Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der im Umgang mit den sozialen Medien nicht gerade umsichtige Entwickler Phil Fish (Fez) will - mal wieder - nur noch raus aus der Spieleindustrie: Nach einem Hacker-Angriff, bei dem Passwörter für seine Social-Media-Accounts sowie der PayPal-Account seiner Firma Polytron abgegriffen werden konnten, wirft Fish hin. Polytron und die Marke Fez stünden ab sofort zum Verkauf. Laut den Kollegen von gam...

Hier geht es zur News Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von IEP »

Ich verstehe nicht, wieso man so eine Story aufziehen muss, wenn man nur aus der Industrie verschwinden will. Das kann man auch ohne so eine Anhäufung von Müll-Tweets und Lügen bewerkstelligen.

Kann man eine Firma nach so etwas überhaupt noch für mehr als 15€ verkaufen?

Da ich Phil Fish nicht ernst nehmen kann, denke ich auch weiterhin, dass das alles einfach nur eine lächerlich bösartige Werbekampagne von 2 äußerst depressiven Leuten für ein depressives Spiel ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Kobba »

Ich weiss nichmal wer die beiden sind. :lol:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von IEP »

Kobba hat geschrieben:Ich weiss nichmal wer die beiden sind. :lol:
Der eine hat ein Spiel rausgebracht ("Fez") und ist dann durchgedreht. Die andere hat angeblich mit der gesamten Gamejournalismuswelt geschlafen.

Also wirklich absolut unwichtig.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von mischa1981 »

Mein Gott, die Knalltüte soll endlich mal seine Klappe halten. Ja wir sind alle böse, weil wir Let's Play Videos zu FEZ gesehen haben. Boah und ich war so unverschämt mir FEZ als PSN Plus Nutzer kostenlos zu holen. Bin ich in Phil Fishs Augen jetzt auch ein Schmarotzer?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Satus »

Fish & Chips sind mir lieber.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von mr archer »

Das weckt nun alles doch sehr meine Neugierde. Zeit, endlich mal meinen Humble-Bundle 9 - Schandberg weiter abzuschmelzen. FEZ, ich komme!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Wulgaru »

Genauso lächerlich wie Fish sind seine Hater, vor allem die die nicht einmal Fez gezockt haben. Man hat keinerlei Bezug zu dieser Person, ein Schreihals im Internet, aber in jedem Fish-Thread hat man dein Eindruck das er wohl sehr schlimme Dinge getan haben muss. Eines der besten Beispiele für die Lächerlichkeit von Internetshitstorms.
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von nawarI »

Der Typ ist mir sowieso zuwider.
Das Spiel ist überbewertet - klimpern auf den Tasten, bis man die richtige Position hat und dann weiterrennen; keine Rafinesse. Dann fehlerhafte Patch, der die Savegames zerlegen kann (ist mir passiert), was aber nicht behoben wurde, weil Phil zu geizig war.
Und dann noch diese ganzen wichtigtuersiche Getue, nachdem er seinen einen Hit gelandet hat. Jede Meinungsäußerung von ihm, hat mich nur dazu gebracht ihn noch unsympatischer zu finden. Mittlerweile ärgere ich mich, Fez im XBla gekauft zu haben, wodurch ich diesen Dreckskerl auch noch mitfinanziert habe.
Lasst ihn sich aus der Spielebranche zurückziehen. Kein großer Verlust.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von crewmate »

4P|IEP hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:Ich weiss nichmal wer die beiden sind. :lol:
Der eine hat ein Spiel rausgebracht ("Fez") und ist dann durchgedreht. Die andere hat angeblich mit der gesamten Gamejournalismuswelt geschlafen.

