Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver angekündigt
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Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver angekündigt
NCSOFT und die Carbine Studios werden die bisherigen WildStar-Server zu Megaservern zusammenfassen. Nach der Zusammenführung wird es pro Datenzentrum einen PvP- und einen PvE-Realm geben - auch die Rollenspiel-Realms sind von dieser Fusion betroffen. Die Entwickler wollen damit erreichen, dass mehr Spieler pro Server verfügbar sind, was der Bildung von Gruppen zugutekommen dürfte. Wann diese Maßna...
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- Hans Hansemann
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
soon free 2 play...wundert mich auch nicht. Hab mal reingeschaut und fands schrecklich.
Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
"Gibt es die Megaserver wegen sinkender Serverpopulationen?
lustig wie sie dieser frage ausweichen
lustig wie sie dieser frage ausweichen
Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Na ja die Mega Server gibt es jetzt auch schon ne weile bei Guild Wars 2 und ich finde da funktioniert das System gut. Da beide Spiele von NC Soft gepublished sind warum nicht vorhandene Technik nutzen.
Frag mich ehr warum nich mehr spiele so eine Technik verwenden. Selbst WoW hat Cross Realm Zones eingeführt (Was dem Megaserver konzept recht nahe kommt)
Find Wildstar weiterhin putzig, aber leider zu WoW-esk das ich nicht dran kann.
Frag mich ehr warum nich mehr spiele so eine Technik verwenden. Selbst WoW hat Cross Realm Zones eingeführt (Was dem Megaserver konzept recht nahe kommt)
Find Wildstar weiterhin putzig, aber leider zu WoW-esk das ich nicht dran kann.
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
In wildstar muss alles schnell schnell gehn und dann geht der Content aus und neuer Content kostet Geld und das bei Sinkenden Spieler hatte mir Wildstar gekauft und war Extrem enttäuscht.sphinx2k hat geschrieben:Na ja die Mega Server gibt es jetzt auch schon ne weile bei Guild Wars 2 und ich finde da funktioniert das System gut. Da beide Spiele von NC Soft gepublished sind warum nicht vorhandene Technik nutzen.
Frag mich ehr warum nich mehr spiele so eine Technik verwenden. Selbst WoW hat Cross Realm Zones eingeführt (Was dem Megaserver konzept recht nahe kommt)
Find Wildstar weiterhin putzig, aber leider zu WoW-esk das ich nicht dran kann.
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Spielt noch jemand WildStar? Hab die BETA gespielt, leider gabs noch keine Instanzen/Raids in dem niedrigen Level. Kann jemand was dazu sagen bzw. mich überzeugen?
- Modern Day Cowboy
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Gibt überall im Internet Probekeys mit denen du Wildstar auf Stufe 20 spielen kannst, mach dir selbst ein Bild davon und lies den 4P Test.otothegoglu hat geschrieben:Spielt noch jemand WildStar? Hab die BETA gespielt, leider gabs noch keine Instanzen/Raids in dem niedrigen Level. Kann jemand was dazu sagen bzw. mich überzeugen?
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
BIS auf 20? Kann man dann auch die Instanzen probieren oder sind die gelockt?Modern Day Cowboy hat geschrieben:Gibt überall im Internet Probekeys mit denen du Wildstar auf Stufe 20 spielen kannst, mach dir selbst ein Bild davon und lies den 4P Test.otothegoglu hat geschrieben:Spielt noch jemand WildStar? Hab die BETA gespielt, leider gabs noch keine Instanzen/Raids in dem niedrigen Level. Kann jemand was dazu sagen bzw. mich überzeugen?
Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Megaserver laufen bei GW2 gut?Shackal hat geschrieben:In wildstar muss alles schnell schnell gehn und dann geht der Content aus und neuer Content kostet Geld und das bei Sinkenden Spieler hatte mir Wildstar gekauft und war Extrem enttäuscht.sphinx2k hat geschrieben:Na ja die Mega Server gibt es jetzt auch schon ne weile bei Guild Wars 2 und ich finde da funktioniert das System gut. Da beide Spiele von NC Soft gepublished sind warum nicht vorhandene Technik nutzen.
Frag mich ehr warum nich mehr spiele so eine Technik verwenden. Selbst WoW hat Cross Realm Zones eingeführt (Was dem Megaserver konzept recht nahe kommt)
Find Wildstar weiterhin putzig, aber leider zu WoW-esk das ich nicht dran kann.
Die Weltenbosse sind dort jetzt auch nur noch ein reines rumgezerke.
