Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin auf 2015 verlegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin auf 2015 verlegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Persona 5 bzw. Shin Megami Tensei - Persona 5 wird nicht nur für PlayStation 3 erscheinen, sondern ebenfalls für PlayStation 4, dies gab Atlus während der Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment in Japan bekannt. Mit der angepeilten Veröffentlichung im "Winter 2014" wird es allerdings nichts. Das Rollenspiel wird erst im nächsten Jahre erhältlich sein.Zum Entwickler-Team gehören laut Ankün...

Hier geht es zur News Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin auf 2015 verlegt
Ihoo
Beiträge: 30
Registriert: 22.12.2010 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Ihoo »

Kann es kaum abwarten. :mrgreen:
Das schlichte Design des Protagonisten gefällt mir sehr gut. Besonders, dass er eine Brille trägt.

Ansonsten gibt der Trailer wieder kaum Informationen her. Wir müssen wahrscheinlich warten, bis die ganzen Persona Spin-off Spiele rauskommen, bevor es konkrete Infos zu Persona 5 gibt.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Roebb »

Mh, da tut sich die Frage auf: Für welche Konsolen erscheint es in westlichen Gefilden?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Mein erster Blindkauf für 2015.

EDIT: Der Trailer sagt schon ein paar Dinge: Anscheinend spielt die Handlung in einer Großsstadt (die Kreuzung am Ende: Tokio?) und das Video mit dem Spruch verbunden deutet auf ein gewisses Thema hin (Sklave der Gesellschaft bzw des Konsums). Und auf der Tafel zu Beginn stehen Dinge über einen Autounfall, Mörder auf freiem Fuß, gefälschte Beweise und Steuererhöhungen.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 01.09.2014 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Krayt »

Roebb hat geschrieben:Mh, da tut sich die Frage auf: Für welche Konsolen erscheint es in westlichen Gefilden?
Ich gehe davon aus für beide, im Zweifel PS3. Ich glaube, dass gerade die Persona-Zielgruppe in Europa und NA so klein ist, dass man nur durch die Einbeziehung der PS3-Nutzer annehmbare Verkaufszahlen erreichen wird.

@Trailer

Hammer, so ziemlich das erste und einzige Spiel dieses bzw. nächstes Jahr, auf das ich richtig scharf bin. Bei der Serie machen selbst so ein paar zusammengeschnipselte Szenen schon Lust auf mehr.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von johndoe824834 »

Die Messlatte von Persona 4 liegt extrem hoch.
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von scapegrace »

Und mein Interesse am Spiel sinkt und sinkt.
Noch so ein lahmes High-School-Abenteuer wie in Persona 4 tue ich mir nicht an.
Sollte einem nach P4 aber auch nicht mehr wundern.
So wie die das melken und wie die Leute das auffressen ist es kein Wunder das die hier wahrscheinlich genau den selben Kram ziehen.
High-School-Lebenssimulation mit nem bisschen Dungeoncrawling dazwischen macht mich nicht heiß, gebt mir ein interessantes Setting oder ich schau mir den Kram nichtmal an.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von SethSteiner »

Damit dürfte klar sein, dass Japan nun auf PS4 aufsattelt. Das ging habe ich das Gefühl deutlich schneller als von PS2 auf PS3. Gute Nachricht, ich freu mich auf Persona 5. Mein Interesse steigt und steigt.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von LP 90 »

scapegrace hat geschrieben:Und mein Interesse am Spiel sinkt und sinkt.
Noch so ein lahmes High-School-Abenteuer wie in Persona 4 tue ich mir nicht an.
Sollte einem nach P4 aber auch nicht mehr wundern.
So wie die das melken und wie die Leute das auffressen ist es kein Wunder das die hier wahrscheinlich genau den selben Kram ziehen.
High-School-Lebenssimulation mit nem bisschen Dungeoncrawling dazwischen macht mich nicht heiß, gebt mir ein interessantes Setting oder ich schau mir den Kram nichtmal an.
Und was für ein Setting soll das deiner Meinung nach sein?
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von scapegrace »

LP 90 hat geschrieben: Und was für ein Setting soll das deiner Meinung nach sein?
Alles was nicht Friede-Freude-Eierkuchen-Highschool ist.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinten die nid explizit, dass es diesesmal kein highschool Kram wird? Wobei's halt echt wieder danach ausschaut, aber jut ... ^^

Kreuzung da dürfte Shibuya sein. Oder zumindest danach designed, sieht jedenfalls verdammt ähnlich aus mit dem rundem Gebäude da am Eck und der (vermutlich) Bahnhof den man kurz hinter dem Emoheini ;) sieht ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Scorpyfizzle »

Je mehr Rollenspiele für die PS4 desto besser, ich freu mich drauf :D
Bild
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Highnrich »

Vielleicht diesmal mit deutschem untertitel? Und wann kommt es im westen? Ende 2015?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Pennywise »

Roebb hat geschrieben:Mh, da tut sich die Frage auf: Für welche Konsolen erscheint es in westlichen Gefilden?
Für beide.
Ist sicherlich einer der Gründe warum Atlus auch auf die 4 umgesattelt ist.
Und die NA Version dürfte zumindest halbwegs fix kommen weil Atlus USA dran hängt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint auch für PlayStation 4 und Termin au

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Meinten die nid explizit, dass es diesesmal kein highschool Kram wird? Wobei's halt echt wieder danach ausschaut, aber jut ... ^^

Kreuzung da dürfte Shibuya sein. Oder zumindest danach designed, sieht jedenfalls verdammt ähnlich aus mit dem rundem Gebäude da am Eck und der (vermutlich) Bahnhof den man kurz hinter dem Emoheini ;) sieht ...
College-Setting. Dann haben sie nicht gelogen und können genau den gleichen Shit durchziehen. :wink:

@Trailer
Ich mag den neuen Style im Schriftzug das schafft gleich irgendwie eine andere Grundatmosphäre wie überhaupt der ganze Trailer. Ich kann mich noch an Persona 3 erinnern, was vielmehr wie ein Horrorintro war. Ich denke nach so langer Wartezeit werden sie auch mit einigen neuen Ideen ankommen. Ich bin gespannt.
Antworten