Project Cars: Auf Wii U erst 2015
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Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Project Cars, die Rennsimulation der Slightly Mad Studios, wird auf der Wii U erst im nächsten Jahr erscheinen, obwohl die Ampel auf PC, PS4 und Xbox One bereits im November auf Grün schaltet. Dies hat Publisher Namco Bandai gegenüber Eurogamer.net bestätigt, ohne aber konkrete Gründe für die Verspätung zu nennen. Bisher wurden auch noch keine Spielszenen gezeigt, die von Nintendos Konsole stammen...
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Levi ist es egal, der Rest nimmt den Pro Controller. >.>Hinzu kommt ein Problem, das vor allem bei Rennspielen, insbesondere den anspruchsvollen Vertretern auftritt: Da die Controller der Wii U keine analogen Trigger besitzen, ist ein feinfühliger Umgang mit Gas und Bremse eigentlich nur mit den Analogsticks möglich.
Aber was Nintendo bei der Entscheidunge geritten hat.
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- Shake_(s)_beer
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Dieser Umstand war tatsächlich eines der ersten Dinge, die mir an dem Gamepad aufgefallen sind, als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt. Dachte mir damals schon, dass es wahrscheinlich für die allermeisten Spiele völlig egal ist, aber gerade bei Racing-Games doch ziemlich unpraktisch ist.4P|BOT2 hat geschrieben:Hinzu kommt ein Problem, das vor allem bei Rennspielen, insbesondere den anspruchsvollen Vertretern auftritt: Da die Controller der Wii U keine analogen Trigger besitzen, ist ein feinfühliger Umgang mit Gas und Bremse eigentlich nur mit den Analogsticks möglich.
Mich persönlich störts nichts, weil ich außer Funracern im Stile von Mario Kart keine Rennspiele spiele. So ganz verstehe ich die Entscheidung, auf analoge Trigger zu verzichten, aber trotzdem nicht. Das ist doch mittlerweile fast schon Industrie-Standard....
Die ProController haben doch dieselben Trigger? Zumindest die von Nintendo. Hab zuhause einen ProController von der Wii und den WiiU Pro Controller. Die Trigger kann ich alle nur ganz oder gar nicht drücken, meine ich...greenelve hat geschrieben: Levi ist es egal, der Rest nimmt den Pro Controller. >.>
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Der Pro-Controller hat auch nur digitale Trigger. Problem bleibt bestehen. Mag durchaus einige Zocker geben die mit Stick Gas und Bremse bedienen aber ideal ist ein Zweiwegesystem eher nicht. Auf ein Lenkrad braucht man wohl auch nicht hoffen.
Schon erstaunlich warum Spiele von Drittanbietern bei der U-Version immer nach hinten verschoben werden. Ob es rein an den Ressourcen in der Entwicklung liegt oder weil man nicht direkt mit den technisch anderen Version konkurrieren will um was abzusetzen.
Trotzdem Respekt dass SM überhaupt eine U-Version bringt. Selbst wenn andere Monate lang vorher rumkurven.
Schon erstaunlich warum Spiele von Drittanbietern bei der U-Version immer nach hinten verschoben werden. Ob es rein an den Ressourcen in der Entwicklung liegt oder weil man nicht direkt mit den technisch anderen Version konkurrieren will um was abzusetzen.
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-Xbox Series X
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Ach so? Ich hab selber keinen, bin davon ausgegangen, da sie wie eine 1:1 Kopie der 360 Pads aussehen.
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- Shake_(s)_beer
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Sind sie auch praktisch - bis auf die Tatsache, dass der WiiU Pro Controller den rechten Analogstick über den vier "Buchstaben"-Tasten hat und eben über keine analogen Trigger verfügtgreenelve hat geschrieben:Ach so? Ich hab selber keinen, bin davon ausgegangen, da sie wie eine 1:1 Kopie der 360 Pads aussehen.
- Sir Richfield
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Dann muss mal ESP dauerhaft an sein, sollen die sich mal nicht so haben bei der Rennsimulation.
Nein, ernsthaft, so richtig supitoll ist das nicht, dass Nintendo keine Analogtrigger hat.
ABER:
Es gibt doch SO viele Workarounds:
Touchpad nutzen.
Wiimote an den Fuß binden.
"BRRRRRRMMM" in das Mikro rufen.
PS: SO analog wie die Trigger sind, sind sie mir in Rennspielen noch nicht aufgefallen. Ich bemerke da fast nur maximal drei Stufen. Geht mir auch am Lenkrad so, aber das könnte an meiner Fahrweise liegen.
