Japan: Wii baut Führung aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Japan: Wii baut Führung aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan konnte Nintendo im Juni im vergangenen Monat laut Bloomberg Japan: Wii baut Führung aus
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Wii Vorsprung

Beitrag von Dark Mind »

Ich verstehe wirklich nicht warum die sich so viele eine PS3 holen, selbst die 360 hat schon mehr japanische Titel. Ein Freund hat auch seine 360 für eine PS3 getauscht uns steht jetzt öfter form PS3 Regal und schaut blöd aus der Wäsche.
Wii geil wie immer aber es fehlen Spiele.
d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

boah das ist doch krank 8O Auch wenn ich es Nintendo gönne, aber ich hätte im Leben nicht mit gerechnet.
Mir macht die Steuerung zwar auch Spass, aber mit so einem Comeback im Heimkonsolenmarkt hätte ich nicht gerechnet.
Schön das Innovation noch belohnt wird.

Ich bin mal gespannt wie der Markt in 2 Jahren ausschaut, das wird noch eine spannende entwicklung.

Hoffen wir nur, das sich alle 3 Konsolen gut verkaufen und wir so von allen Herstellern noch die nächste Generation erleben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in japan gibts genug gute wii spiele die wir hier noch nicht haben, das find ich scheiße :x
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Vorsprung

Beitrag von Bonte »

Dark Mind hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht warum die sich so viele eine PS3 holen, selbst die 360 hat schon mehr japanische Titel. Ein Freund hat auch seine 360 für eine PS3 getauscht uns steht jetzt öfter form PS3 Regal und schaut blöd aus der Wäsche.
Wii geil wie immer aber es fehlen Spiele.
Die PS3 wird halt sogut verkauft, mehr oder weniger weil sie Kult ist und bietet dazu noch die beste Technik die man im Konsolenbereich findet,ich z.B. wie viele andere auch schauen dabei auch in die Zukunft was noch alles tolles kommen wird, und da sind viele Titel bei die bombe sind und Mal ganz ehrlich, die xbox360 und Wii wirkt im gegensatz zur PS3 wie ein Plastikspielzeug, Wenn jetzt noch die richtigen games kommen gehts aufjedenfall nach oben mit ihr! Die Wii ist toll, keine frage aber sie bietet halt nicht viel außer die tolle steuerung aber wie lange soll das gut gehn? Viel innovatiever wird es nicht mehr werden, und da kann ich mir gut vorstellen das die Verkäufe mit der zeit ziemlich runter gehn.
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

sonyman444
Beiträge: 1544
Registriert: 15.01.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Vorsprung

Beitrag von sonyman444 »

Bonte hat geschrieben:
Dark Mind hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht warum die sich so viele eine PS3 holen, selbst die 360 hat schon mehr japanische Titel. Ein Freund hat auch seine 360 für eine PS3 getauscht uns steht jetzt öfter form PS3 Regal und schaut blöd aus der Wäsche.
Wii geil wie immer aber es fehlen Spiele.
Die PS3 wird halt sogut verkauft, mehr oder weniger weil sie Kult ist und bietet dazu noch die beste Technik die man im Konsolenbereich findet,ich z.B. wie viele andere auch schauen dabei auch in die Zukunft was noch alles tolles kommen wird, und da sind viele Titel bei die bombe sind und Mal ganz ehrlich, die xbox360 und Wii wirkt im gegensatz zur PS3 wie ein Plastikspielzeug, Wenn jetzt noch die richtigen games kommen gehts aufjedenfall nach oben mit ihr! Die Wii ist toll, keine frage aber sie bietet halt nicht viel außer die tolle steuerung aber wie lange soll das gut gehn? Viel innovatiever wird es nicht mehr werden, und da kann ich mir gut vorstellen das die Verkäufe mit der zeit ziemlich runter gehn.
Bin ganz deiner Meinung
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Vorsprung

