Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Veröffentlichungstermin von Dragon Age: Inquisition wurde verschoben: Das Rollenspiel von BioWare wird nicht am 9. Oktober 2014 erscheinen, sondern erst am 21. November 2014 (in Europa). Die zusätzliche Entwicklungszeit soll das Spiel generell verbessern, da u.a. mehr Zeit zum Feintuning wäre, meint Mark Darrah (Executive Producer der Dragon-Age-Franchise).Dragon Age: Inquisition wird für Play...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin verschoben
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Schade, aber aus Sicht der Entwickler wohl besser.
Sollten nicht sogar 3 Spiele am selben Tag wie Dragon Age kommen?

Kein Wunder das alle verschieben.
max_es
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von max_es »

Der Oktober ist eh vollgestopft mit ordentlichen Spielen. Vielleicht fürchten sie ja auch die Konkurrenz ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Eirulan »

Ah Mist - nach den jüngst veröffentlichten beiden Gameplay Videos hatte sich das sogar in meiner Most-Wanted Liste für 2014 auf Platz 2 gemausert ^^
Aber wenn's dem Spiel und dessen Feinschliff gut tut passt das schon ;)

Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hab inzwischen den Eindruck dieses 'mehr Feinschliff' ist inzwischen so eine Standard-Floskel :lol:

Ansonsten schade, freue mich eigentlich auch auf das Spiel. Aber gut, müssen Evolve und Shadow of Mordor eben reichen für den Oktober ;3
Bild
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von johndoe553505 »

Erfreuliche News. Die zusätzliche Zeit wurde bei Watchdogs ja ebenfalls sinnvoll genutzt um dem Spiel einen ordentlichen Feinschliff zu verpassen, also kann man hier auf Ähnliches hoffen.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Dunnkare »

Die Day-1-DLCs sind wohl noch nicht fertig, was? :roll:

Im Ernst, ich freu mich drauf, aber die bisherige Erfahrung mit der DLC Flut bei der Dragon Age Serie lässt mich mit Inquisition lieber warten, bis es eine GOTY Version o.ä. gibt!
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von bird.gif »

Dunkare hat geschrieben:Die Day-1-DLCs sind wohl noch nicht fertig, was? :roll:

Im Ernst, ich freu mich drauf, aber die bisherige Erfahrung mit der DLC Flut bei der Dragon Age Serie lässt mich mit Inquisition lieber warten, bis es eine GOTY Version o.ä. gibt!
Fertig sind sie schon ,sie müssen nur noch genau überlegen, was sie aus dem jetzt schon vorhandenen Content ohne Probleme rausschneiden können :Häschen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Andarus »

Ich habe von DA3, aus Dummheit, schon die Digital Deluxe vorbestellt. Bei 33€ direkt über Origin kann man aber auch wenig falsch machen. Mal gucken ob ich es nach den ersten 24Std zurückgebe. Ich bezweifle, dass sie in 6 Wochen das Game fixen können. Aktuell siehts nach einer Enttäuschung aus!
Hardline interessiert mich einen feuchten Kericht!
Erfreuliche News. Die zusätzliche Zeit wurde bei Watchdogs ja ebenfalls sinnvoll genutzt um dem Spiel einen ordentlichen Feinschliff zu verpassen, also kann man hier auf Ähnliches hoffen.
Ja, aus einem 4/10 Game haben sie ein 5/10 Game gemacht... :roll:
Denkion
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Denkion »

Haha
Wie sie jetzt auf Krampf cdprojekt nach äffen.
VON wegen verbessern, was will man den groß in 1 Monat verbessern.
Pure Marketing Strategie, sind wohl zu viele gute Konkurrenten in Oktober :)

Hoffe das Spiel wird wenigstens durchschnittlich:)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von adventureFAN »

In nem Monat kann man schon viele Bugs entfernen.
Bild
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Scorpyfizzle »

Argh ... aber ist wohl besser so (für das Spiel).
Bild
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von ziegenbock »

Solange ich es Weihnachten spielen kann, ist es ok. Sie sollen sich ruhig noch etwas zeit nehmen.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von abcde12345 »

Denkion hat geschrieben:Haha
Wie sie jetzt auf Krampf cdprojekt nach äffen.
VON wegen verbessern, was will man den groß in 1 Monat verbessern.
Pure Marketing Strategie, sind wohl zu viele gute Konkurrenten in Oktober :)

Hoffe das Spiel wird wenigstens durchschnittlich:)
Du scheinst 14 und neu zu sein im Spielebusiness (CDP "nachäffen") oder bist ein von Abneigung verblendeter Idiot - ein Idiot weil du es besser wissen müsstest, dich aber dennoch so gibst.
Geh mal arbeiten, erstelle ein solches Produkt für andere und dann berichte nochmal, wie wenig man mit dieser Extrazeit anfangen kann.
Ich kann diese Entscheidung nur gutheißen. Meistens bedeutet das zwar dass man sich mehr verkalkuliert hat als man zugeben will, aber hoffentlich merkt man das dem Produkt nicht an.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Finsterfrost »

Feinschliff ist erstmal immer gut. Trotzdem warte ich hier noch ab, da Dragon Age II einfach ein Witz war und das Gameplay bisher wieder nach 0815 Action-Kampfmagier Schrott aussieht. Dragon Age: Origins war/ist ein so geniales Spiel und dann musste man es so versemmeln. Hoffentlich bekommen sie hiermit wieder die Kurve, ich bezweifel es aber. :cry:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten