunden des Spiels gefallen mir überaus gut.
Kaufe eigendlich nicht zu Release aber da konnte ich nicht anders.
Kaufe eigendlich nicht zu Release aber da konnte ich nicht anders.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
kommt das denn auch für die PS3??
Das steht da zwar aber ich find nix.
Das steht da zwar aber ich find nix.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir neu, wenn es für Konsolen erscheinen würde. Denke das ist ein Anzeigefehler.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
"Success! Thanks to all of you we just passed the million dollar mark in sales on Steam!"
https://twitter.com/BrianFargo/status/5 ... 1023042561
Na dann GZ!
https://twitter.com/BrianFargo/status/5 ... 1023042561
Na dann GZ!
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Nach Divinity:OS dieses Jahr schon der zweite Titel, der in endlosem Dev Worship gefeiert und dessen zahlreiche Bugs bei zeitgleich ziemlich durchschnittlicher Spielmechanik mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.
Die 10er-Ratings auf Metacritic lesen sich wie die Produktbeschreibungen auf Steam, das kennen wir auch schon, und wehe demjenigen, der sich kritisch äußert.
Immerhin kann ich nach einigen Stunden sagen, dass die Texte besser sind als im oben genannten Beispiel, aber die enthemmte Logik, um die Story plausibel zu machen, ist genau so übel.
Und eine weitere Spielwelt, die sich aus schlecht verborgenen Levelschlächen zusammensetzt, aber sich "Open World" nennt. Zumindest die technischen Probleme halten sich bei mir in Grenzen, da kann man aber auch ganz andere Sachen lesen. 
Die 10er-Ratings auf Metacritic lesen sich wie die Produktbeschreibungen auf Steam, das kennen wir auch schon, und wehe demjenigen, der sich kritisch äußert.
Immerhin kann ich nach einigen Stunden sagen, dass die Texte besser sind als im oben genannten Beispiel, aber die enthemmte Logik, um die Story plausibel zu machen, ist genau so übel.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nachtürlich einige Bugs. Aber das ist doch nichts ungewöhnliches, selbst AAA Titel erscheinen mit einer menge Bugs + Day-1-Patch. Solange ein Spiel spielbar ist, also das Vorankommen nicht dadurch verhindert wird, lässt es sich damit "leben".sf2000 hat geschrieben:Nach Divinity:OS dieses Jahr schon der zweite Titel, der in endlosem Dev Worship gefeiert und dessen zahlreiche Bugs bei zeitgleich ziemlich durchschnittlicher Spielmechanik mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.
Aber ich habe mittlerweile Bugs, die hatte ich in der Beta nicht gehabt. Zb.: Flimmern der Grafik und slowdown auf 1 FPS, was nur druch ein Restart gelöst werden kann.
Ja, die Texte sind weitgehends gut, wenn man bedenkt, dass die von der Community geschrieben wurden. Das merkt man aber auch ziemlich oft, was mir weniger gut gefällt.sf2000 hat geschrieben:Immerhin kann ich nach einigen Stunden sagen, dass die Texte besser sind als im oben genannten Beispiel, aber die enthemmte Logik, um die Story plausibel zu machen, ist genau so übel.
Und was genau meist du mit der "enthemmte Logik, um die Story plausibel zu machen"?
Das kann ich z. B. nicht nachvollziehen, wo liegt da der Unterschied zu FO1-2? Ich sehe keinen und daher stört mich das gar nicht.sf2000 hat geschrieben:Und eine weitere Spielwelt, die sich aus schlecht verborgenen Levelschlächen zusammensetzt, aber sich "Open World" nennt. Zumindest die technischen Probleme halten sich bei mir in Grenzen, da kann man aber auch ganz andere Sachen lesen.
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist recht simpel: FO1+2 haben nie behauptet, Open World zu sein. Mit Texten meine ich übrigens das, was im Spiel zu lesen ist. Story. Dialoge. Und mit enthemmter Logik meine ich:bentrion hat geschrieben:Es gibt nachtürlich einige Bugs. Aber das ist doch nichts ungewöhnliches, selbst AAA Titel erscheinen mit einer menge Bugs + Day-1-Patch. Solange ein Spiel spielbar ist, also das Vorankommen nicht dadurch verhindert wird, lässt es sich damit "leben".sf2000 hat geschrieben:Nach Divinity:OS dieses Jahr schon der zweite Titel, der in endlosem Dev Worship gefeiert und dessen zahlreiche Bugs bei zeitgleich ziemlich durchschnittlicher Spielmechanik mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.
(snip)
Aber ich habe mittlerweile Bugs, die hatte ich in der Beta nicht gehabt. Zb.: Flimmern der Grafik und slowdown auf 1 FPS, was nur druch ein Restart gelöst werden kann.
Ja, die Texte sind weitgehends gut, wenn man bedenkt, dass die von der Community geschrieben wurden. Das merkt man aber auch ziemlich oft, was mir weniger gut gefällt.sf2000 hat geschrieben:Immerhin kann ich nach einigen Stunden sagen, dass die Texte besser sind als im oben genannten Beispiel, aber die enthemmte Logik, um die Story plausibel zu machen, ist genau so übel.
Und was genau meist du mit der "enthemmte Logik, um die Story plausibel zu machen"?
Das kann ich z. B. nicht nachvollziehen, wo liegt da der Unterschied zu FO1-2? Ich sehe keinen und daher stört mich das gar nicht.sf2000 hat geschrieben:Und eine weitere Spielwelt, die sich aus schlecht verborgenen Levelschlächen zusammensetzt, aber sich "Open World" nennt. Zumindest die technischen Probleme halten sich bei mir in Grenzen, da kann man aber auch ganz andere Sachen lesen.
Spoiler
Show
Ich erzähle einem Haufen Raider, dass die Desert Ranger nur auf sowas wie sie gewartet haben, und sie lassen alles stehen und liegen und laufen ihrer Karriere bei ihren Erzfeinden entgegen - damit auch bloß die Social Skills zum Einsatz kommen. Und die Kornkammer der Desert Rangers befindet sich in einem von radioaktiven Wolken eingeschlossenen Krater, damit ich auch bloss nicht zuerst dahin maschiere, sondern schön daran vorbei, um die in dem Korridor befindlichen Quest-Trigger auszulösen...
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Behauptete inXile denn Wasteland 2 wäre Open World? Wüsste gar nicht das irgendwo gelesen zu haben.
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
http://store.steampowered.com/tag/en/Op ... /?l=germanSectionOne hat geschrieben:Behauptete inXile denn Wasteland 2 wäre Open World? Wüsste gar nicht das irgendwo gelesen zu haben.
Heute Eintrag Nr. 3.