Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, bessere Kantenglättung und unauffälligere Übergänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, bessere Kantenglättung und unauffälligere Übergänge

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben höherer Auflösung und detailreicheren Texturen soll die PC-Version von Ryse: Son of Rome deutlich weichere Schatten, weniger auffällige Übergänge beim Detaillierungsgrad (LOD: Level-of-Detail) und aufwändigeres Anti-Aliasing (Kantenglättung) bieten. Bei leistungsfähigen Grafikprozessoren soll man zudem 1,5x1,5 oder 2x2 Supersampling aktivieren können. Nicolas Schulz von Crytek sagte in einem...

Hier geht es zur News Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, bessere Kantenglättung und unauffälligere Übergänge
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Chckn »

Ich hab echt nichts gegen Crytec und kann die Kritik manchmal nicht ganz nachvollziehen. Der Trailer sieht wirklich gut aus, aber was ich bisher so gesehen habe wird das kein Spiel für mich...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Bambi0815 »

Chckn hat geschrieben:Ich hab echt nichts gegen Crytec und kann die Kritik manchmal nicht ganz nachvollziehen. Der Trailer sieht wirklich gut aus, aber was ich bisher so gesehen habe wird das kein Spiel für mich...
Ist das nicht ein Kinect-Game ?

Naja der LOD regelt sich bestimmt sehr kacke auf den Konsolen. Die Engine muss da ja ständig ummodeln anhand den Resourcen die die Konsolen nur haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von LeKwas »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist das nicht ein Kinect-Game ?
Es war ursprünglich als Kinect-Game für die Xbox 360 angedacht, wurde dann aber redesignt und steuert sich jetzt ganz normal mit dem Controller. Auf der Xbone gibt es ein paar zusätzliche Features, die Kinect-Funktionen nutzen, wie z.B. Spracherkennung.
http://www.ign.com/wikis/ryse/Controls
Ich weiß nicht, ob sie das im PC-Port übernehmen werden - theoretisch geht es ja via Mikrofon.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheRatOne
Beiträge: 50
Registriert: 24.12.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von TheRatOne »

..und welche Verbesserungen werden am Spiel vorgenommen, damit es nicht auch auf dem PC ein sturzödes Hack&Slash wird, bei dem sogar die Quicktime Events scheissegal sind?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Bambi0815 »

TheRatOne hat geschrieben:..und welche Verbesserungen werden am Spiel vorgenommen, damit es nicht auch auf dem PC ein sturzödes Hack&Slash wird, bei dem sogar die Quicktime Events scheissegal sind?
Ich glaub die sehen es nicht als was an was verbessert werden muss XD ..das ist denke ich dann das game.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von frostbeast »

Grafik ist alles was die kennen. Gameplay ist völlig irrelewant, wenn man tolle Grafik hat. Habt ihr das immer noch nicht kapiert?
Abgesehen davon ist es klar, warum es für PC erscheint. Die brauchen Geld wo es nur geht. Aber ob sich da die paar dutzend verkaufte Exemplare auf dem PC rentieren?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Eisenherz »

Und? Hat man zumindest die Anzahl der unterschiedlichen Klonsoldaten-Varianten erhöht? Auf der Konsole sah man ja besonders diesen einen Dicken immer und immer wieder.
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von BStramke »

Ich hoffe es gibt einen Asterix&Obelix Mod zum Römervermöbeln
Bild
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Hafas »

BStramke hat geschrieben:Ich hoffe es gibt einen Asterix&Obelix Mod zum Römervermöbeln
Mann. Die Apfelschorle hab ich jetzt auf meine Tastatur wieder rausgesabbert :lol:
Bild
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Seth666 »

Habe Ryse auf der X1 durchgespielt. Nach 45min hat man alle Spielmechaniken gesehen und auch so gut wie alle Gegner. Ab diesem Zeitpunkt wiederholt sich auch nur noch alles. Ich persönlich kann jedem nur raten, sich das Spiel für 40€ nicht zu kaufen. Ich würde auf niedrigere Preise warten (unter 20€).
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - PC-Version: Weichere Schatten, besse

Beitrag von Hafas »

Seth666 hat geschrieben:Ich würde auf niedrigere Preise warten (unter 5€).
Fixed that for you.
Bild
Antworten