Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke füllen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke füllen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der zeitexklusive Tomb-Raider-Deal für die Xbox One und Xbox 360 soll die Uncharted-Lücke im Lineup von Microsoft schließen. Das hat Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber eurogamer.net indirekt zugegeben. So äußerte er sich in einem Interview mit den Worten "Wünsche ich mir, dass ich selbst eine Action-Adventure-Marke besitzen würden? Absolut. Aber ich habe keine. Diese [Tomb Raider, Anm. d. Red.] pass...

Hier geht es zur News Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke füllen
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von breakibuu »

Was bringt dann ein zeitexklusiver Deal? So haben die die Lücke ebenso wenig gestopft. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn dann übernächstes Jahr Tomb Raider und Uncharted auf der PS4 sind, wirkt die Lücke doch noch größer als vorher.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von camü »

Tja Microsoft...da habt ihr das größte Problem eurer xbone erkannt und versucht das auf den unsympatischsten Weg zu lösen... nicht gut...

Ihr hättet stattdessen einfach ein Spiel entwickeln lassen können... meine Güte, ihr habt die IP Fable und was macht ihr draus? Ein komisches 4 vs. 1 Game wo irgendwie keiner so wirklich interresse dran hat... Warum nehmt ihr nicht die IP und macht daraus ein Action adventure was mehr Freiheiten als ein Unchartet oder ein Tomb Raider bietet... Manchmal ist die Tischkannte zu verlockend für meinen armen Kopf
:steinigen:
Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von SleazeRocker »

Kann M$ nicht einfach die XBox sein lassen?
Sie haben keine ordentlichen exklusiven Titel, verärgern nur die Spielerschaft und sind allgemein so richtig unsymphatisch.

Sony und Nintendo! Das reicht doch. :Häschen:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Rixas »

breakibuu hat geschrieben:Was bringt dann ein zeitexklusiver Deal? So haben die die Lücke ebenso wenig gestopft. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn dann übernächstes Jahr Tomb Raider und Uncharted auf der PS4 sind, wirkt die Lücke doch noch größer als vorher.
Achwo so haben sie paar mehr Monate um ihren eigenen Klon raus zu bringen ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von MrLetiso »

Man könnte ja auch einfach etwas anderes anbieten und nicht versuchen, in direkte Uncharted-Konkurrenz zu gehen. Davon ist selbst das Reboot von TR meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Stalkingwolf »

SleazeRocker hat geschrieben: Sony und Nintendo! Das reicht doch. :Häschen:
Nein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Isterio »

Stalkingwolf hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben: Sony und Nintendo! Das reicht doch. :Häschen:
Nein.
Dem stimme ich zu. Es könnten auch noch ein paar Konkurrenten mehr sein.

@Topic:

Macht doch bitte einfach neue Spiele. MS, Ihr müsst endlich mal was riskieren, anstatt alten Ramsch aufzukaufen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Nightmare King Grimm »

*sich die Schläfe massier*

Was soll man noch dazu sagen? Ich find es langsam ermüdend. Allein die Tatsache, dass dieses Jahr bei vielen Titeln hinter der Exklusivität zuerst ein ? dahinter stand und man suchen musste, was nun denn bei wem ist, wie lange und überhaupt...das spricht Bände. Ich verliere langsam wirklich die Lust auf den Schwachsinn.

Witzig werde ich dann nur SE finden. Die haben zu beginn des Reboots schon Panik geschoben weil die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Ich bin wirklich gespannt wie das aussieht, wenn das Spiel nur auf zwei MS Konsolen kommt. Bisher war es ja eher so, dass sich solche Games in der Regel besser auf der PS verkauft haben. Weiß nicht ob der Gang zu MS-Only wirklich die beste Idee war, aber das zeigt die Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Microsoft hat alles was man braucht um neue IP's am laufenden Band zu produzieren! Geld, Entwickler usw... Naja vielleicht doch nicht. Sie haben keine Ideen! Was macht man dessen? Ausheulen das man keine Marke wie Uncharted hat und sich bei einer Tradionsmarke zeitexklusivität erkaufen. Ich finds echt Schade. Da muss wirklich ne Menge mehr kommen. Nicht nur von Microsoft sondern auch von Sony. Die aktuelle Gen dümpelt einfach vor sich hin aber ununterbrochen wird von Next-Gen Gaming geschwafelt.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Steppenwaelder »

dann produziert ne eigene marke... aber da kommt ja nix.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Cheraa »

MrLetiso hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach etwas anderes anbieten und nicht versuchen, in direkte Uncharted-Konkurrenz zu gehen. Davon ist selbst das Reboot von TR meilenweit entfernt.
Ich fand das TR Reboot besser wie Uncharted 1+3, dafür Uncharted 2 besser wie TR.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Steppenwaelder »

Cheraa hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach etwas anderes anbieten und nicht versuchen, in direkte Uncharted-Konkurrenz zu gehen. Davon ist selbst das Reboot von TR meilenweit entfernt.
Ich fand das TR Reboot besser wie Uncharted 1+3, dafür Uncharted 2 besser wie TR.
als... und ja der reboot hat sich vom gameplay jetzt wirklich nicht verstecken müssen. story war halt unglaublich bescheuert.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von Shevy-C »

SleazeRocker hat geschrieben:Kann M$ nicht einfach die XBox sein lassen?
Sie haben keine ordentlichen exklusiven Titel, verärgern nur die Spielerschaft und sind allgemein so richtig unsymphatisch.

Sony und Nintendo! Das reicht doch. :Häschen:
Forza sagt "nein".

Ich weiß ja, dass es auf dieser Plattform hip ist, alles was mit Microsoft respektive der Xbox One zu tun hat, zu "haten", aber Qualität sollte man schon als solche erkennen können.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von MrLetiso »

Schön war die Steuerung, wie ich finde. Und die größtenteils offene Welt. Über die Story schweigt die gute Erziehung. Von den Charakteren mal ganz zu schweigen. Da ist Uncharted ziemlich weit voraus. Und der ganze Sammelschrott erst...
Antworten