State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

State of Decay wird auch für Xbox One erscheinen, dies hat Microsoft bestätigt. Die so genannte "Year-One Survival Edition" wird das Originalspiel sowie die Erweiterungen Breakdown und Lifeline enthalten. Hinzu kommen noch weitere (unbenannte) Zusatzinhalte. 1080p wird ebenfalls angepeilt. Im Frühling 2015 soll die Umsetzung erscheinen.

Hier geht es zur News State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Coole Sache. Wäre nice, wenn man auf der XO 60 frames hinkriegen würde. Müßte eigentlich möglich sein, aber bei dem Entwickler weiß man nicht. Stabile 30 frames sollten es schon werden....
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

Tolles Spiel und das obwohl es sich viel wiederholt, hatte es mir im Steam Sale geholt und es hat einfach mal ein Suchtpotential bei mir entfacht.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs mir damals für XBox 360 gekauft und diesen Sommer dann noch mal für PC, Plus die Erweiterungen. Für mich einfach immer noch mit eines der besten Zombie Spiele, bei dem wirklich auch ein entsprechendes Flair aufkommt.

Langsam wäre es aber an der Zeit an einem richtigen neuen Teil mit besserer Engine und CoOp/Multiplayer (wobei max. 3-4 Spieler, bei dem dann Jeder seine eigene Heimatbasis haben kann, mehr Spieler würde wohl eher zu viel kaputt machen). Multiplayer ist ja an der Engine gescheitert.

Das Spiel hat definitiv Verbesserungspotential für einen richtigen Nachfolger, das die Stärken weiter ausbaut und die Schwächen ausmerzt ohne das es sich zu sehr zu einem anderen Spiel entwickelt.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von Sabrehawk »

Jo geiles Spiel wobei die letzte Erweiterung eher schwach war...

Einen neuen Teil mit deutlich performanterer Engine, mindestens 2-3 grösserer Karte und mehr Varianz im Gameplay, Wetter und Basismanagement wäre sofort gekauft...ach ja und den blödsinn mit der echtzeit die weiterläuft wenn ich NICHT spiele das könnse mal rausnehmen ..ich will zocken und kein tamagochi pflegen.

zum Glück gibts ja das ZOMBIETIME mod ...ohne dass wär ich echt frustriert gewesen.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 30.08.2014 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von JCD »

Ja also ich muss auch sagen das ich positiv überrascht bin obwohl man einiges besser oder intensiver machen hätte können.
Trotzdem macht es Spaß loszuziehen Vorräte zu besorgen und die Basis instand zu halten.
Schade das die Beziehungen der Charakter eher oberflaechlich sind sowie die Integration mit jenen.

Hatte mit das irgendwann mal geholt auf pc und vor kurzem erst angerissen. Hab die ganzen addons auch dazu, spiele gerade das Hauptspiegel und denke ich kann es jetzt abschließen bzw könnte.
Das Breakdawn oder wie es heißt scheint eigentlich ne sinnvolle Erweiterung zu sein.
Eine endloskampagne die immer schwieriger wird mit leicht ander Spielweise. Das letzte mit den Soldaten ist eigentlich auch ganz nett, neue Karte aber irgendwie hat die ki der Soldaten auch einen Knacks in der letzten Erweiterung. Jedenfalls bei der basisverteidigung.

Wenn man einen Charakter aufbaut will man ihn auch behalten. Man baut zwar keine Beziehung zu ihm auf wie in einem guten RPG aber dennoch, sammlertrieb :)

Es ist dann besonders schade, wenn dann malmen Koloss kommt und einen der ko Kollegen in zwei Teile reißt.

Ich hoffe von dem Spiel gib's einen zweiten Teil. Das Teil schreit eigentlich nach einem "möglichen mp" ohne es darauf zu forcieren. Muss halt passen irgendwie.

Die erwähnten vier man wären ein Problem, jeder eine Basis, dann kann man ja nur mit den vier Leuten spielen und wäre darauf angewiesen wie sie zeit haben.
Aber überlasse. Wir das mal dem Entwickler.
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von DerSpecht »

War damals eine große Überraschung für mich das Spiel. Hat mir glänzend gefallen. Mit etwas aufgeborhrter Technik wird das sicherlich wieder eine sehr gutes Erlebnis.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von AkaSuzaku »

Die schwache Technik rührte bei State of Decay eher daher, dass das Spiel als Arcade-Titel erschien und daher maximal 2Gb groß sein durfte. (Evtl. war es sogar noch weniger.)
Anschließend fehlten dann die Mittel, um beim PC-Port alles umkrempeln zu können.

Ein Nachfolger ist übrigens schon angekündigt. Deshalb verwundert mich die Nachricht jetzt auch ziemlich. Ich glaube nämlich nicht, dass UndeadLabs genügend Manpower hat um die beiden Spiele parallel zu entwickeln.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von Bambi0815 »

Bekommen wir am PC dann ein update ?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Xbox-One-Umsetzung angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Eine anständige Fortsetzung braucht halt eine Weile und somit auch Geld, da ist ein XBox One Port doch ideal um noch mehr Geld rein zu kriegen für die Entwicklung der Fortsetzung. ;)
Antworten