Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

NowGamer hat weitere Gerüchte zu einem potenziellen Nachfolger zu Dishonored: Die Maske des Zorns aufgeschnappt, von dem sich viele schon eine offizielle Ankündigung zur E3 erhofft hatten. Demnach befindet sich das Spiel laut einer nicht namentlich genannten Quelle unter der Leitung von Harvey Smith tatsächlich bei Arkanes Lyon-Studio in Entwicklung. Vorher stand er bereits im ersten Teil Raphael ...

Hier geht es zur News Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Nachfolger
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von Rixas »

In Anbetracht der Enden von Dishonored bezweifel ich sehr stark das Emily Kaldwin die Hauptfigur sein wird.
Würde irgendwie bei keinem Ende wirklich Sinn machen.

Aber ne Ankündigung wäre schnon mal Klasse, wenn man noch die paar kleinen Schwächen ausbügelt die der Vorgänger hatte und nicht voll auf die Massen Schiene setzt, kann ja nichts schief gehen.
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Was ein Hasenverein! Meiner Meinung ist Fallout 4 längst überfällig...Weiss einer wie sich der letzte FAllout Teil verkauft hat? Ist das wirklich so scheisse angekommen?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von rekuzar »

F4 ist doch schon längst in Produktion, im übrigen diesmal ohne Ladebildschirme alá Gothic. Aber ein neues Dishonored würd mich schon sehr freuen, der erste hat mir besonders! samt DLCs sehr gefallen :)
Benutzeravatar
Aperture Science
Beiträge: 337
Registriert: 20.05.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von Aperture Science »

Oh über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen. Der erste Teil hat mir überraschend gut gefallen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Die Welt um Dishonored hat mir sehr gefallen und ich hätte nichts dagegen, mehr davon zu sehen. Besonders nice wäre ein Nachfolger, der auf einer der anderen (im Spiel mehrfach erwähnten) Inseln spielen würde. Auch wenn die Story bzw Corvo als Charakter nicht das beste waren, was möglich ist, so war es die Welt als solche für mich umso mehr.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von Bedameister »

Ich würde mich sehr auf einen Nachfolger freuen. Dishonored war für mich ein Highlight der letzern Gen. Wirklich ein super Spiel
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von arillo »

Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf eine mögliche Ankündigung, zumal ich Dishonored grad wieder spiele. Der Inhalt wäre mir erstmal relativ egal. Mit Arx Fatalis bin ich nie richtig warm geworden, aber Dark Messiah und Dishonored waren was das Gameplay angeht, richtige Meisterwerke, auch wenn in Sachen Story und -telling, sowie Charakterdesign noch Luft nach oben ist. Die Arkane Studios sind meine geheimen Helden der Spielebranche. Machen nur gefühlt alle 10 Jahre ein Spiel, kündigen das ohne viel Tamtam an, hauen es raus und es pustet alle weg, die es spielen. Mir ist ein Dishonored mit seinen verschiedenen möglichen Vorgehensweisen, die alle perfekt funktionieren, (fast) hundert mal lieber als ein Bioshock Infinite, das erzählerisch top notch ist, aber gameplaytechnisch nur oberes Mittelmaß und wenig überzeugend. Da waren die Kämpfe wirklich nur Mittel zum Zwecke des Storyerlebnisses. Spaß gemacht hat das selten, fand ich.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Thumps up, arillo! Sehe ich genauso. Dishonored war mein Highlight der vergangenen 2,3 Jahre. Und ich weiß noch welchen extrem guten Eindruck die Dark Messiah Demo damals auf der gamescon in Leipzig auf mich gemacht hat. Aber durch Verkettung unglücklicher Umstände habe ich das Spiel selbst nie gezockt. Das wird jetzt ab sofort nachgeholt.

Und dann fand ich die in D:DMdZ erzählte Geschichte auch sehr schön. Corvo als Emily's Vater (was zumindest sie sich und ich mir sehr gewünscht haben) fand ich ein sehr schönes Motiv für sein Handeln und das Vorantreiben der Geschichte.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von FPRobber »

Als Protagonist könnte Emily Kaldwin in Frage kommen, die bereits beim ersten Dishonored als Kind auftauchte. Folglich würde die Fortsetzung zeitlich einige Jahre später angesiedelt sein und den alten Hauptdarsteller ersetzen. Als Schauplätze gelten Areale außerhalb von Dunwall als wahrscheinlich, wobei die Quelle diesbezüglich keine Details nennen konnte. Mit Gristol, Tyvia, Morley und Serkonos besteht die fiktive Welt aus vier Inseln. Da der Titel der Fortsetzung laut eines geleakten Bildes angeblich Dishonored 2: Darkness of Tyvia lautet, wäre ein Abstecher in diesen Teil der Spielwelt quasi vorprogrammiert.
Also für mich klingt dass ganze zu gut um wahr zu sein und ist wohl eher irgendein Fan der sich als "Quelle" ausgibt.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Weitere Gerüchte zum Na

Beitrag von johndoe981765 »

Wie jetzt?! Eine Frau als Hauptcharakter und keine reißerische Überschrift + 30 Seiten Kommentare. 8O

Würde mich darauf freuen, der erste Teil war super. :Daumenlinks:
Antworten