Beitrag von Reslist »

sonyman444 hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:
Dark Mind hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht warum die sich so viele eine PS3 holen, selbst die 360 hat schon mehr japanische Titel. Ein Freund hat auch seine 360 für eine PS3 getauscht uns steht jetzt öfter form PS3 Regal und schaut blöd aus der Wäsche.
Wii geil wie immer aber es fehlen Spiele.
Die PS3 wird halt sogut verkauft, mehr oder weniger weil sie Kult ist und bietet dazu noch die beste Technik die man im Konsolenbereich findet,ich z.B. wie viele andere auch schauen dabei auch in die Zukunft was noch alles tolles kommen wird, und da sind viele Titel bei die bombe sind und Mal ganz ehrlich, die xbox360 und Wii wirkt im gegensatz zur PS3 wie ein Plastikspielzeug, Wenn jetzt noch die richtigen games kommen gehts aufjedenfall nach oben mit ihr! Die Wii ist toll, keine frage aber sie bietet halt nicht viel außer die tolle steuerung aber wie lange soll das gut gehn? Viel innovatiever wird es nicht mehr werden, und da kann ich mir gut vorstellen das die Verkäufe mit der zeit ziemlich runter gehn.
Bin ganz deiner Meinung
Ihr seid Sony Fanboys oder ?

Die Xbox 360 und der Wii haben genauso so eine gute Qualität wie die PS3,und von den 3 Konsolen ist der Wii immer noch die die am besten läuft,vorallem Fehlerfrei im gegensatz zur Ps3,die sich sogar öfter mal aufhängt(ich spreche aus eigener Erfahrung)die Xbox360 läuft eigentlich gut nur kann schnell mal überhitzen oder gar ganz den Geist aufgeben wegen dem ROD,der Wii ist mir bis jetzt weder abgesürzt noch ist er überhitzt,im gegensatz zu den beiden anderen Konsolen,ich bevorzuge keine von ihnen aber der Wii läuft einfach am stabilsten,also labert nich so einen Scheiß vom wegen PS3 ist die beste und läuft absolut ohne Fehler.

Ich habe Xbox360 und einen Wii,und bei meinem Bekannten konnte ich die PS3 antesten.Wie gesagt der Wii läuft am besten von ihnen und ist vermutlich auch am ausgereiftesten.

Mfg




Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wie gesagt der Wii läuft am besten von ihnen und ist vermutlich auch am ausgereiftesten.
:D Wen wunderts. Was unterscheidet die Wii denn von einem Gamecube, ausser der Wiimote und dem Gehäuse ? Nicht so wirklich viel. Die Hitzeprobleme die zum Beispiel eine Xbox hat, können bei der schmalbrüstigen Wii ja gar nicht erst auftreten :D

Erstaunlicherweise habe ich dennoch meine Wii schon zum Absturz gebracht :) Wenn auch erst einmal.
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

@Reslist: Ja ich bin ein fanboy der Playstation, das hat aber auch seinen verdienten grund schau dir bitte doch mal die PS2 mit ihren genialen spielen an!Die xbox360 hat auch, einige mehr oder weniger super spiele, das möcht ich auf keinen fall bestreiten nur ist sie halt sehr anfällig und wirklich nicht sehr zuverlässig was ihre lebensdauer angeht, das ist für mich auch ein Grund warum ich keine zuhause stehen haben möchte.Im übrigen bietet mir die Wii zu wenig für ihren Preis, für mich ist sie nicht mehr wie ein neu aufgesetzter Gamecube mit innovatiever steuerung und ohne die hauseigenen Spiele von Nintendo würde es auch schlecht mit den games aussehen, und da komm ich zu dem Punkt das ich die hohen verkaufszahlen absolut nicht nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von Bonte am 02.07.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Vorsprung

Beitrag von M_Coaster »

