Kalypso Media hat soeben Dungeons 2 angekündigt - den Nachfolger der hauseigenen Dungeon-Keeper-Adaption Dungeons. Wie gewohnt errichtet man in dem Strategiespiel weitläufige Dungeons im Untergrund, rekrutiert eine Armee aus 26 unterschiedlichen Kreaturen, übernimmt die Kontrolle über zwei verschiedene Fraktionen (die kampflustige Horde und eine noch geheime Rasse), verteidigt das Reich gegen Eind...
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Dungeons 2 angekündigt
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- Wanderdüne
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Re: Dungeons 2 angekündigt
Weiß jemand wie Dungeons im Vergleich zu War for the Overworld ist?
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Re: Dungeons 2 angekündigt
Also...das erste Dungeons war so ein Typisches Kalypso spiel. Guter Ansatz...aber irgendwo ist immer der Wurm drin, wie zum Beispiel bei Omerta: City of Gangsters. Die Idee sich ein Verbrechersyndikat aufzubauen war gut (siehe Gangsters 1998)...aber nach einer Stunde wurde es langweilig.
Bei Dungeons wars ne tolle Idee, dass im Grunde Action-RPG Spieler in den Dungeon kommen, sich dort an den Schätzen bedienen und dadurch glücklich werden....und man ihnen das dann als "Währung" wieder herausfoltert.
Allerdings war das Platzieren der Monster dämlich (eben nicht wie in Dungeon Keeper) und das Dekorieren des Dungeons zu nervig um wirklich Spaß dran zu haben.
Vielleicht machen sie's im 2ten ja besser.
Edit:
Man kümmert sich allerdings nicht darum diese Monster glücklich zu halten.
Bei Dungeons wars ne tolle Idee, dass im Grunde Action-RPG Spieler in den Dungeon kommen, sich dort an den Schätzen bedienen und dadurch glücklich werden....und man ihnen das dann als "Währung" wieder herausfoltert.
Allerdings war das Platzieren der Monster dämlich (eben nicht wie in Dungeon Keeper) und das Dekorieren des Dungeons zu nervig um wirklich Spaß dran zu haben.
Vielleicht machen sie's im 2ten ja besser.
Edit:
Siehe oben. Man platziert Monster Spawnpunkte..und um diese herum bewegen sich die Monster. Sterben welche Spawnen sie irgendwann nach.Wanderdüne hat geschrieben:Weiß jemand wie Dungeons im Vergleich zu War for the Overworld ist?
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Man kümmert sich allerdings nicht darum diese Monster glücklich zu halten.
Re: Dungeons 2 angekündigt
Dungeons hat mit Dungeon Keeper bis auf die Perspektive und die Steuerung nichts gemein. Das Gameplay war komplett unterschiedlich. Weiß auch nicht warum der Autor des Artikels das ganze als "Dungeon-Keeper-Adaption" bezeichnet.
Re: Dungeons 2 angekündigt
Dann solltest du dir Dungeons auf gar keinen Fall holen. Wäre Geldverschwendung hoch Zehn.Wanderdüne hat geschrieben:Weiß jemand wie Dungeons im Vergleich zu War for the Overworld ist?
Hätte glaube ich mal Lust auf etwas "Dungeon Keeper"-artiges
Gut, dass wäre es eigentlich für jeden, der sich das Spiel holt.
Re: Dungeons 2 angekündigt
Ich muss sagen, ich wunder mich auch ein wenig.
"Ach, wir haben ein recht durchschnittliches Spiel im Portfolio, das sich nichtmal ordentlich verkauft hat ... wie wärs mit nem Nachfolger??"
"Ach, wir haben ein recht durchschnittliches Spiel im Portfolio, das sich nichtmal ordentlich verkauft hat ... wie wärs mit nem Nachfolger??"
Re: Dungeons 2 angekündigt
Vielleicht lernen sie aus ihren Fehlern. Street Fighter ist ja auch erst beim zweiten Anlauf geglückt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Dungeons 2 angekündigt
Ich habe den ersten Teil gespielt und die ersten 3-4 Level haben durchaus Spaß gemacht. Leider gings danach bergab....habs nie zu ende gespielt. Wenn die sich beim zweiten Teil steigern wäre es sicher ein Spiel für kleines Geld.
Re: Dungeons 2 angekündigt
4-5 Level und dann erst langweilig wäre schon ne SteigerungChckn hat geschrieben:Ich habe den ersten Teil gespielt und die ersten 3-4 Level haben durchaus Spaß gemacht. Leider gings danach bergab....habs nie zu ende gespielt. Wenn die sich beim zweiten Teil steigern wäre es sicher ein Spiel für kleines Geld.
Re: Dungeons 2 angekündigt
Ob Dungeons (Erster Teil) den Spielern gefallen hat, muss jeder Spieler selbst für sich beantworten. Aber das heisst ja generell nicht, das man nicht beim zweiten Teil weiss, was man besser und anders machen kann.Nuracus hat geschrieben:Ich muss sagen, ich wunder mich auch ein wenig.
"Ach, wir haben ein recht durchschnittliches Spiel im Portfolio, das sich nichtmal ordentlich verkauft hat ... wie wärs mit nem Nachfolger??"
Aber woher weisst du denn (bzw. glaubst zu wissen), dass sich Teil Eins nichtmal ordentlich verkauft hat? Dungeons war auf Platz Eins der Charts in Deutschland und auch in vielen anderen europäischen Ländern ein Charterfolg. Und auch im digitalen Vertrieb war Dungeons für uns ein sehr großer Erfolg.
Re: Dungeons 2 angekündigt
... what the fuck
ich hab in Erinnerung, das bei einem Bericht über verschiedene Dungeon Keeper-Klone gelesen zu haben. War nicht bei 4players, sondern bei irgendnem anderen europäischen Magazin.
Ich glaube, mit der Formulierung war Dungeons tatsächlich gemeint (irgendwas mit "blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück") als noch prominentester Vertreter der Dungeon Keeper-Klon-Welle.
ich hab in Erinnerung, das bei einem Bericht über verschiedene Dungeon Keeper-Klone gelesen zu haben. War nicht bei 4players, sondern bei irgendnem anderen europäischen Magazin.
Ich glaube, mit der Formulierung war Dungeons tatsächlich gemeint (irgendwas mit "blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück") als noch prominentester Vertreter der Dungeon Keeper-Klon-Welle.