Samsung Gear VR: Virtual-Reality-Brille vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Samsung Gear VR: Virtual-Reality-Brille vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Samsung hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin seine Virtual-Reality-Brille vorgestellt. Beim Samsung Gear VR handelt es sich im Gegensatz zu Oculus Rift oder Morpheus nicht um eine vollwertige Brille - stattdessen wird das Galaxy Note 4 (ein Hybrid aus Smartphone und Tablet) in die Front des Geräts geklemmt, welches dort per Micro-USB angeschlossen wird und als Bildschirm die...

Hier geht es zur News Samsung Gear VR: Virtual-Reality-Brille vorgestellt
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung Gear VR: Virtual-Reality-Brille vorgestellt

Beitrag von FUSiONTheGhost »

So und nun bitte ich alle Verschwörungstheoretiker zu Wort, welche nach der Facebookübernahme von OculusVR den Untergang der Welt vorhergesagt haben oO. Hoffe die Zweifel sind nun weg vom Fenster, dass die Finanzspritze von Facebook das Beste war, was uns für VR hätte passieren können.

Kooperation mit Samsung ... gesichertes und günstiges OLED 1440p Display für die Oculus Rift ... Verbreitung ohne Ende. Nun ist VR nicht mehr nur ein Nischenprodukt, sondern dringt auch in den normalen Consumer Markt vor. Besser kanns eigentlich nicht laufen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

stimmt, jetzt kann facebook jede einzelne brille nicht mehr an einen facebookaccount binden... :roll:

greetingz
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also die vorgestellten Handyspiele überzeugen mich sowas von überhaupt nicht von VR.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Oh Gott ich hoffe dieses Pseudo-Interesse schwillt schnell ab und die Leute suchen sich eine andere Profession. Es ist doch wie mit dem 3D-Fernseher. Keiner braucht oder will sowas. Es ist ein nettes Gimmick. Ok. Aber langfristig wird sich niemand damit beschäftigen, es ist schlichtweg zu umständlich für Gamer.
Na hoffentlich gehen nicht zu viele Firmen an diesem Geschäftskonzept pleite. Wenigstens wird es der Forschung weiterhelfen, immerhin etwas.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:So und nun bitte ich alle Verschwörungstheoretiker zu Wort, welche nach der Facebookübernahme von OculusVR den Untergang der Welt vorhergesagt haben oO. Hoffe die Zweifel sind nun weg vom Fenster, dass die Finanzspritze von Facebook das Beste war, was uns für VR hätte passieren können.

Kooperation mit Samsung ... gesichertes und günstiges OLED 1440p Display für die Oculus Rift ... Verbreitung ohne Ende. Nun ist VR nicht mehr nur ein Nischenprodukt, sondern dringt auch in den normalen Consumer Markt vor. Besser kanns eigentlich nicht laufen...
Das hat mich ueberzeugt bei Sony mit ihrem Morpheus zu bleiben. Facebook sollte gemieden werden wo es nur geht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

äh? Fail!

Samsung macht ein Handy, das man sich mit einer speziellen Vorrichtung als Brett vor den Kopf kleben kann. Soll ich dann so durch die Fußgängerzone laufen? Gibt bestimmt ein paar Verrückte, die das machen und sich darauf verlssen, dass die Kamera sie schon vorzeitig warnt. Vielleicht kann man damit auch im Auto spielen, wenn man den Temopmat eingelegt hat? Oder ist es wirklich so gedacht, dass ich es nur beim Sitzen im Zug oder in einem Kaffee-Laden aufziehe?

Nebenbei wird die schwächere Technik denen einen Strich durch die Rechnung machen. Sowas zieht man hoffentlich nur zuhause auf und dort habe ich dann auch stärkere Geräte rumstehen, die sich wahrscheinlich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen.
Wenn die Möglichkeit besteht es kabellos mit dem PC oder eine Konsole zu verbinden und als zweiten Bildschirm zu verwenden, stünde evtl eine kleine Chanze, dass es erfolgreich wird, doch Sony wird sich die Verkäufe ihrer eigenen VR-Brille nicht durch die Lappen gehen lassen.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Hey, das ist Ja mal ne tolle Erfindung...Da kann ich mir auch mein Handy ganz dicht vors Gesicht halten :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Marobod hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:So und nun bitte ich alle Verschwörungstheoretiker zu Wort, welche nach der Facebookübernahme von OculusVR den Untergang der Welt vorhergesagt haben oO. Hoffe die Zweifel sind nun weg vom Fenster, dass die Finanzspritze von Facebook das Beste war, was uns für VR hätte passieren können.

