Die Sims 4: Bald laufen und leben die Sims wieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Sims 4: Bald laufen und leben die Sims wieder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 4. September ist es soweit: Die Sims von EA gehen in die vierte Runde. In den letzten Monaten wurde viel spekuliert und auch kritisiert. Vorallem die mögliche Altersfreigabe von "ab 18" in Russland oder das Fehlen von Swimmingpools und Kleinkindern sorgte unter Fans für Furore. Auch fehlende Bemusterung und die nicht vorhandene Möglichkeit von Tests vor dem Release des Spiels warf ein schlechte...

Hier geht es zur News Die Sims 4: Bald laufen und leben die Sims wieder
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Bald laufen und leben die Sims wieder

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich bin ja mal sehr gespannt... Also gespannt auf die Tests - nach Sim City kaufe ich NIE wieder einen EA Titel direkt zum Release und schon garnicht ohne Tests oder andere Eindrücke!!!
Und zuletzt machte es ja eher den Eindruck, als würden sie das Schiff wie bei Sim City schön gegen die nächste Klippe setzen. Mit so vielen Möglichkeiten, die im Verhältnis zum letzten Teil verschwunden sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich beim Spielen nicht sehr in den Möglichkeiten beschnitten fühlt.
Bin auch gespannt ob es irgendwann dann zum "Kinder"- oder "Pool"-DLC kommt... :roll:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Bitte Kaufen sie 100 DLC die in 2 Wochen Rhythmus erscheinen und pro Stück 15 Euro kosten dann bekommst du auch Spaß :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der fehlenden Bemusterung wegen werden die Test wohl erst nach dem 4. September mit einiger Verzögerung nach und nach eintrudeln - mit Ausnahme natürlich einiger Jubelperser, die insgeheim doch Testversionen erhalten dürfen, und damit Punkt Release oder gar noch früher online gehen. Ja, ich traue denen genau das zu.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ob er nun alleine lebt oder eine Beziehung mit einer älteren Dame eingeht, er Ausserirdische oder verrückte Wissenschaftler als Nachbarn hat
Was ist das für ein "Sims", bei dem es keine Kleinkinder, aber dafür Außerirdische gibt?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Und am ersten Tag kommt direkt ein DLC " Regenbogen und andere Liebschaften - Der homosexuelle DLC"
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

ColdFever hat geschrieben:
Ob er nun alleine lebt oder eine Beziehung mit einer älteren Dame eingeht, er Ausserirdische oder verrückte Wissenschaftler als Nachbarn hat
Was ist das für ein "Sims", bei dem es keine Kleinkinder, aber dafür Außerirdische gibt?
Hä? Ich dachte Aliens gibt es auch keine mehr -> http://ts4news.com/post/94541924952/89- ... the-sims-4
OTHER MISSING GAMEPLAY ELEMENTS FROM TS1-TS3:

No acne (x)
No aliens (x)
No animated hair (x)
....
Ich fand ja die kostenlose "Erstelle einen Sim" Demo ganz gut, vor allem weil ich den Puppen-Look aus Sims3 nicht leiden konnte und diese "Homage" an Teil 2 ganz stimmig aussieht. Aber nachdem ich mir mal die Liste auf TS4News komplett durchgelesen hatte, war mir klar dass mir dieses Spiel, das sogar weniger bietet als ein Sims1, nicht ins Haus kommt.

Besonders schlimm finde ich nach wie vor folgende "Cuts":
- kein Bearbeiten/Neu erstellen von Gemeinschaftsgrundstücken
- keine Pools
- keine Autos (nicht mal zur "Deko")
- keine Einbrecher
- keine Kleidergeschäfte (ernsthaft?)
- keine Wünsche+Ängste
- keine Zeitungsboten mehr

Das waren mal "Grundelemente" in der Reihe. Ich hoffe EA fällt mit dem Spiel ordentlich auf die Schnauze. Sie betteln ja offensichtlich danach.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

ColdFever hat geschrieben:
Ausserirdische gabs bei Sims 2 auch schon und den Wegfall der Kleinkinderphase begrüße sehr, das hat nämlich nur genervt
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Junko hat geschrieben:nachdem ich mir mal die Liste auf TS4News komplett durchgelesen hatte, war mir klar dass mir dieses Spiel, das sogar weniger bietet als ein Sims1, nicht ins Haus kommt.
Ich empfinde vor allem das Fehlen einer echten Open World als unverzeihlich. Überall schießen faszinierende große OW-Spiele mit toller Grafik aus dem Boden, nachdem endlich die neuen Konsolen leistungsfähig genug sind. Aber ausgerechnet EA als ein Marktführer entscheidet sich gegen den Trend und speckt die Welt der Sims so weit ab, dass die neue Schrumpflösung auch auf bescheidenen Smartphones läuft.

Da verschwindet eine Welt, und am Ende bleibt dann nur noch ein Puppenhaus.

Vielleicht sollte Ubisoft über einen Konkurrenten nachdenken. Die Watch Dogs-Engine ergänzt um einen Charakter-Editor, eine Beziehungs-Engine und eine Bau-Editor könnte eine erwachsene Alternative für reifere SpielerInnen sein. Der Entwicklungsaufwand dürfte sich in Grenzen halten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 25.08.2014 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Xelyna hat geschrieben:Also gibt es nun Aliens oder nicht? ^^
Nachdem im Trailer Sims mit blauer und grüner Haut zu sehen sind, gehe ich mal davon aus das das Aliens sind.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Dieser Screenshot im Artikel zeigt meine Reaktion auf die Erklärungen von EA bezüglich Sims 4.
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Den Features nach Sims 1 HD
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

An sich find ich den Editor nett aber wieso sind da einzelne Farbkacheln und keine richtigen Farbkreise wo man jeden Farbton auswählen kann? Und warum kann ich nicht einfach Strähnen machen? Ich finds so schade, dass man es nicht endlich hinpackt, dass ich bestimmte Stellen der Haare so färben kann wie ich lustig bin.
Augen, Gesicht, Muskulösität ect. ist in Ordnung.

Jo das ist aber auch das einzige was ich mit Sims zutun haben will. Das Spiel kauf ich mir im Leben nicht.
Ihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ihoo »

Richtige Aliens wie aus Sims 2 wird es nicht geben.
Allerdings kann man den Sims eine grüne Hautfarbe verpassen und so tun, als ob es Aliens wären, wie es auch im Trailer zu sehen ist. :roll:

Bin sehr enttäuscht von Sims 4. Die Serie entwickelt sich kaum weiter. Das Gegenteil trifft sogar eher zu. Hoffe es floppt so richtig. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ihoo hat geschrieben:Richtige Aliens wie aus Sims 2 wird es nicht geben.
Allerdings kann man den Sims eine grüne Hautfarbe verpassen und so tun, als ob es Aliens wären, wie es auch im Trailer zu sehen ist.
Ja, die scheinen dieses mal sehr darauf bedacht zu sein, Modeling- und Animationsarbeit einzusparen.