Reslist hat geschrieben:
sonyman444 hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben: Die PS3 wird halt sogut verkauft, mehr oder weniger weil sie Kult ist und bietet dazu noch die beste Technik die man im Konsolenbereich findet,ich z.B. wie viele andere auch schauen dabei auch in die Zukunft was noch alles tolles kommen wird, und da sind viele Titel bei die bombe sind und Mal ganz ehrlich, die xbox360 und Wii wirkt im gegensatz zur PS3 wie ein Plastikspielzeug, Wenn jetzt noch die richtigen games kommen gehts aufjedenfall nach oben mit ihr! Die Wii ist toll, keine frage aber sie bietet halt nicht viel außer die tolle steuerung aber wie lange soll das gut gehn? Viel innovatiever wird es nicht mehr werden, und da kann ich mir gut vorstellen das die Verkäufe mit der zeit ziemlich runter gehn.
Bin ganz deiner Meinung
Ihr seid Sony Fanboys oder ?

Die Xbox 360 und der Wii haben genauso so eine gute Qualität wie die PS3,und von den 3 Konsolen ist der Wii immer noch die die am besten läuft,vorallem Fehlerfrei im gegensatz zur Ps3,die sich sogar öfter mal aufhängt(ich spreche aus eigener Erfahrung)die Xbox360 läuft eigentlich gut nur kann schnell mal überhitzen oder gar ganz den Geist aufgeben wegen dem ROD,der Wii ist mir bis jetzt weder abgesürzt noch ist er überhitzt,im gegensatz zu den beiden anderen Konsolen,ich bevorzuge keine von ihnen aber der Wii läuft einfach am stabilsten,also labert nich so einen Scheiß vom wegen PS3 ist die beste und läuft absolut ohne Fehler.

Ich habe Xbox360 und einen Wii,und bei meinem Bekannten konnte ich die PS3 antesten.Wie gesagt der Wii läuft am besten von ihnen und ist vermutlich auch am ausgereiftesten.

Mfg
Und du XBOX Jünger?

In meinem Bekanntenkreis haben alle ne PS3 und die ist bei allen noch nie abgestürzt... sind wir jetzt schlauer? nen Bekannter hat nun schon dreimal seine XBOX360 umgetauscht! Sind wir nun schlauer?

Nein! Lasst es bleiben! Die Xbox ist nicht schlecht und die PS3 wird immer stärker werden, daran gibts nichts zu ändern!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wäre der 360 prozessor gesockelt statt gelötet, würde er nich raus"poppen" wenn sich das board wegen hitze verformt...seltsam, aktuelle lösung ist eine änderung der kühlvorichtung ,statt den prozessor anders zu befestigen...man hat wohl zuviele bereits hergestellt um umzusteigen...
der ps3 fehlt für mich der aha effekt....ist wohl mehr was für leute ,die sich nextgen die letzten 2 jahre nich schon auf pc bzw dann 360 angesehen haben und nun "hui tolle optik" effekte erleben, die ich so nichmehr hab...also schau ich auf die games und die sind eeecht mau
der wii is nice...aber als gelegenheitsgerä,t wie is konzepiert wurde, extrem zu teuer..mal eben konsole 3 kontroler und spiele 500 euro :/ argh
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Vorsprung

Beitrag von russcom »

Bonte hat geschrieben:
Dark Mind hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht warum die sich so viele eine PS3 holen, selbst die 360 hat schon mehr japanische Titel. Ein Freund hat auch seine 360 für eine PS3 getauscht uns steht jetzt öfter form PS3 Regal und schaut blöd aus der Wäsche.
Wii geil wie immer aber es fehlen Spiele.
Die PS3 wird halt sogut verkauft, mehr oder weniger weil sie Kult ist und bietet dazu noch die beste Technik die man im Konsolenbereich findet,ich z.B. wie viele andere auch schauen dabei auch in die Zukunft was noch alles tolles kommen wird, und da sind viele Titel bei die bombe sind und Mal ganz ehrlich, die xbox360 und Wii wirkt im gegensatz zur PS3 wie ein Plastikspielzeug, Wenn jetzt noch die richtigen games kommen gehts aufjedenfall nach oben mit ihr! Die Wii ist toll, keine frage aber sie bietet halt nicht viel außer die tolle steuerung aber wie lange soll das gut gehn? Viel innovatiever wird es nicht mehr werden, und da kann ich mir gut vorstellen das die Verkäufe mit der zeit ziemlich runter gehn.
PS3 wird der "neue Gamecube"
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

