Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now während öffentlicher Beta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now während öffentlicher Beta

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat schon für den öffentlichen Beta-Test eine Änderung der Preise für PlayStation Now angekündigt, das schreibt Polygon mit Bezug auf den Senior Director des Dienstes, Jack Buser. So sollen verschiedene Spiele nicht 2,99 Dollar, sondern 1,99 Dollar kosten, wenn man sie vier Stunden lang nutzen möchte.PlayStation Now ist Sonys Streaming-Dienst - eine Online-Videothek, über die PlayStation-4-Be...

Hier geht es zur News Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now während öffentlicher Beta
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von johndoe1110625 »

5,99 Für 7 Tage finde ich eigentlich recht gut. Bei den Videotheken in meiner Gegend musste ich immer 4 euro für 3 Tage zahlen (Samstag bis Montag). In sieben Tagen bekommt man die meisten Spiele auch locker durch :)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Kemba »

2,99 für 4 Stunden ist ja wohl ein Witz. Vorallem, weill 5,99 für 7 Tage tatsächlich fast in Ordnung ist.
Ob das ein Tippfehler ist und Vierundzwangzig heißen soll?
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Cheraa »

Durchaus gute Preise. Für diesen Kurs würde ich das auf dem PC nutzen, sobald es dort ebenfalls PSNOW gibt.
Bild
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Tettsui »

Die Relation der Preise der verschiedenen Leihdauern zu einander, ist schon in Ordnung, aber wenn ich mir dann überlege, dass ich bei ca. €15 das Spiel trotzdem nur geliehen habe und nach 90 Tagen Schluss ist, dann bleibe ich doch lieber bei meinen PC-Preisen und warte einfach, bis das Spiel nur noch €5 kostet und habe es dann auf dauer.
Geduld lohnt sich ; )
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kemba hat geschrieben:2,99 für 4 Stunden ist ja wohl ein Witz.
1,99.
Ob das ein Tippfehler ist und Vierundzwangzig heißen soll?
Nope. :)
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Isterio »

Das interessiert mich jetzt in der Tat. Ich würde gerne in der Zukunft Heavy Rain etc. spielen. Ich frage mich, was für ne Internetverbindung man hierzu benötigt und wo man sich für diese Beta anmelden kann.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von ColdFever »

Isterio hat geschrieben:Ich frage mich, was für ne Internetverbindung man hierzu benötigt.
Es dürfte für das Streaming von PS3-Spielen (in 720p) dasselbe gelten, wie für das Streaming von 720p-Filmen: Ab ca. 6 MBit/s sollte es klappen (später bei eventuellen PS4-Spielen in 1080p sollten es 16 MBit/s sein).
Zuletzt geändert von ColdFever am 31.07.2014 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Sid6581 »

Also, die 5.99 Dollar finde ich wirklich fair, da kann man dann bspw. Beyond ganz entspannt durchspielen für wirklich wenig Geld. Ob wir jetzt die Deppen sind, hmmm, soll Sony einem die Spiele für 7 Tage schenken? Finde nur, dass die 4 Stunden noch weniger kosten sollten, 99 Cent wäre da noch angebracht. Selbst kurze Spiele brauchen so ihre zehn Stunden, da fährt man ansonsten mit dem 7-Tages-Angebot in jedem Fall besser. Und für einfaches Anspielen wären mir dann 2 Dollar schon wieder zuviel.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:2,99 für 4 Stunden ist ja wohl ein Witz.
1,99.
in 4 stunden lässt sich doch so manche kampagne durchzocken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Isterio »

ColdFever hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Ich frage mich, was für ne Internetverbindung man hierzu benötigt.
Es dürfte für das Streaming von PS3-Spielen (in 720p) dasselbe gelten, wie für das Streaming von 720p-Filmen: Ab ca. 6 MBit/s sollte es klappen (später bei eventuellen PS4-Spielen in 1080p sollten es 16 MBit/s sein).
Danke sehr. :)

Zu den Preisen:

Ich kann mir vorstellen, dass man einmal Besuch hat und zusammen ein Sport-, Prügel-, Renn- oder Retrospiel zocken will. Da machen 4 Stunden sicherlich Sinn. Bezüglich der Differenz von 4 Stunden zu 7 Tagen ist es jedoch schon etwas viel. 1.49 ist nicht viel weniger und wirkt irgendwie sympatischer?
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von mrichhabrecht »

also wenn ich 90 tage eine ps3 version auf ps4 zocken will muss ich 20 euro blechen?! oO
habt ihr ein klatsch weg?!
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von lichtpunkt »

Ich hoffe das nutzt kein Schwein. Jeder der die Nutzung eines solchen Dienstes ernsthaft in Erwägung zieht macht sich mitschuldig daran wenn es in einigen Jahren, spätestens in der nächsten Generation der Konsolen, nur noch Verleih/Abomodelle gibt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von danke15jahre4p »

lichtpunkt hat geschrieben:Ich hoffe das nutzt kein Schwein. Jeder der die Nutzung eines solchen Dienstes ernsthaft in Erwägung zieht macht sich mitschuldig daran wenn es in einigen Jahren, spätestens in der nächsten Generation der Konsolen, nur noch Verleih/Abomodelle gibt.
selbst wenn es so kommen sollte, woran ich aber starke zeweifel hege denn eine lagfreie übertragung ist rein physikalisch mit der momentanen technik nicht möglich, aber selbst wenn es so kommen sollte, eröffnet das eine neuen markt für datenträger.

halt wie bei gog, die profitieren von drm freiheit, und "good old on disc games", profitiert dann von physikalischen datenträgern mit dem vorteil der lagfreiheit, des eigentums etc.

ein gleichgewicht (zwar vielleicht mal in eine richtung mehr oder weniger ausschlagend) zwischen stream, sofern er mit lag akzeptiert wird, und games auf physikalischen datenträgern wird immer bestehen bleiben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now wä

Beitrag von Isterio »

lichtpunkt hat geschrieben:Ich hoffe das nutzt kein Schwein. Jeder der die Nutzung eines solchen Dienstes ernsthaft in Erwägung zieht macht sich mitschuldig daran wenn es in einigen Jahren, spätestens in der nächsten Generation der Konsolen, nur noch Verleih/Abomodelle gibt.
Ich verstehe Deine Skepsis.

Wenn Du mir eine PS3 samt heavy rain schickst, dann muss ich mir den Service auch nicht gönnen. Für mich ist das für wirklich gute Exklusivtitel der PS3 interessant. Ansonsten nicht.
Antworten