Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Remedy präsentierte auf der gamescom zum ersten Mal Spielszenen der Demo zu Quantum Break. Protagonist Jack Joyce wurde Zeuge eines fehlgeschlagenen Experiments und besitzt nun die Fähigkeit die Zeit anzuhalten. Diese ermöglicht es ihm beispielsweise Munition zu stoppen und mit voller Wucht Gegnern zurückzufeuern. Das Action-Adventure soll 2015 exklusiv für die Xbox One erscheinen. [GUI...

Hier geht es zur News Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von rekuzar »

Sieht gut aus, zwar für mich persönlich kein System Seller aber definitiv eine interessante IP. Wehe es gibt keine Fernsehsendungen!
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von johndoe774288 »

sieht schon schick aus. ziemlich blutleer... ^^
aber das geballer sieht schon ziemlich langweilig aus und diese zeitmanipulation auch OP.
ob man nur bei bestimmten szenen in das geschehen eingreifen kann? im vid ist er auf der brücke einfach weitergegangen..da hätte ich schon mehr interaktion gewünscht. vielleicht wollte er nur nicht..
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von DARK-THREAT »

Max Paye 3.0... ich freu mich. :)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht grafisch ok aus und die Inszenierung ist top aber das gameplay ist doch ziemlich beliebig (zumindest in dem Vid). Mir scheint es, als ob Remedy nicht über Max Payne und Alan Wake hinauskommen. Das wäre an sich ok, aber mittlerweile gibt es zig ansere Spiele die diese Konzepte verwenden und auch gut umsetzen, da wirkt so ein TItel irgendwie altbacken. Ausserdem wirkt er bisher ziemlich schlauchig, ähnlich wie das letzte Max Payne. Ich hoffe Remedy können wenigstens diesmal auch für die nötige Abwechslung sorgen.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von OriginalSchlagen »

"Umhauen" tuts nicht. Aber sieht schon nicht schlecht aus und die KI macht was her.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von otothegoglu »

Zunächst:
Liebes 4PLAYERS:
Es ist OK, dass ihr Werbung schaltet. Es ist NICHT OK Werbung vor einem Video zu schalten welches einem die Ohren beinahe weghaut. (BORDERLAND PREQUEL!)
Und zur Info:
Ich habe die Seite ein paar mal geladen mit den selben Ergebnissen - und bin stattdessen auf youtube ausgewichen. Eure Entscheidung: Vernünftige Werbung vor Videos (STUMMSCHALTBAR!) oder gar keine Clicks auf eure Videos.

Zum Spiel:
Bin vom technisches etwas enttäuscht. Die Explosionen sehen wir mich schlechter als in Watch_Dogs aus, der Rest ist solide. Was mich wie bei vielen Spielen stört ist die Kontinuität: Warum wird vom Gameplay verlangt seine Ressourcen einzuteilen, aber oben auf der Brücke nicht mehr? Warum geht es auf der Brücke "zeitlich" nicht mehr weiter, obwohl ich gegen einen Koloss kämpfe und weitere Zeitfähigkeiten einsetze?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von danke15jahre4p »

otothegoglu hat geschrieben:Was mich wie bei vielen Spielen stört ist die Kontinuität: Warum wird vom Gameplay verlangt seine Ressourcen einzuteilen, aber oben auf der Brücke nicht mehr? Warum geht es auf der Brücke "zeitlich" nicht mehr weiter, obwohl ich gegen einen Koloss kämpfe und weitere Zeitfähigkeiten einsetze?
wurde in der live-präsi von sam lake erklärt, die gegenspieler vom protagonisten haben auch die möglichkeit in die sogenannten "zeit-stotterer" einzutauchen, dass haben die beiden "endbosse" da wohl getan.

zum spiel selber, entweder liegt es am video oder man hat hier sehr schwache texturen, zur kampfmechanik halt ein bullettime 2.0, mehr irgendwie auch nicht, die k.i. scheint ganz in ordnung zu sein, letztendlich aber nur ein etwas interessanterer deckungsshooter als the order 1889.

