Besucht ihr die gamescom in Köln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spielemesse in Köln scheint immer größer zu werden - vor allem, wenn man das Rahmenprogramm mit einbezieht: Prominente aus Politik und Wissenschaft haben sich angekündigt und debattieren auf einem Kongress, 30 Bands spielen im Stadtfestival auf und die Tagestickets für Privatbesucher waren schon am 4. August ausverkauft.Aber wie sieht es bei euch aus? Besucht ihr die gamescom 2014?...

Hier geht es zur News Besucht ihr die gamescom in Köln?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von DARK-THREAT »

NEIN!

Diese Messe verkommt zur Farce und Geldmaschine, mehr nicht. Und zocken kann man auch nichtmehr, außer man wartet 4 Stunden. Für Gametrailer kann ich auch das Internet nutzen.

GamesConvetion war deutlich besser:
- offeneres Gelaende
- mehr Hallen zur Verfügung (nicht verschachtelt)
- bessere Verkehrsanbindung
- mehr Parkplaetze und gutes P+R System
- außerhalb der Ferien im Bundesland!
- man konnte mindestens 10 Spiele wirklich probieren statt 2, 3...


Und wieviele Ticketinhaber die bezahlt haben werden dieses mal nicht reingelassen?
2011 wurden die Eingaenge zeitweise verschlossen und man kam NICHT rein. Ich war an dem Tag vorher schon drin. Das damals die Hallen noch nicht so voll wie 2012/2013 waren ist aber erschreckend. Denn sowas hier find ich einfach nur unverantwortlich vom Veranstallter:
Bild

Ein Auslöser für Panik und es gibt Schwerverletzte. Und damit meine ich nicht die Prügelein um ein T-Shirt der Größe S.

Für eine solche Menschenmenge fehlt einfach das Sicherheitspersonal dort, wie zB bei Konzerten oder anderen Massenevents.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von abcde12345 »

Nein, ich war 2009-2012 da. Es wird immer voller und es interessiert mich immer weniger, was in der "modernen" Spielewelt so passiert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, schlicht zu weit weg.

Aber bei dem Bild da oben bekomm ich wirklich keine Lust.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Newo »

Zu weit weg, wenn die nach Frnakfurt kommen tu ich mir vlt. die Menschenmassen an. Mich wunderts ja, dass die Fachbesucher nicht Sturm laufen gegen den Wildcardverkauf^^. Die hohen Preise fürs Essen sind mir schnuppe. EIne Mahlzeit aussetzen dürfte nicht zu viel verlangt sein...(zur Not danach zu ner FastFoodkette und Magen vollschlagen, wers denn nötig hat^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Mirabai »

Keine Lust 4-8 Stunden zu stehen um eine Beta 15 min lang zocken zu können. Versteht mich nicht falsch, ich wäre gern da, aber nicht bei der Anzahl an Menschen die vor Ort sind.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von johndoe1197293 »

Nope.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Everything Burrito »

zu weit, zu heiß, zu voll :P
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Achmedtheanimal »

Köln :Spuckrechts:
BulletTime
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2011 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von BulletTime »

Nein!
2009, 2010 waren die Besucherzahlen noch im Rahmen.
2012 war dann mein letzter Besuch, mit der Erkenntnis, dass ich die Videos von Internetplattformen bevorzuge und auf 5-10 Minuten Probespielen gerne verzichte.

Die Veranstalter lassen zu viele Menschen in die Hallen. Es gibt für Erwachsene keine extra Halle, sodass man für jedes 18+ Spiel 2-3 Stunden anstehen darf.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich komme nur für 61MinutenSex zur YouTubeCom 2014.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von RVN0516 »

An öffentlichen Tagen mit Sicherheit nicht mehr.
Zu Voll. Hier angepeilte Anstehzeiten von 2-3 Stunden sind vorallem bei beliebten Spielen wie CoD oder BF Wunschtraum, dann konnte man 2011 locher 6-7 Stunden anstehen.
2011 wars schon pervers, extra früh losgefahren, waren dann um 9 Uhr in Köln, um 11 Uhr im Parkhaus kurz darauf am Gelände und da waren schon die Tore zu wobei man uns das Personal von Tor zu Tor geschickt hat,
und gesagt die wären noch offen. Um 15 Uhr waren wir dann drin und es war brechend voll, wenn man nicht Geldgeil gewesen wäre und hätte nur die Leute mit Karte reingelassen anstatt jedem der noch kam eine zuverkaufen
wären wir wohl locker 1,5 Stunden füher drin gewesen.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von danke15jahre4p »

oculus rift oder morpheus wären die einzigen gründe, aber mir sträubt es davor teile aufn kopf zu setzen die hunderte gamer vorher aufhatten, da bekommt man ja die flu.

also geh ich nicht hin, warum auch?!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von adventureFAN »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Köln :Spuckrechts:
Bild

Ich bin da, aber nur Mittwoch.
Mag keine großen Menschenmengen. Besonders nicht wenn es noch dazu warm ist, wie es die letzten Jahre immer zur GC war >_>
Bild
Zenolin
Beiträge: 34
Registriert: 16.05.2014 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Zenolin »

Ich werde die Gamescom sicher nicht besuchen, da ich sowieso nicht so wirklich den Sinn in solchen Spielemessen sehe. Und wenn es da nur gerammelt voll ist, ohnehin nicht.
Ich sehe jedenfalls nicht den Sinn darin, sich für irgendein Spiel anzustellen, mit dem ganzen Gedrängel und drumherum und einen wirklich guten Eindruck bekommt man davon wohl kaum.
Außerdem beobachte ich in den letzten Jahren, daß diverse "Internetberühmtheiten", die teilweise nicht mal was mit Spielen zu tun haben, die Messe für Fantreffs mißbrauchen. Wenn das nicht unterbunden wird, sehe ich da eine schlechte Organisation.

Alles in allem halte ich solche Veranstaltungen für ziemlich verzichtbar. Da die meisten neuen Spiele mich sowieso nicht unbedingt reizen, erst recht. Für alles andere kann ich mir durch Preview-Videos ohnehin einen besseren Eindruck machen.
Antworten