Dungeons 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kalypso Media hat soeben Dungeons 2 angekündigt - den Nachfolger der hauseigenen Dungeon-Keeper-Adaption Dungeons. Wie gewohnt errichtet man in dem Strategiespiel weitläufige Dungeons im Untergrund, rekrutiert eine Armee aus 26 unterschiedlichen Kreaturen, übernimmt die Kontrolle über zwei verschiedene Fraktionen (die kampflustige Horde und eine noch geheime Rasse), verteidigt das Reich gegen Eind...

Hier geht es zur News Dungeons 2 angekündigt
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Wanderdüne »

Weiß jemand wie Dungeons im Vergleich zu War for the Overworld ist?
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Hyeson »

Also...das erste Dungeons war so ein Typisches Kalypso spiel. Guter Ansatz...aber irgendwo ist immer der Wurm drin, wie zum Beispiel bei Omerta: City of Gangsters. Die Idee sich ein Verbrechersyndikat aufzubauen war gut (siehe Gangsters 1998)...aber nach einer Stunde wurde es langweilig.

Bei Dungeons wars ne tolle Idee, dass im Grunde Action-RPG Spieler in den Dungeon kommen, sich dort an den Schätzen bedienen und dadurch glücklich werden....und man ihnen das dann als "Währung" wieder herausfoltert.
Allerdings war das Platzieren der Monster dämlich (eben nicht wie in Dungeon Keeper) und das Dekorieren des Dungeons zu nervig um wirklich Spaß dran zu haben.
Vielleicht machen sie's im 2ten ja besser.

Edit:
Wanderdüne hat geschrieben:Weiß jemand wie Dungeons im Vergleich zu War for the Overworld ist?
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Siehe oben. Man platziert Monster Spawnpunkte..und um diese herum bewegen sich die Monster. Sterben welche Spawnen sie irgendwann nach.
Man kümmert sich allerdings nicht darum diese Monster glücklich zu halten.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Enesty »

Dungeons hat mit Dungeon Keeper bis auf die Perspektive und die Steuerung nichts gemein. Das Gameplay war komplett unterschiedlich. Weiß auch nicht warum der Autor des Artikels das ganze als "Dungeon-Keeper-Adaption" bezeichnet.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von bondKI »

Wanderdüne hat geschrieben:Weiß jemand wie Dungeons im Vergleich zu War for the Overworld ist?
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Dann solltest du dir Dungeons auf gar keinen Fall holen. Wäre Geldverschwendung hoch Zehn.

Gut, dass wäre es eigentlich für jeden, der sich das Spiel holt. :lol:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Ich muss sagen, ich wunder mich auch ein wenig.
"Ach, wir haben ein recht durchschnittliches Spiel im Portfolio, das sich nichtmal ordentlich verkauft hat ... wie wärs mit nem Nachfolger??"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Vielleicht lernen sie aus ihren Fehlern. Street Fighter ist ja auch erst beim zweiten Anlauf geglückt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Chckn »

Ich habe den ersten Teil gespielt und die ersten 3-4 Level haben durchaus Spaß gemacht. Leider gings danach bergab....habs nie zu ende gespielt. Wenn die sich beim zweiten Teil steigern wäre es sicher ein Spiel für kleines Geld.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Hyeson »

Chckn hat geschrieben:Ich habe den ersten Teil gespielt und die ersten 3-4 Level haben durchaus Spaß gemacht. Leider gings danach bergab....habs nie zu ende gespielt. Wenn die sich beim zweiten Teil steigern wäre es sicher ein Spiel für kleines Geld.
4-5 Level und dann erst langweilig wäre schon ne Steigerung :P
Kalypso
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2014 15:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Kalypso »

Nuracus hat geschrieben:Ich muss sagen, ich wunder mich auch ein wenig.
"Ach, wir haben ein recht durchschnittliches Spiel im Portfolio, das sich nichtmal ordentlich verkauft hat ... wie wärs mit nem Nachfolger??"
Ob Dungeons (Erster Teil) den Spielern gefallen hat, muss jeder Spieler selbst für sich beantworten. Aber das heisst ja generell nicht, das man nicht beim zweiten Teil weiss, was man besser und anders machen kann.

Aber woher weisst du denn (bzw. glaubst zu wissen), dass sich Teil Eins nichtmal ordentlich verkauft hat? Dungeons war auf Platz Eins der Charts in Deutschland und auch in vielen anderen europäischen Ländern ein Charterfolg. Und auch im digitalen Vertrieb war Dungeons für uns ein sehr großer Erfolg.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 angekündigt

Beitrag von Nuracus »

... what the fuck :D


ich hab in Erinnerung, das bei einem Bericht über verschiedene Dungeon Keeper-Klone gelesen zu haben. War nicht bei 4players, sondern bei irgendnem anderen europäischen Magazin.
Ich glaube, mit der Formulierung war Dungeons tatsächlich gemeint (irgendwas mit "blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück") als noch prominentester Vertreter der Dungeon Keeper-Klon-Welle.
Antworten