Die Bosse die wenigstens ein wenig herrausfordernd sind, sind jetzt ein Picknick mit Ringelpietz so war es jedenfall in den ersten Monaten.
Ich spiel ja schon seid gut 3 Monaten kein GW2 mehr.
- Stalkingwolf
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Was? Die Megaserver sind total beschissen und wurden alles andere als gut aufgenommen von den Spielern.sphinx2k hat geschrieben:Na ja die Mega Server gibt es jetzt auch schon ne weile bei Guild Wars 2 und ich finde da funktioniert das System gut.
Wildstar war eigentlich ganz ok, aber die meisten Klassen haben mir gar nicht zugesagt.
Dazu war es technisch eher mau, vor allem in den Städten.
Was mich dann dazu gebracht hat zu kündigen waren die langweiligen Quest.
Es gibt zu viele, welche 0815 sind und bringen kaum EXP. Es war lästig, langweilig und artete in arges grinden aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
O.o war diesem Spiel,weil es zu WoW maeßig war ebenfals sehr skeptisch entgegen gestellt, naja, super game
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Ich bin kein Casual aber die Art des Contents und die vielen nervigen Queste hat mich doch stark abgeschreckt und dazu kam noch steigende Langeweile und sehr wenig Soziale Interaktion außer das ich oft im Chat gelesen habe wie man andere Spieler als Noob bezeichnete.Xelyna hat geschrieben:Weißt du, überall die Selbe Floskel abzuspuhlen Funktioniert nicht bei jeden MMO, man sollte sich mit den Problemen der Einzelnen MMO´s schon auseinandersetzenIn wildstar muss alles schnell schnell gehn und dann geht der Content aus und neuer Content kostet Geld und das bei Sinkenden Spieler hatte mir Wildstar gekauft und war Extrem enttäuscht.
Problem hier ist nicht der Fehlende Content, denn daran beißen sich selbst die Hardcore Raid gilden die Zähne aus.
Und hier liegt das Problem, zugangsquest die für die Leute zu Hard sind weswegen sie die Raids zum teil nicht sehen, Raidgilden die dadurch nicht in der Lage sind ihren 40ger Raid voll usw.
Kurzum, Casuals können mit dem Endgame nichts anfangen und dadurch haben die Hardcore spieler nicht genug nachzügler um ihre Raids anständig voll zu kriegen, führt zu Zwei Fraktionen die aufgrund des zu schweren Contents mit ihm nichts anfangen kann, da bringt es auch nichts wenn ein Berg von diesen Content vorhanden ist.
Wildstar hatte zwar einiges gelernt aber man wollte wohl eher Kinder und Jugendliche ansprechen so sah es zumindest für mich aus.
Ausser hau den Mob weil er da steht ohne Sinn gabs nichts in Wildstar und so kann man natürlich keine Abbo gebühren als Service Anbieter verlangen.
Content gabs doch wenig außer halt billigen schnell erstellter Content und für mich war Wildstar ein weiterer Tiefgang in der MMO Geschichte mal sehn wie es weiter geht.
Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Ganz ehrlich ich habe Wildstar nicht gespielt und werds auch nicht spielen (nach WoW will ich mir nie wieder ein MMO antun) - ich war in WoW in der Raidleitung / Memberrecruitment einer Hardcoreraidgilde auch zu den 40er Raidzeiten in Classic WoW und ich habe damals im Prinzip schon die Erfahrung gemacht, dass wenn du nicht eine absolut bekannte Progilde führst ala For the Horde die um World-Firstkills spielen und dir somit sämtliche Nerds die Bude einrennen, hast du auf Dauer fast keine Chance längefristig den Raidbetrieb durchgängig aufrecht zu erhalten, da dich irgendwann einfach die Personalfluktuation überrennt.Xelyna hat geschrieben:Weißt du, überall die Selbe Floskel abzuspuhlen Funktioniert nicht bei jeden MMO, man sollte sich mit den Problemen der Einzelnen MMO´s schon auseinandersetzenIn wildstar muss alles schnell schnell gehn und dann geht der Content aus und neuer Content kostet Geld und das bei Sinkenden Spieler hatte mir Wildstar gekauft und war Extrem enttäuscht.
Problem hier ist nicht der Fehlende Content, denn daran beißen sich selbst die Hardcore Raid gilden die Zähne aus.
Und hier liegt das Problem, zugangsquest die für die Leute zu Hard sind weswegen sie die Raids zum teil nicht sehen, Raidgilden die dadurch nicht in der Lage sind ihren 40ger Raid voll usw.