mit "offenem mund", so wie es angekündigt war, blieb ich zumindest bei weitem nicht zurück.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von Nobilis 1984 »

Also für mich sieht das 0815 aus. Der ganze Hype um das Spiel und dann so ein lahmes Endprodukt.
Wird erstmal links liegen gelassen.
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von otothegoglu »

leifman hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Was mich wie bei vielen Spielen stört ist die Kontinuität: Warum wird vom Gameplay verlangt seine Ressourcen einzuteilen, aber oben auf der Brücke nicht mehr? Warum geht es auf der Brücke "zeitlich" nicht mehr weiter, obwohl ich gegen einen Koloss kämpfe und weitere Zeitfähigkeiten einsetze?
wurde in der live-präsi von sam lake erklärt, die gegenspieler vom protagonisten haben auch die möglichkeit in die sogenannten "zeit-stotterer" einzutauchen, dass haben die beiden "endbosse" da wohl getan.
OK, wenn dem so ist stellt sich die Frage ob ich die Zeit anhalte oder wer anderes^^
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von DerSpecht »

Das sieht so schlecht aus, und dafür der ganze Hype. MS ist echt am Ende wenn man sowas in die Medien bringt und es dann noch so viel Zeit auf einer PK verschlingen lässt.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von sourcOr »

Ich weiß nicht, ob das am Video lag, aber optisch war das ja mal unheimlich unterwältigend. Ansonsten finde ich dieses Einfrieren ganz interessant als Gameplay-Mechanik. Ist nur fraglich, ob das interessant bleibt und sich nicht zu schnell abnutzt. Ich meine, die Kämpfe im Video bestanden auch nur aus "Einfrieren, neue Position suchen, Ballern rinse repeat". Da das Gameplay in Alan Wake auch unterirdisch war, habe ich dann hier doch so meine Zweifel, ob sie einen bei Quantum Break bei der Stange halten können. Da müssen eventuell wieder andere Elemente herhalten, von denen ich jetzt noch nix gesehen habe.
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Also erstmal find ich es doch sehr faszinierend, wie Videospiele heutzutage doch aussehen können!
Visuell ist das echt beeindruckend. Doch auf der anderen Seite ist es für mich unerklärlich, wie UNFASSBAR öde heutige Spielmechanik funktioniert. Kaum zu glauben, wie sehr das Gameplay festgefahren ist und sich null weiterbewegt.

Ich hatte sofort dieses generische Alan Wake-Schießerei Gefühl. Und so wie es aussieht, wird es Remedy auch in diesem Fall wieder nicht hinbekommen, dass ich ihr Spiel länger als 2 Stunden spielen kann.
Und dabei hätte ich gerne gewusst, wie es in Alan Wake weitergegangen wäre.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von DonDonat »

Der Grafikstyle erinnert micht doch sehr stark an der erst kürzlich erschienende WatchDogs oder auch etwas an The Devision, aber wir wissen ja was nach den ersten Trailern grafisch mit WatchDogs passiert ist, ich würde also nicht so viel von Quantum Break erwarten.

Auch das Spiel-Kernfeture scheint mir etwas übermächtig zu sein: fast alle Gegner werden so ja zu leblosen Objekten...
Und dann dass man während man die Zeit anhält noch mal gegen Gegner kämpft, wo man dann in der angehaltenden Zeit noch mal die Zeit anhalten kann....
Dass wirkt für mich doch etwas komisch...

Und zu guter letzt noch die XboxOne Exklusivität: auch wenn es noch eine Weile hin ist, ich glaube man kann jetzt schon die Prognose stellen dass sich Quantum Break nicht rentieren wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video

Beitrag von johndoe1197293 »

sourcOr hat geschrieben:unheimlich unterwältigend.
:lol:
Direkt mal mein Vokabelheftchen rausgeholt. :wink:
Antworten