Nein, ernsthaft, so richtig supitoll ist das nicht, dass Nintendo keine Analogtrigger hat.
ABER:
Es gibt doch SO viele Workarounds:
Touchpad nutzen.
Wiimote an den Fuß binden.
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PS: SO analog wie die Trigger sind, sind sie mir in Rennspielen noch nicht aufgefallen. Ich bemerke da fast nur maximal drei Stufen. Geht mir auch am Lenkrad so, aber das könnte an meiner Fahrweise liegen.
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Mir war gar nicht bewusst, dass ne PS360-Version angedacht war.
Zum Thema digitale Trigger: Hab so ein Pad für den PC, und ich muss echt sagen, z.B. bei Saint's Row liegen da Welten zwischen.
Zum Thema digitale Trigger: Hab so ein Pad für den PC, und ich muss echt sagen, z.B. bei Saint's Row liegen da Welten zwischen.
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Ursprünglich mal. Wurde aber, glaube ich, im Zuge der X1PS4 Aufnahme wieder rausgenommen.Nuracus hat geschrieben:Mir war gar nicht bewusst, dass ne PS360-Version angedacht war.
X und Y sind zudem bei der Wii U vertauscht - Warum auch immer.Shake_(s)_beer hat geschrieben:Sind sie auch praktisch - bis auf die Tatsache, dass der WiiU Pro Controller den rechten Analogstick über den vier "Buchstaben"-Tasten hat und eben über keine analogen Trigger verfügtgreenelve hat geschrieben:Ach so? Ich hab selber keinen, bin davon ausgegangen, da sie wie eine 1:1 Kopie der 360 Pads aussehen.
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- Sir Richfield
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Weil im Vergleich zum 360 Pad auch A und B vertauscht sind?greenelve hat geschrieben:X und Y sind zudem bei der Wii U vertauscht - Warum auch immer.
Edit: Bzw. darf man sich seit NES selig fragen, warum Nintendo von rechts nach links liest.
-
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Japaner ?
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
War ich auch am überlegen. Bei Nintendos Kontrollern seit NES geht es allerdings auch von links nach rechts: B - A. Möglich das sie daran festhalten wollten. Bei X Y denk ich mir eher, sie wollten nicht kopieren. >.> Andererseits...hab mir grad nochmal den SNES Kontroller angeschaut: Y X. Scheint also doch nicht random zu sein, sondern Nintendo bleibt bei seiner Tastenzuordnung.Sir Richfield hat geschrieben:Weil im Vergleich zum 360 Pad auch A und B vertauscht sind?greenelve hat geschrieben:X und Y sind zudem bei der Wii U vertauscht - Warum auch immer.
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Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Sind SEGA und SONY auch...NerevarINE2 hat geschrieben:Japaner ?
Nee, SONY fällt raus, die haben Symbole, waren ja nicht doof.
Und SEGA... man kann sich die Frage stellen, ob die A) einfach anders sein wollten als Nintendo B) direkt auf den Rest der Welt geguckt haben...
Du glaubst das nicht, wie "bescheiden" das ist, wenn man bei einem SNES Spiel einen XBOX Controller in der Hand hat - du kannst dann immer wählen zwischen: Die Beschriftung stimmt nicht und die Belegung stimmt nicht.greenelve hat geschrieben:Y X. Scheint also doch nicht random zu sein, sondern Nintendo bleibt bei seiner Tastenzuordnung.
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Meinte auch das wäre immer schon Nintendos Anordnung gewesen. Hab aber auch Probleme mit den Knöpfen, wenn ich mein Xbox Pad am Rechner angeschlossen habe. Komme immer durcheinander, wo denn nun welcher Knopf ist und frage mich warum die das denn nicht einfach identisch machen.greenelve hat geschrieben:War ich auch am überlegen. Bei Nintendos Kontrollern seit NES geht es allerdings auch von links nach rechts: B - A. Möglich das sie daran festhalten wollten. Bei X Y denk ich mir eher, sie wollten nicht kopieren. >.> Andererseits...hab mir grad nochmal den SNES Kontroller angeschaut: Y X. Scheint also doch nicht random zu sein, sondern Nintendo bleibt bei seiner Tastenzuordnung.Sir Richfield hat geschrieben:Weil im Vergleich zum 360 Pad auch A und B vertauscht sind?greenelve hat geschrieben:X und Y sind zudem bei der Wii U vertauscht - Warum auch immer.
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Exakt der Gedanke ob meiner Verwirrung. Aber es zeigt, MS hat einfach einen Standard gesetzt. (man gewöhnt sich aber auch wieder dran...früher ging es auch mit unterschiedlichen Padlayouts)
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