sony´s felle schwimmen langsam aber sicher davon. und das im mutterland. nintendos strategie hingegen etwas neues anzubieten, geht voll auf. sowohl altgediente wie auch neu oder wieder eingestiegene spieler kommen mit nintendos produkten voll auf ihre kosten. und das spiegelt sich genau in diesen zahlen wieder. und da immer mehr entwickler auf den wii zug aufspringen, wird sich die kluft bei den wii vs. ps3 verkäufen noch weiter auftun. bleibt zu hoffen, dass die ps3, die unbestritten ein tolles, aber für den massenmarkt untaugliches gerät ist, diese generation überlebt.
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

acerace hat geschrieben:sony´s felle schwimmen langsam aber sicher davon. und das im mutterland. nintendos strategie hingegen etwas neues anzubieten, geht voll auf. sowohl altgediente wie auch neu oder wieder eingestiegene spieler kommen mit nintendos produkten voll auf ihre kosten. und das spiegelt sich genau in diesen zahlen wieder. und da immer mehr entwickler auf den wii zug aufspringen, wird sich die kluft bei den wii vs. ps3 verkäufen noch weiter auftun. bleibt zu hoffen, dass die ps3, die unbestritten ein tolles, aber für den massenmarkt untaugliches gerät ist, diese generation überlebt.
Das kann ich auch wieder nicht ganz nachvollziehen, warum sollte die PS3 nicht für den Massenmarkt tauglich sein ?? Das sie mindestens genauso innovativ sein können wie nintendo mit ihrer Wii zeigt ganz klar und deutlich, Eyetoy, Singstar, Buzz, usw und das in einer von mir aus gesehen besseren Qualität.Lass diese Spiele erstmal für die PS3 erscheinen.Was denkst du eigentlich was passiert wenn MGS4 und FF erscheinen
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Bonte hat geschrieben:
acerace hat geschrieben:sony´s felle schwimmen langsam aber sicher davon. und das im mutterland. nintendos strategie hingegen etwas neues anzubieten, geht voll auf. sowohl altgediente wie auch neu oder wieder eingestiegene spieler kommen mit nintendos produkten voll auf ihre kosten. und das spiegelt sich genau in diesen zahlen wieder. und da immer mehr entwickler auf den wii zug aufspringen, wird sich die kluft bei den wii vs. ps3 verkäufen noch weiter auftun. bleibt zu hoffen, dass die ps3, die unbestritten ein tolles, aber für den massenmarkt untaugliches gerät ist, diese generation überlebt.
Das kann ich auch wieder nicht ganz nachvollziehen, warum sollte die PS3 nicht für den Massenmarkt tauglich sein ?? Das sie mindestens genauso innovativ sein können wie nintendo mit ihrer Wii zeigt ganz klar und deutlich, Eyetoy, Singstar, Buzz, usw und das in einer von mir aus gesehen besseren Qualität.Lass diese Spiele erstmal für die PS3 erscheinen.Was denkst du eigentlich was passiert wenn MGS4 und FF erscheinen
Er findet das sicherlich das sie nicht massentauglich
ist weil sie einen hohen Preis hat (soll ja noch runter
gehen werde vielleicht dann selber mal zuschlagen)
und weil die PS3 ist eher sowas für Game und Entertaiment
Freunde.Die Ps2 hingegen ist ja sogut wie für alle geignet
hatte einen einfachen DVD player drin,und es gibt spiele
aus allen Genres.Die Ps2 war eher so eine Spielekonsole
ohne große Features,die PS3 hingegen ist eine richtige home
entertaiment Anlage für Spiele, hochaufgelöste Filme und
anderes,also nur was für die richtigen Entertaiment Fans,sie
ist nichtmehr einfach eine Spielekonsole wie es die PS2 war(daher auch der hohe Preis der PS3),
verstehst du jetzt was er meint,mit nicht massentauglich?

Mfg




Antworten