Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenary Edition für Vorbesteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenary Edition für Vorbesteller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat bekannt gegeben, dass die endgültige Verkaufsversion von Elite: Dangerous 49,99 Euro im "Frontier Online Store" kosten wird. Zusätzlich ist im hauseigenen Shop das "Pre-Order Digital-Pack" unter dem Titel "Mercenary Edition" für 40,00 Euro erhältlich. Diejenigen, die Elite: Dangerous vor dem Erscheinungstermin bestellen, erhalten dieses Paket. Jeder, der das Spiel bereits...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenary Edition für Vorbesteller
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Bambi0815 »

Ist doch fürn Arsch. Mann muss ja heute vorbestellen damit man eine Vollversion bekommt.

Zudem kostet das Game 90 Euro und wenn man nicht vorbestellt hat man nichtmal den ganzen Inhalt.

Was für eine Abzocken.
Roger-ray-over
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2002 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Roger-ray-over »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist doch fürn Arsch. Mann muss ja heute vorbestellen damit man eine Vollversion bekommt.

Zudem kostet das Game 90 Euro und wenn man nicht vorbestellt hat man nichtmal den ganzen Inhalt.

Was für eine Abzocken.
Was für einen Unsinn erzählst du da und woher hast du das? Wenn du jetzt vorbestellst kostet es 40 Euro und beeinhaltet ein paar DLCs. Wenn du es beim Release kaufst, kostet es 50 Euro. Das sind an sich ganz normale Vollpreise, ausser dass zur Abwechslung die Preorder nicht nur ein paar Goodies bereithält sondern sogar billiger ist (sozusagen als Dankeschön für das Vertrauen).

Die einzig seltsame Preisentscheidung sind die 150 bzw 100 Euro für diese Lifetime Variante respektive den Beta Zugang. Aber das ist letzenendes jedem selbst überlassen ob er so tief in die Tasche greifen will. Für jeden Normalsterblichen kostet Elite Dangerous ganz einfach 50 Ocken.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Vernon »

Roger-ray-over hat geschrieben: (sozusagen als Dankeschön für das Vertrauen).
Er hat schon einen Punkt. Zumindest möchte ich selber da nicht mit zweierlei Maß messen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von DonDonat »

Bevor ich über den Kauf nachdenke mal eine Frage:
Was hat dass mit den DLC "Paket" für 150€ auf sich?
Wie viel Umfang wird das Spiel an sich haben OHNE DLCs?
Und zu guter letzt: lohnt sich die Vorbestellung der "Beta-Version" ?

Ich bin ja bis jetzt Star Citizen Anhänger, leider geht da bis jetzt ja immer noch nicht sehr viel und ich würde gern mal etwas Weltraum-Luft schnuppern ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Chckn »

Weiss schon jemand wie man bezahlt? Geht nur KK oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Bambi0815 »

Roger-ray-over hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist doch fürn Arsch. Mann muss ja heute vorbestellen damit man eine Vollversion bekommt.

Zudem kostet das Game 90 Euro und wenn man nicht vorbestellt hat man nichtmal den ganzen Inhalt.

Was für eine Abzocken.
Was für einen Unsinn erzählst du da und woher hast du das? Wenn du jetzt vorbestellst kostet es 40 Euro und beeinhaltet ein paar DLCs. Wenn du es beim Release kaufst, kostet es 50 Euro. Das sind an sich ganz normale Vollpreise, ausser dass zur Abwechslung die Preorder nicht nur ein paar Goodies bereithält sondern sogar billiger ist (sozusagen als Dankeschön für das Vertrauen).
Es ist immer ein Dankeschön und gleichzeitig ein Tritt in die Eier für nicht Vorbesteller.
Vernon hat geschrieben:
Roger-ray-over hat geschrieben: (sozusagen als Dankeschön für das Vertrauen).
Er hat schon einen Punkt. Zumindest möchte ich selber da nicht mit zweierlei Maß messen.
"Plus zusätzliche In-Game-Vorzüge und digitale Goodies, die in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden"

Wenn das nicht ein tritt in die Weichteile mit Schmakkes ist.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Bambi0815 »

DonDonat hat geschrieben:Bevor ich über den Kauf nachdenke mal eine Frage:
Was hat dass mit den DLC "Paket" für 150€ auf sich?
Wie viel Umfang wird das Spiel an sich haben OHNE DLCs?
Und zu guter letzt: lohnt sich die Vorbestellung der "Beta-Version" ?