Also wirklich absolut unwichtig.
Absolutes Sommerloch Material.
Was gibt es auch sonst zu berichten?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Kibato »

Wulgaru hat geschrieben:Genauso lächerlich wie Fish sind seine Hater, vor allem die die nicht einmal Fez gezockt haben. Man hat keinerlei Bezug zu dieser Person, ein Schreihals im Internet, aber in jedem Fish-Thread hat man dein Eindruck das er wohl sehr schlimme Dinge getan haben muss. Eines der besten Beispiele für die Lächerlichkeit von Internetshitstorms.
Er hat das Ego vieler Spieler verletzt und darauf gibt es im Internet die Todesstrafe!
Denn der Stolz des Gamers ist unantastbar. :Häschen:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Chibiterasu »

Versteh das Gehate gegen ihn auch nie sonderlich. Da hat halt einer Rockstarallüren in der Videospielwelt. So wie früher Romero (der eigentlich auch ein sehr cooler Typ ist, was ich in Interviews gesehen habe) und Co.

Das kann man doch ignorieren. Aber wie sich da Leute immer drüber aufregen können ist mir unbegreiflich.
Ich hab das Ganze ein wenig bei NeoGAF gelesen und wenn der Hack stimmt, dann ist das Ganze einfach nur scheiße für ihn und extrem lächerlich für die Verursacher. Als wäre er der Staatsfeind Nr. 1, weil er auf Twitter mal gerne austeilt :roll:

Sollte es gefaked sein, kommen da evtl die Behörden dahinter (die Herr Fish hoffentlich eingeschaltet hat).
Aber hier wieder rumspekulieren bringt doch gar nix.


Und: ich habe FEZ gezockt und sehr genossen. Wunderschönes Spiel.
Sicher nicht eines, dass die Videospielwelt unbedingt braucht aber missen möchte ich es nicht.
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von oliver74 »

Bei Fish ist das ganze eine sich selbstverstärkende Kiste... Fish's Kommunikationskünste in Verbindung mit *rschlochgamern, die seine Neigung zum Austicken natürlich hemmunglos ausnutzen, bilden natürlich den "Perfect Storm".

Was bei der Zoe Quinn abgeht (was wohl in Zusammenhang mit Phils Ausraster steht bzw. den Reaktionen der Gamer auf die Geschichte) ist eh noch ein eigenes Thema.... Im Kern hat ein Ex-Freund von ihr einen Blog veröffentlicht wo er haarklein ihre "Verfehlungen" (aus seiner Sicht) auflistet und ihr im Kern vorwirft das sie immer moralisch hohe Ansprüche hat, diese aber im eigenen Leben nicht einhält.. "bewiesen" mit ellenlangen Screenshots von Facebook-Messenger Screenshots (!) wo es um höchst private Dinge geht (wer mit wem geschlafen hat während man auseinander war oder auch nicht, ob man einen AIDS Test gemacht hat oder auch nicht, und ob diejenigen gar - Gott bewahre - Spiele - Journalisten sind oder der eigene Arbeitgeber) mit eigenen Annotationen und hast du nicht gesehen...

Kurz: So ganz frisch fand ich ihren Ex-Freund auch nicht, wer schon Screenshots aller Message-Logs mit seiner Ex-Freundin ins Internet stellt - unerheblich ob die jetzt vielleicht öffentlich einen anderen moralischen Anspruch stellt als sie selbst einhalten mag - hat selber doch eine etwas seltsame Vorstellung von Moral....
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von crewmate »

Nichts von all dem hat eine Bedeutung
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Kajetan »

Kibato hat geschrieben:Er hat das Ego vieler Spieler verletzt ...
Streiche "viele", ersetze mit "einige sehr wenige".

Denn den meisten Spielern geht es vollkommen am Arsch vorbei, was Phil Fish tut und sagt, so sie denn überhaupt wissen, wer Phil Fish ist.

Ach ja und die Quinn-Geschichte. Bestes Sommerloch-Theater mit Lerneffekt. Wäre nie so hochgekocht, hätte die gute Dame nicht versucht entsprechende Beiträge mit Hilfe von DMCAs entfernen zu lassen. JETZT weiß es die ganze Welt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie selbst Menschen, von denen man durchaus annehmen kann, dass sie mit Internet und Social Dingenskirchen im Blut aufgewachsen sind, den Streisand-Effekt entweder nicht kennen oder nicht erkennen können, dass sie ihn durch ihre Handlungen gerade herbeirufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten