Xbox One: September-Update steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab heute steht das September-Update für die Xbox One bereit. Das Update beinhaltet einige neue Funktionen für das Smart Glass, einen Media-Player und einen neuen Freundesbereich. Die wichtigsten Neuerungen:- Media Player: Eine neue App ist verfügbar, die das Abspielen von Medien-Dateien über eine DLNA-Netzwerkverbindung oder eine USB-Quelle ermöglicht. Alle wichtigen Datenformate werden unterstütz...

Hier geht es zur News Xbox One: September-Update steht bereit
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von Sid6581 »

Jetzt ist Sony hoffentlich unter Zugzwang, der Media Player kann ja scheinbar sogar MKV.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von johndoe1544206 »

Media Player: Eine neue App ist verfügbar, die das Abspielen von Medien-Dateien über eine DLNA-Netzwerkverbindung oder eine USB-Quelle ermöglicht. Alle wichtigen Datenformate werden unterstützt.
ernsthaft, das konnten beide konsolen bisher nicht ? scheint, als wären die dinger wirklich ein glattes jahr zu früh auf den markt geschmissen worden. Besonders bei der ONE als All-in-One Gerät, verwundert mich das etwas, dass sowas jetzt erst nachgereicht wird.
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von Peeta83 »

4players bitte news richtig schreiben... dlna sowie mkv sind noch nicht enthalten im mediaplayer... dlna soon und mkv soll um weihnachten rum kommen alles für den media player als ergänzung eben
Bild

NintendoID: Peeta83
unknown-user
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2009 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von unknown-user »

Ehrlich gesagt macht es keinen Spaß mehr 4Players zu lesen. Da wird man überall anders besser und ausführlicher über das Update informiert, als hier! Wenn Ihr die One so hasst, dann lasst es doch gleich ganz bleiben und wandelt Euch in ein PS4-Magazin um!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von Eirulan »

Sid6581 hat geschrieben:Jetzt ist Sony hoffentlich unter Zugzwang, der Media Player kann ja scheinbar sogar MKV.
Bei der PS3 geht MKV nach 8 Jahren nicht, ich glaube kaum, dass das jemals auf der PS4 gehen wird...

Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von bloub »

weil mkv für sony ein "raubkopierer"format ist ;).
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von Eirulan »

bloub hat geschrieben:weil mkv für sony ein "raubkopierer"format ist ;).
Ist es ja auch ... irgendwie ;)
Mein Sony BD-Player kann komischerweise MKV... ^^

Bild
meistergigi
Beiträge: 91
Registriert: 23.10.2003 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von meistergigi »

Dank der MKV Problematik kommt war mein neuer TV auch ein Samsung. Der spielt alles ab. Beim Sony bzw. bei der Playstation musste ich alle Filme umwandeln.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von DARK-THREAT »

MKV kann der Mediaplayer noch nicht und DLNA kann die Konsole seit Anfang an, zusammen mit einem Windows PC.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1738443
Beiträge: 69
Registriert: 26.08.2014 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von johndoe1738443 »

DARK-THREAT hat geschrieben:...DLNA kann die Konsole seit Anfang an, zusammen mit einem Windows PC.
...und wenn man keinen WinPC hat? :)

Löblich, das was passiert.
Es fehlen aber an allen Ecken und Enden noch Dinge, die die 360 konnte.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von DARK-THREAT »

Spud Bencer hat geschrieben:
Es fehlen aber an allen Ecken und Enden noch Dinge, die die 360 konnte.
Nur hat die 360 viele Dinge auch erst immer mit der Zeit bekommen... gab zB 3 große Majorupdates wo alles geaendert wurde, samt Dashboard.

Im Oktober bekommt die XBO ein Update für das Dashboard und das Snapfeature.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von gargaros »

Ich will einen veränderbaren Hintergrund haben. Kann doch nicht so schwer sein. Das Schwarz nervt langsam.
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von AndyN7 »

gargaros hat geschrieben:Ich will einen veränderbaren Hintergrund haben. Kann doch nicht so schwer sein. Das Schwarz nervt langsam.

Also Ich Spiele meistens mit der Konsole und kuck mir nicht den Hintergrund an :wink:
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: September-Update steht bereit

Beitrag von Hiri »

Sid6581 hat geschrieben:Jetzt ist Sony hoffentlich unter Zugzwang, der Media Player kann ja scheinbar sogar MKV.
Wozu?
SONY ist Marktführer. Wenn einer unter Zugzwang ist, ist es M$. Schließlich wurde die Xbone auch als die ultimative All in One Kiste angeprissen. Das der Kasten aber jetzt erst langsam wird :lol:
Antworten