Kurzum, Casuals können mit dem Endgame nichts anfangen und dadurch haben die Hardcore spieler nicht genug nachzügler um ihre Raids anständig voll zu kriegen, führt zu Zwei Fraktionen die aufgrund des zu schweren Contents mit ihm nichts anfangen kann, da bringt es auch nichts wenn ein Berg von diesen Content vorhanden ist.
Deswegen verstehe ich hier auch nicht wie ein Post-WoW MMO heutzutage wieder mit 40er Raids ankommt, wo dazu noch ein Großteil der Basisspielerschaft immer noch durch WoW abgegraben ist.... das kann einfach bis auf ein paar ganz wenige Topgilden in dem Spiel für die breite Masse nicht längerfristig funktionieren.
- Stalkingwolf
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
40er Raids sind einfach zu groß.
Selbst 25er hatten auf kleineren Servern Probleme.
Ich habe auch lange in WoW gespielt und 40er Raids waren einfach zu groß. KP warum Wildstar unbedingt 40er Raids machen musste.
Selbst 25er hatten auf kleineren Servern Probleme.
Ich habe auch lange in WoW gespielt und 40er Raids waren einfach zu groß. KP warum Wildstar unbedingt 40er Raids machen musste.
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Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange
Das kann ich mir gut vorstellen denn im Classic WoW war ich selber einer von 4 Office und das war Heftig was abging und nach 6 Monate Ruhe Zeit wollte ich auch kein Officer mehr werden einer damals größeren Raidgilde.Falagar hat geschrieben:Ganz ehrlich ich habe Wildstar nicht gespielt und werds auch nicht spielen (nach WoW will ich mir nie wieder ein MMO antun) - ich war in WoW in der Raidleitung / Memberrecruitment einer Hardcoreraidgilde auch zu den 40er Raidzeiten in Classic WoW und ich habe damals im Prinzip schon die Erfahrung gemacht, dass wenn du nicht eine absolut bekannte Progilde führst ala For the Horde die um World-Firstkills spielen und dir somit sämtliche Nerds die Bude einrennen, hast du auf Dauer fast keine Chance längefristig den Raidbetrieb durchgängig aufrecht zu erhalten, da dich irgendwann einfach die Personalfluktuation überrennt.Xelyna hat geschrieben:Weißt du, überall die Selbe Floskel abzuspuhlen Funktioniert nicht bei jeden MMO, man sollte sich mit den Problemen der Einzelnen MMO´s schon auseinandersetzenIn wildstar muss alles schnell schnell gehn und dann geht der Content aus und neuer Content kostet Geld und das bei Sinkenden Spieler hatte mir Wildstar gekauft und war Extrem enttäuscht.
Problem hier ist nicht der Fehlende Content, denn daran beißen sich selbst die Hardcore Raid gilden die Zähne aus.
Und hier liegt das Problem, zugangsquest die für die Leute zu Hard sind weswegen sie die Raids zum teil nicht sehen, Raidgilden die dadurch nicht in der Lage sind ihren 40ger Raid voll usw.
Kurzum, Casuals können mit dem Endgame nichts anfangen und dadurch haben die Hardcore spieler nicht genug nachzügler um ihre Raids anständig voll zu kriegen, führt zu Zwei Fraktionen die aufgrund des zu schweren Contents mit ihm nichts anfangen kann, da bringt es auch nichts wenn ein Berg von diesen Content vorhanden ist.
Deswegen verstehe ich hier auch nicht wie ein Post-WoW MMO heutzutage wieder mit 40er Raids ankommt, wo dazu noch ein Großteil der Basisspielerschaft immer noch durch WoW abgegraben ist.... das kann einfach bis auf ein paar ganz wenige Topgilden in dem Spiel für die breite Masse nicht längerfristig funktionieren.
Die Art von Wildstar muss in einer frühen Beta schon Spaß gemacht haben aber dann stellten man wohl alles um in Wildstar weiß ca 8 Monate vorm Release verließen einige Beta Tester Wildstar und Foren lösten sich auf und um dieser Zeit hat man sich wohl für diese Version von WIldstar entschieden denn wenn ich nur Kinder und Jugendliche anspreche die in der Regel in allen MMOs nur kurzfristig Spielen hat man nicht so große Erwartungen an einen MMO während Ältere und erfahrene Spieler von einen MMO mehr erwarten und auch mehr Qualität.
Das war halt einen Fehlendscheidung wo nur wenige Spieler sich angesprochen fühlten durch das MMO.
Ich habe kein Mitleid für Carbine es war eigen verschulden und jetzt müssen sie damit zurecht kommen oder Pleite gehn.