Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut den Kollegen von Gamespot warnt Bungie kurz vor dem Release des Mehrspieler-Shooters Destiny, dass Reviews am Releasetag nicht die ganze Wahrheit über das Spiel abbilden könnten. Laut Community Manager David Dague würde der Spieler die beste "Destiny-Erfahrung" erst auf vollen Servern - also nach dem Release - erhalten. Außerdem würde da Spiel erst ab dem Maximallevel 20 so richtig beginnen. ...

Hier geht es zur News Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Kajetan »

Stimmt. Releasetag-Reviews von MMOs können zwangsläufig nur einen Teil des Spielerlebnisses beschreiben. Das heisst allerdings nicht automatisch, dass das Spielerlebnis nach 30, 60 oder 90 Tagen gut sein muss :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Sylver001 »

Klingt so, als bange da wer um seine Reputation.. ist ja nicht so das die Beta schon genug Einblick gewährt hätte. Destiny ist ein steriles Borderlands MMO, gemacht für Zielgruppe 12+ die noch keine 18+ Shooter spielen dürfen (Meine persönliche Meinung) Es macht sicher zeitweise Spaß aber wie auch in MMO verkommt es irgendwann zur Grindingorgie und spätestens dann, wirds Öde.
Bild
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Cas27 »

Deren Wertungsangst wird langsam lächerlich. Die haben bestimmt auch wieder so einen "Metascore muss 90 sein" Knebelvertrag.

Das gibt eh wieder ne Woche Flamewars weil zwischen 70% und 92% bestimmt alles vertreten ist.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finde seinen Hinweis zwar nachvollziehbar, aber es hat einen faden Beigeschmack, dass man schon anfängt die Wertungen zu relativieren, bevor sie überhaupt draußen sind.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Mirabai »

Da hat wohl jemand schon eine Vorahnung. So schlimm wird es schon nicht werden, ich bin selber gespannt wie gut das Spiel wirklich ist.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von WayneofGames »

Also macht das Spiel unter dem Maximallevel kein Spaß oder wie? :D
Wir haben nicht genügend Holz!
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Cas27 »

WayneofGames hat geschrieben:Also macht das Spiel unter dem Maximallevel kein Spaß oder wie? :D
Tjo, aus den Socken gehauen hat die Beta ja wohl keinen. Bissl Halo, bissl Borderlands, wirre Story.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von unknown_18 »

So falsch ist es ja nun nicht, die Beta hat nicht wirklich das komplette Spiel gezeigt, wir konnten dort ja nicht mal die Materialien nutzen, die sich im Inventar immer weiter angesammelt hatten. Auch war das Leveln bis max. 8 in der Beta stark beschleunigt und natürlich war die Spielumgebung auch stark begrenzt, wer da im Überfluss die Beta gespielt hat, dem wurde natürlich schnell langweilig wegen fehlender Abwechslung.

Daher stimmt es schon, dass man hoch genug spielen sollte um wirklich in einem Review alle Spielaspekte gesehen zu haben. Ein Review, das nur auf einem Teil der Spielelemente beruht kann man doch in die Tonne treten. Leider gibt es aber zu viele Magazine, denen es inzwischen wichtiger ist schnell ein Review raus zu hauen als es ordentlich und richtig zu machen und bei denen Frage ich mich regelmäßig für wenn die eigentlich arbeiten? Für die Spieler kann ja nicht sein, ansonsten würden sie ihre Arbeit ordentlich machen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Eirulan »

Das mit der Wertungsangst kam mir auch sofort in den Sinn :)
Morgen gibt's dann erstmal einen immensen Shitstorm, wenn das Netz, allen voran das PSN, zusammenbricht.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von ColdFever »

4P|BOT2 hat geschrieben:Bungie warnt kurz vor dem Release des Mehrspieler-Shooters Destiny, dass Reviews am Releasetag nicht die ganze Wahrheit über das Spiel abbilden könnten.
Und warum hat Bungie den Magazinen dann nicht einfach ein bis zwei Wochen VORHER Testexemplare zur Verfügung gestellt? Erst keine Testexemplare, dafür jetzt Day-1-Warnungen? Das wird ja immer besser. Aber danke für die Warnung. Wer schlau ist, sollte wirklich mindestens 14 Tage mit dem Kauf warten, um zuvor "die ganze Wahrheit über das Spiel" zu erfahren. Sind die Tests gut, kann man immer noch zuschlagen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von unknown_18 »

@Eirulan: Ganz ehrlich, bei der ganzen negativen Berichterstattung die letzten Wochen hätte ich als Entwickler auch Angst, egal wie gut das Spiel am Ende wirklich ist, man sieht doch hier in den Kommentaren immer wieder, dass viele Spieler sich schon längst ihre Meinung zu dem Spiel gebildet haben und eigentlich nur darauf warten, dass das fertige Spiele dies bestätigt. Unbelastet geht hier kaum Jemand noch an Destiny ran. Und damit hat es das Spiel schwerer als nötig bei den Spielern noch punkten zu können.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Highnrich »

Das Spiel ist ein Grindfest der übelsten Sorte.^^ Der Hype erinnert an Titanfall. Bin fest davon überzeugt, dass der (erste) Destiny Teil schrott wird und ein DLC Fest^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Eirulan »

Balmung hat geschrieben:Unbelastet geht hier kaum Jemand noch an Destiny ran.
Jetzt könnte man natürlich ganz lapidar sagen, dass das ja genau das ist, was Activision/Bungie wollten, wenn man eine öffentliche Beta mit mehreren Millionen Spielern raushaut.
Ich für meinen Teil bin auch skeptisch was das Spiel angeht. Das wird ein Grindfest ohne Ende, dazu muss man sich ja nur mal die ganzen Händler in der Beta angeschaut haben. Das wird aller Voraussicht nach ne extrem repetitive Markenfarmerei.
Am allerskeptischsten bin ich (als PS-Spieler) aber vor allem, wie um Gottes Willen das PSN die Woche überleben soll :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von VonBraun »

Es wird getestet was da ist, ansonsten verlange ich einen Gothic 3 Test mit Community Patch. =)
Antworten