Das hat mich ueberzeugt bei Sony mit ihrem Morpheus zu bleiben. Facebook sollte gemieden werden wo es nur geht.
gehen wir lieber zu der Firma, die vor paar Jahren mit ihrem katastrophalen Verhalten nach einem der größten Datenklaus der VideospielGeschichte für Aufsehen gesorgt hat.
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:Hey, das ist Ja mal ne tolle Erfindung...Da kann ich mir auch mein Handy ganz dicht vors Gesicht halten :D
Wenn man es darauf reduzieren möchte, dann ist keine der modernen VR-Brillen großartig etwas anderes: Ein etwa phablet-großes Display, das mithilfe von Linsen ein stereoskopisches Bild erzeugt und damit das gesamte Blickfeld ausfüllt, während man mit seiner eigenen Kopfbewegung den gezeigten Bildausschnitt bestimmt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Raksoris hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

gehen wir lieber zu der Firma, die vor paar Jahren mit ihrem katastrophalen Verhalten nach einem der größten Datenklaus der VideospielGeschichte für Aufsehen gesorgt hat.
Die haben wenigstens schonmal gelernt O.o
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

abcde12345 hat geschrieben:Oh Gott ich hoffe dieses Pseudo-Interesse schwillt schnell ab und die Leute suchen sich eine andere Profession. Es ist doch wie mit dem 3D-Fernseher. Keiner braucht oder will sowas. Es ist ein nettes Gimmick. Ok. Aber langfristig wird sich niemand damit beschäftigen, es ist schlichtweg zu umständlich für Gamer.
Na hoffentlich gehen nicht zu viele Firmen an diesem Geschäftskonzept pleite. Wenigstens wird es der Forschung weiterhelfen, immerhin etwas.
Was wäre die Welt nur ohne solche Leute mit Weitsicht und ganz viel Ahnung. :lol:

Genug Troll gefüttert für heute.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

The_Spectre hat geschrieben: Wenn man es darauf reduzieren möchte, dann ist keine der modernen VR-Brillen großartig etwas anderes: Ein etwa phablet-großes Display, das mithilfe von Linsen ein stereoskopisches Bild erzeugt und damit das gesamte Blickfeld ausfüllt, während man mit seiner eigenen Kopfbewegung den gezeigten Bildausschnitt bestimmt.
Doch und zwar wird da die Ausgabe und die Spielelogik nicht von einem Handy sondern von einem speziell für Computerspiele gemachten System berechnet, was XX(X) mal viel leistungsstärker ist.
Wie ich oben schon schrieb, ich brauche wirklich keine VR Brille um mir dann irgendwelche 79 Cent Handyspiele auf dem Teil anzusehen. Wirklich NICHT!
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Wird doch eh wieder kein Erfolg dieser ganze VR Quatsch.
Seit den 80er Jahren gagern irgendwelche Freaks rum wie toll das ist.
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

GrinderFX hat geschrieben:Doch und zwar wird da die Ausgabe und die Spielelogik nicht von einem Handy sondern von einem speziell für Computerspiele gemachten System berechnet, was XX(X) mal viel leistungsstärker ist.
Wie ich oben schon schrieb, ich brauche wirklich keine VR Brille um mir dann irgendwelche 79 Cent Handyspiele auf dem Teil anzusehen. Wirklich NICHT!
So wie ich die (recht kurze) Präsentation verstanden habe, sind Spiele auch nicht der Fokus hier und können es auch gar nicht sein. Es geht um Dinge wie Konzerte oder Filme. Und ob dieses Ding ein zum Untergang verurteiltes Nischenprodukt sein wird oder die mobile Zukunft der VR wird nur die Zeit zeigen. Die Idee ist erstmal interessant und welchen Nutzen das Produkt für den Verbraucher hat liegt an den noch zu liefernden Anwendungsmöglichkeiten.