NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von 4P|BOT2 »

PC-Spieler mit einer Vorliebe für Basketball und 2Ks Sportspiele brauchen sich offenbar keine Sorgen um eine abgespeckte Version zu machen: Wie die Online-Ausgabe von PCGamer berichtet, soll die Windows-Version von NBA 2K15 vollen Gebrauch von der Engine machen, welche auch auf PS4 und Xbox One zum Einsatz kommt. Im vergangenen Jahr sah das noch anders aus: Damals basierte die Technik auf der alte...

Hier geht es zur News NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von bloub »

wäre wirtschaftlich auch völlig bescheuert, wenn man die neue engine nur für konsolen verwendet und für den pc weiterhin eine separate engine.
Playsi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von Playsi »

bloub hat geschrieben:wäre wirtschaftlich auch völlig bescheuert, wenn man die neue engine nur für konsolen verwendet und für den pc weiterhin eine separate engine.
Das sollte man tatsächlich meinen, aber wie EA jahrelang bei Fifa demonstriert hat, muss es wohl auch irgendwelche Argumente dagegen geben, die ein Normalsterblicher nicht versteht.
Schön das 2K hier von Anfang an alles richtig macht. Ich verstehe die News im Übrigen auch als Seitenhieb gegen EA, sonst müsste sowas Selbstverständliches nicht erwähnt werden.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von Enthroned »

Das eigentlich schizophrene an der ganzen Sache ist doch: Der PC könnte das alles seit Jahren, wenn die Entwickler speziell dafür entwickeln würden. Keines der minimalen Settings (abgesehen von DX11) wäre nichtr schon vor 4 Jahren möglich gewesen. Trotzdem freut man/freue ich mich, dass die neuen Konsolen endlich da sind und nun die Entwickler auch dafür entwickeln.
Umso schlimmer das EA und 2k letztes Jahr so einen quatsch gemacht haben und Konami dieses Jahr auch damit anfängt.

Aber vorbei ist vorbei. Jetzt geht es nach vorn und was soll man sagen? 2k12, 2k13, 2k14 waren jedes Jahr aufs neue die besten Sportspiele, wenn es um Atmosphäre und Gameplay ging.
Was man bisher sehen konnte war, dass an der Präsentation ordentlich gewerkelt wurde und so freue ich mich schon riesig auf den neuesten Ableger. SO und nicht anders muss Next-Gen aussehen.

Das nun tatsächlich ein 64bit System vorausgesetzt wird, könnte den ein oder anderen dumm dastehen lassen. 50GB für ein Sportspiel versprechen außerdem massig Audiofiles und gute Texturen. Im letzten Trailer sieht man Chris Anderson mit Vollbart und im Vergleich zu vorher, sieht das mal mehr als überragend aus.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von DerSnake »

Sportspiele und PC waren schon immer so eine Sache...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von Varothen »

Hab nur eine Asus GTX570, meint ihr das reicht um es in der gleichen Qualität zu zocken wie auf der PS4? Der Rest vom System genügt locker, nur bei der Grafikkarte mache ich mir da Sorgen :-/
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von bloub »

Playsi hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:wäre wirtschaftlich auch völlig bescheuert, wenn man die neue engine nur für konsolen verwendet und für den pc weiterhin eine separate engine.
Das sollte man tatsächlich meinen, aber wie EA jahrelang bei Fifa demonstriert hat, muss es wohl auch irgendwelche Argumente dagegen geben, die ein Normalsterblicher nicht versteht.
das argument wäre unterschiedliche architekturen, ist noch halbwegs verständlich, wob ei ea doch eher aus ganz schnöden finanziellen aspekten gehandelt und an der pc-engine ajhrelang garnichts gemacht hat. jetzt wo auch die konsolen auf x86 setzen, zieht das nicht mehr.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von Bambi0815 »

Hat das Spiel Subsurface Scattering (Transluzenz) ?
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist echt genial. Hab mir die PC Version schon vorbestellt. Als PC Spieler muss man so etwas unterstützen :-)
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15: PC-Version bekommt Nextgen-Engine

Beitrag von Enthroned »

Varothen hat geschrieben:Hab nur eine Asus GTX570, meint ihr das reicht um es in der gleichen Qualität zu zocken wie auf der PS4? Der Rest vom System genügt locker, nur bei der Grafikkarte mache ich mir da Sorgen :-/
Kann im Moment natürlich niemand sagen, aber ich würde sagen: Ja, kannst du. Wenn ich mir ansehe zu was meine 560ti noch alles im Stande war, mache ich mir keinerlei sorgen.
Natürlich muss man es differentiert sehen. Ich glaube eine Konsolenversion ist niemals eine PC Version auf Ultra, sondern eher auf Sehr Hoch, Hoch oder ein Mix aus allem dem und vorallem der letzte Punkt ist der Vorteil den wir PC Spieler haben.
Schattenauflösungen fressen immer enorm Leistung und der Unterschied zwischen Hoch und Mittel ist manchmal eher gering. Muss es unbedingt TXAA sein oder reicht auch 4xMSAA? Auch mit dem Hinergrund das eine PS4 oder Xbox One zu keinem von beidem in der Lage sind, sondern es sehr gut "kaschieren".

Letztlich liegt es an 2k ob Sie dir erlauben, entsprechende Feinjustierung vorzunehmen.
Bild
Antworten