Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von johndoe1044785 »

ZackeZells hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt
Und Du gehörst in die Klapse.
Weswegen, weil er ausspricht, was alle denken?
wieder was für "best of bullshit".

bevor solche grütze wie das gepostet wird --> finger verknoten.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Brakiri »

Dieser Frau würde ich nur etwas glauben, nach kritischer Prüfung.
Es gibt Hinweis darauf, dass diese Sache ein Hoax ist.

Gäbe es Beweise, müsste ich nicht "glauben" wir sind ja hier nicht in der Kirche.

Nein, was ich zu glauben/anzuerkennen habe, bestimmt wirklich nicht Frau S.
Und das die Feds sich darum kümmern, heisst erstmal garnichts.

Frau S. hat einen gewissen, öffentlichen Bekanntheitsgrad und die Feds müssen bestimmten Dingen/Schlagworten nachgehen, egal wie brüchig die Beweislage möglicherweise ist.

Das dem aber nachgegangen wird, finde ich gut. Entweder kommt bei raus, dass es ein Hoax ist, wird wegen zuwenig Hinweisen eingestellt oder aber man findet heraus dass wirklich jemand dahintersteckt und kann ihn vielleicht dingfest machen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Arkatrex »

ColdFever hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt
ColdFever hat geschrieben:Und Du gehörst in die Klapse.
ZackeZells hat geschrieben:Weswegen, weil er ausspricht, was alle denken?
Ein öffentlicher Aufruf zur Vergewaltigung gehört in die Therapie. Oder in den Knast.
Um darin einen Aufruf zur Vergewaltigung zu sehen musst Du aber ganz schön viel geraucht haben.
Rauch weniger!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Brakiri »

ColdFever hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt
ColdFever hat geschrieben:Und Du gehörst in die Klapse.
ZackeZells hat geschrieben:Weswegen, weil er ausspricht, was alle denken?
Ein öffentlicher Aufruf zur Vergewaltigung gehört in die Therapie. Oder in den Knast.
Hä? Wo liesst du das denn raus?

Das der Kommentar geschmacklos ist, geschenkt, aber von Vergewaltigung steht da nichts.
Scheint eher ein Appell ein Sarkeesians Freund/Mann zu sein, sich mehr anzustrengen ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von James Dean »

Das ist also Anitas persönliche Reichtagsbrandverordnung :ugly:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von TheLaughingMan »

Bin mal gespannt was die FEDS rausfinden. Kann natürlich auch sein das die gute Frau sich mit der Geschichte mächtig selbst ins Knie schießt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Marobod »

SleazeRocker hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt.
Die Gute muss schon ordentlich auf dem Zahnfleisch gehen.

Ihre Sache, Betonung liegt auf IHRE, nimmt sie langsam zu ernst.
Keinen Interessiert es, ob man in Videospielen eine Prinzessin oder Prinzen rettet.
Spiele polarisieren... wenn ich die reale Welt in Spielen haben wollte, dann bräuchte ich keine Spiele mehr.
Das muss doch jedem bewiusst sein, oder?

Jetzt die Sache mit den Drohungen... da fällt einem nichts mehr zu ein.
Könnte auch eine Antifantin sein. :lol:

Den Frauen IMMER glauben? Wo kommen wir denn da hin?
Ich bin keinesfalls frauenfeindlich aber was die Schachtel da verzapft, ist nicht mehr feierlich.
Es gibt auch genug männliche Opfer, die den Kürzeren zogen, weil man der Frau geglaubt hat. :roll:
Gab es nicht oefter Veroeffentlichungen,daß haeusliche Gewalt prozentual haeufiger von Frauen ausgeht, und maenner deswegen nur nicht zur Polizei gehen aus Angst ,daß man sie auslacht oder man ihnen sowieso nicht glaubt?

http://www.fr-online.de/gesundheit/haeu ... 52398.html

http://www.focus.de/gesundheit/experten ... 93878.html

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02153.html

http://sciencefiles.org/2014/06/30/haus ... -ofter-zu/


Ich weiß der letzte Artikel ist wirklich stark gefaerbt, aber das macht Sarkeesian nicht anders, sie nutzt ihre Aussagen und verdreht sie zu Fakten.
Allein schon das Argument, alles was ihre gegner sagen und tun werden ist erfunden oder erlogen um die Sache der Frau (oder der A.S.) zu verunglimpfen.Egal was man also gegen ihre "Argumente" vorbringt, es ist Teil einer Hetzkampagne gegen sie.

Und jetzt mal aus meinem Leben.

ich war auf einem Festival als Photograph angeheuert, meine Kollegin und ich sind ein wenig verbal aneinandergeraten da wir uns nicht einigen konnten wie der Ablauf genau aussehen soll (sie wollte sich nur die besten Acts krallen und mich quasi auf die nebenbuehnen schicken, , ich meinte man kann doch alles aufteilen und beide machen es teils teils).Alles noch im Rahmen gewesen, nach einigen Stunden der Arbeit konnte sie es dennoch nicht auf sich beruhen lassen und fing wieder an, auf meinen Einwand hin,daß dies zu nichts fuehre und ich die Diskussion mit ihr einstelle solange sie sich so verhaelt und nur ihren Willen durchsetzen will , hat sie mir direkt eine geknallt; man muß dazu sagen ich hab mich umgedreht und sie kam da auf mich zu mit der Faust voran O.o .
Meine Reaktion war recht schnell, sie bekam ebenfalls einen Hieb und ich habs sie recht schnell (Kampfsport sei dank) unschaedlich machen koennen. Was jedoch das Schlimmste daran war, haette ich nicht einige Zeugen (auch Frauen) gehabt, die Meute die mich so mit der in den Boden gedrueckten schreienden Frau sah, haette mich gelyncht.
Meine damalige Freundin meinte nur, ich haette der die Nase brechen sollen, fuer mein blaues Auge ...