Ich bin ja bis jetzt Star Citizen Anhänger, leider geht da bis jetzt ja immer noch nicht sehr viel und ich würde gern mal etwas Weltraum-Luft schnuppern ;)
Für 150 bekommst du wohl eine Vollversion und Beta Zugang.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von unknown_18 »

Im Shop gibt es nur die Beta für 60 und die Vorbesteller für 40, da ist nichts mit 150 Euro.

Und was soll der Blödsinn mit Vollversion?

Man bekommt das Release Spiel und später erscheinen neben kostenlosen größere Kostenpflichtige Addons, die das Spiel erweitern. Die kommen aber nur in größeren Abständen und das sind alles Dinge, die mit der Kickstarter Kampagne über die Streachgoals hinzu kamen. Im Grunde sind das Spiele Updates wie sie auch anderen Online Spiele haben, siehe Guild Wars 1 mit seinen diversen kostenpflichtigen Addons, die das Spiel erweiterten.

Die Rechnung ist auch ganz einfach, entweder macht man es so oder das "komplette" Spiel kommt irgendwann in 5 Jahren mal raus und ist völlig weich gespült wegen den Kosten, die da drin stecken. Was ist euch lieber? Ich sag da klar: dann lieber kostenpflichtige Addons und wem das nicht passt darf sich gerne verpissen.
Chckn hat geschrieben:Weiss schon jemand wie man bezahlt? Geht nur KK oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Man kann auch per PayPal zahlen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Bambi0815 »

Balmung hat geschrieben:Im Shop gibt es nur die Beta für 60 und die Vorbesteller für 40, da ist nichts mit 150 Euro.

Und was soll der Blödsinn mit Vollversion?

Man bekommt das Release Spiel und später erscheinen neben kostenlosen größere Kostenpflichtige Addons, die das Spiel erweitern. Die kommen aber nur in größeren Abständen und das sind alles Dinge, die mit der Kickstarter Kampagne über die Streachgoals hinzu kamen. Im Grunde sind das Spiele Updates wie sie auch anderen Online Spiele haben, siehe Guild Wars 1 mit seinen diversen kostenpflichtigen Addons, die das Spiel erweiterten.

Die Rechnung ist auch ganz einfach, entweder macht man es so oder das "komplette" Spiel kommt irgendwann in 5 Jahren mal raus und ist völlig weich gespült wegen den Kosten, die da drin stecken. Was ist euch lieber? Ich sag da klar: dann lieber kostenpflichtige Addons und wem das nicht passt darf sich gerne verpissen.
Chckn hat geschrieben:Weiss schon jemand wie man bezahlt? Geht nur KK oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Man kann auch per PayPal zahlen.
Sorry es gibt halt noch Leute die wollen ein Spiel komplett kaufen und nicht zerstückelt und sich dann damit beschäftigen zu gucken wie sie den vollen Umfang eines Produktes bekommen.

Ich kauf meine Spiele halt gern komplett und wenn es nicht komplett ist, so ist das Spiel einfach nur unverschämt teuer in der Vollversion. 90 Euro Vollversion. Aber kauft man nach Release ist das auch wieder nicht wahr.
onepieceonepiece
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2014 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von onepieceonepiece »

Die Frage, die sich meiner Meinung nach immer stellen sollte ist: Was bekomme ich für mein Geld?

Es kann sein, dass ein Spiel mit allen seinen Erweiterungen 150€ wert ist. Aber dafür muss es schon sehr viel bieten.
Daher finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass der Trend hin geht zu modular aufgebauten Spielen. Wichtig ist dabei halt, dass man sich vorher gut informiert, evtl. nen Demozugang ausprobiert, etc.
Dann denke ich, kann man guten Gewissens sein Geld ausgeben.

Gerade was Elite angeht bin ich gespannt, wie es mit dem wahrscheinlich 2015 in ersten Teilen erscheinenden Star Citizen konkurrieren wird.
Denn konkurrieren werden sie sicherlich.
Wenn man bei Elite geschickt ist, dann nutzt man den zeitlichen Vorsprung um schonmal viele Leute an sich zu binden, die sonst vllt. auch Star Citizen ausprobieren würden.

Als Spieler/Verbraucher kann ich nur begrüßen, dass wir 2 so vielversprechende Titel angeboten bekommen!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von unknown_18 »

Die Spiele müssen überhaupt nicht wirklich konkurrieren, aber das werden die Leute erst verstehen, wenn Star Citizen soweit fertig ist und ist selbst deutlich die Unterschiede sehen werden. ;)

Ich spiel derweil einfach beide. ^^
Bambi0815 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Im Shop gibt es nur die Beta für 60 und die Vorbesteller für 40, da ist nichts mit 150 Euro.

Und was soll der Blödsinn mit Vollversion?