Soviel zu dem Thema, ich bin von haus aus eigentlich eher der Schlichter, aber von einer einzigen Opfergruppe geh ich schonmal gar nicht aus. Wie gesagt, wenn es gute Argumente gegen etwas gibt, kommt die pro-Fraktion und behauptet dann es sei eine hetzkampagen oder gar schlimmer, oder man luegt pauschal.

A.S. hat sich leider nicht wirklich glaubwuerdig genug praesentiert um ernst genommen zu werden. (Ihre behauptung, nie gespielt zu haben in ihrem Seminar, was ihrer Aussage in der PR engegenspringt, seitdem verbietet sie ja das Filmen in ihren Seminaren).
Zuletzt geändert von Marobod am 15.09.2014 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von TheLaughingMan »

@Marobod

Ich nehme mal an du meinst "Schlichter", oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Spielosoph »

"Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt."
"was alle denken"
Pfui, schäm dich und ab in die Ecke mit euch.

Es geht hier um eine Frau die davon berichtet belästigt zu werden und Drohungen zu erhalten.
Auch wenn das nicht bewiesen ist ist es viel wahrscheinlicher dass es wahr ist als das sie das erfunden hat.

Auch wenn ich selber schon Opfer von solchen "Im Zweifel für den Ankläger" Attacken geworden bin und nicht 100% mit ihr übereinstimme ist es wohl doch so dass in den meissten solcher Fällen erst einmal das Opfer die Schuld bekommt (wie man auch hier wieder lesen kann).

Schlimm dass Drohungen usw. als gerechte Antwort auf die andersartigen Ansicht einer anderen Person anerkannt werden. Das Internet macht schon echte Sozialdreckschweine aus uns.
Stellt euch das bitte mal im echten Leben vor:
In einer Gruppe von Angesicht zu Angesicht erzählt eine die du nicht unbedingt leiden kannst was feministisches. Jemand fängt an ihr zu drohen (wie gesagt ich und das FBI halten es für viel wahrscheinlicher dass es stimmt) und viele halten zum Drohenden, weil der einfach am Lautesten ist?
Undenkbar in der echten Welt.

Ich bin echt zu alt für die Zocker Community geworden, dass ich sowas miterleben muss.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Schnurx »

ColdFever hat geschrieben: Interessanterweise werden ähnliche Argumente oft auch bei Vergewaltigungen vorgebracht, bei denen die misshandelten Frauen am Ende von ihren Peinigern beschuldigt werden, falls die mal vor Gericht kommen.
Wobei die Falschbeschuldigungsquote bei Vergewaltigungen nach Polizeibeamten/beamtinnen so bis etwa 50% liegt. Das kommt aus den verschiedensten Gründen vor.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Schnurx »

ColdFever hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt
ColdFever hat geschrieben:Und Du gehörst in die Klapse.
ZackeZells hat geschrieben:Weswegen, weil er ausspricht, was alle denken?
Ein öffentlicher Aufruf zur Vergewaltigung gehört in die Therapie. Oder in den Knast.
Die ist schon klar, das Du derjenige bist, der die Verbindung zwischen "durchgevögelt" und "vergewaltigt" in Deinem Kopf herstellt?
Vielleicht solltest Du selbst mal über eine Therapie nachdenken....
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Wulgaru »

Ist man jetzt wieder nur gleich in Abwehrstellung weil sie das gesagt hat? Ich meine allgemein kann man dem doch nicht widersprechen. Wenn eine Person sagt das sie bedroht wurde, vor allem bei sowas drastischem wie Vergewaltigung und dergleichen, sollte man das erstmal glauben. Man sollte nicht zur Hysterie und Lynchmobs gegenüber möglichen Verdächtigen aufrufen, aber Menschen die sofort zweifeln das ein mögliches Opfer die Wahrheit sagt, müssen mir erstmal sehr gut begründen warum sie das tun.

Kachelmann lässt grüßen der ja auch so eine Verleumdungskultur für sich erfunden hat, obwohl statistisch gerade bei sowas wie Vergewaltigung die Zahl der Falschanzeigen sehr gering ist und die Dunkelziffer für Sachen die nicht angezeigt werden sehr hoch, gerade weil es mitunter schwer möglich ist das zu beweisen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Temeter  »

Wieso muss man daran überhaupt Zweifeln? Jeder halbprominente Youtuber bekommt Scheiß wie Todesdrohungen im Tagesrythmus.

Und nein, das ist kein dediziertes Problem von Frauen, egal von welcher Perspektive man das beobachten möchte.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von ColdFever »

Schnurx hat geschrieben:Die ist schon klar, das Du derjenige bist, der die Verbindung zwischen "durchgevögelt" und "vergewaltigt" in Deinem Kopf herstellt?
Mein Kopf ist noch klar genug, um den gewalthaltigen Charakter dieses Aufrufs richtig einzuordnen. Wenn Frauen über Belästigung und Drohungen berichten, und manchen Männern darauf nur einfällt, dass sie mal "durchgevögelt" werden müsste, ist das die genaue Bestätigung des Berichts. Sobald Frauen sich mal wehren, gehören sie "durchgevögelt"? Das ist entweder krank oder kriminell.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.09.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Schnurx »

Wulgaru hat geschrieben: Kachelmann lässt grüßen der ja auch so eine Verleumdungskultur für sich erfunden hat, obwohl statistisch gerade bei sowas wie Vergewaltigung die Zahl der Falschanzeigen sehr gering ist
Wie kommst Du denn auf die interessante Idee? Da wird teils von Quoten bis zu 50% ausgegangen.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Antworten