Man bekommt das Release Spiel und später erscheinen neben kostenlosen größere Kostenpflichtige Addons, die das Spiel erweitern. Die kommen aber nur in größeren Abständen und das sind alles Dinge, die mit der Kickstarter Kampagne über die Streachgoals hinzu kamen. Im Grunde sind das Spiele Updates wie sie auch anderen Online Spiele haben, siehe Guild Wars 1 mit seinen diversen kostenpflichtigen Addons, die das Spiel erweiterten.

Die Rechnung ist auch ganz einfach, entweder macht man es so oder das "komplette" Spiel kommt irgendwann in 5 Jahren mal raus und ist völlig weich gespült wegen den Kosten, die da drin stecken. Was ist euch lieber? Ich sag da klar: dann lieber kostenpflichtige Addons und wem das nicht passt darf sich gerne verpissen.
Chckn hat geschrieben:Weiss schon jemand wie man bezahlt? Geht nur KK oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Man kann auch per PayPal zahlen.
Sorry es gibt halt noch Leute die wollen ein Spiel komplett kaufen und nicht zerstückelt und sich dann damit beschäftigen zu gucken wie sie den vollen Umfang eines Produktes bekommen.

Ich kauf meine Spiele halt gern komplett und wenn es nicht komplett ist, so ist das Spiel einfach nur unverschämt teuer in der Vollversion. 90 Euro Vollversion. Aber kauft man nach Release ist das auch wieder nicht wahr.
Hast wohl bisher hinterm Mond gelebt, Addons gab es schon lange bevor der Begriff DLC erschaffen wurde. Wenn es dir nicht passt ist das nicht unser Problem und auch nicht die des Entwicklers, es ist allein deines.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Bambi0815 »

Balmung hat geschrieben:Hast wohl bisher hinterm Mond gelebt, Addons gab es schon lange bevor der Begriff DLC erschaffen wurde. Wenn es dir nicht passt ist das nicht unser Problem und auch nicht die des Entwicklers, es ist allein deines.

Ohh Addons ist einge ganz andere Geschichte. Da hat keiner was dagegen. Aber hier werden auch Features gestrichen in der Vollversion die selbst die Amiga Version hatte.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von unknown_18 »

Nein, werden sie nicht. Es wurden lediglich Prioritäten gesetzt und dafür hat ED wiederum anderes, was kein Elite zuvor hatte, allein schon der Multiplayer und die sehr schön modellierten Cockpits, davon konnte man früher nur träumen. Und ich könnte hier jetzt sicher etliches aufzählen was es in den älteren Teilen so auch nicht gab. Dann kommen halt ein paar alte Features erst mit den Addons, na und? Dafür kommen mit diesen auch Features von denen man zuvor in Elite nur träumen konnte.

Niemand hält dich auf mit dem Kauf des Spiels zu warten bis das letzte Addon raus ist, dann kannst du es "komplett" spielen. Aber dann stell dich schon mal auf min. 3-4 Jahre ein.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von Bambi0815 »

Balmung hat geschrieben:Nein, werden sie nicht. Es wurden lediglich Prioritäten gesetzt und dafür hat ED wiederum anderes, was kein Elite zuvor hatte, allein schon der Multiplayer und die sehr schön modellierten Cockpits, davon konnte man früher nur träumen. Und ich könnte hier jetzt sicher etliches aufzählen was es in den älteren Teilen so auch nicht gab. Dann kommen halt ein paar alte Features erst mit den Addons, na und? Dafür kommen mit diesen auch Features von denen man zuvor in Elite nur träumen konnte.

Niemand hält dich auf mit dem Kauf des Spiels zu warten bis das letzte Addon raus ist, dann kannst du es "komplett" spielen. Aber dann stell dich schon mal auf min. 3-4 Jahre ein.
Es gibt kein Spiel neben "No Mans Sky" welches ich mehr haben will als dieses Spiel. Aber ich lasse mich auch nicht verarschen.

Da warte ich auf eine GOTY Edition oder was auch immer. Heute ist es einfach zu viel verlangt das ein Produkt erscheint und dann in Addons irgendwann.

Aber hier wird ja schon sehr hantiert mit Features und Zusatzinhalten im Pre-Order und als Beta Tester und als was auch immer.

Und wenn da mir zu viel Content rumgewuschel ist, so ist es für mich eher ein probieren die Leute nicht vom Produkt zu überzeugen sondern von Inhalten die sie nicht bekommen wenn sie nicht das und das machen.

Wäre toll einfach das Spiel rauszubringen (Jeder bekommt die selbe Erfahrung) und dann in einem halben Jahr Addons. Über Features die gesprochen wird jetzt schon und nicht in der Standard-Edition vertreten sind halte ich für ethisch verwerflich.
Antworten