Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149416
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.07.2014 11:26

Laut einer Nachricht auf Videogamer.com soll die begehbare Welt im Himalaya-Abenteuer Far Cry 4 in etwa die gleiche Fläche abdecken wie im Vorgänger. Im letzten Game-Informer-Podcast habe Creative Director Alex Hutchinson erklärt, dass sein Team bei Ubisoft Montreal den Fokus eher auf die "Dichte" als auf die Größe lege. Im Klartext heiße das, dass der Spieler in der Welt öfter auf so genannte "Ka...

Hier geht es zur News Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6780
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Newo » 11.07.2014 11:54

Das reicht vollkommen.
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Christoph W. » 11.07.2014 12:05

Dichte =/= Schlauchlevels
An sich eine gute Idee sich von dem immer-noch-größer Trend zu distanzieren, weil man mit riesigen, aber lebslosen und leeren Welten keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.

Jetzt hat man schon so ein Setting, dann könnte man ja mal massiv auf Vertikalität setzen. Würde dem langweiligen Spieldesign in jedem Fall nicht schaden.

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4067
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von TaLLa » 11.07.2014 12:12

Neben dem, dass es auch das selbe belämmerte Spiel wird wie der Vorgänger. Für die Freunde der seichten und anspruchslosen Unterhaltung.
Bild

Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von breakibuu » 11.07.2014 12:16

Hätte eher noch was kleiner sein können.
FarCry 3 war schon zu groß. Die ganzen Türme hochzuklettern und Camps zu erobern war nach ner Zeit nur noch pure, unmotivierte Arbeit.

Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von StandAloneComplex » 11.07.2014 12:20

Für mich ist "Dichte" auch viel wichtiger als Größe.

Wenn ich an die kleinen Details in FC3 denke (viele Feindpatrouillen, Verhinderung von Exekutionen, Raubtiere jagen andere Tiere, manchmal begleitet einen ein Adler, wenn man mit dem Wingsuit unterwegs ist, ...), kann ich mir schon vorstellen, dass die hier versprochene Dichte auch bei FC4 eingehalten wird. Darf natürlich ruhig noch mehr dazukommen, das zur Atmosphäre beiträgt.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 36340
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von greenelve » 11.07.2014 12:22

Finde die Größe völlig in Ordnung. Gut gefüllt muss sie sein, das ist wichtiger als endlose Wüste. Das Einnehmen der Camps fand ich super und hoffe, die KI und die Camps selber werden weiter ausgebaut und vielfältiger. Mal ein Zeltlager, mal eine halbe Bunkeranlage, damit neben der freien Wahl der Eroberung mehr Abwechslung reinkommt. Und die KI sollte reibungslos funktionieren...bei FC3 war sie manchmal doch sehr verbuggt (in einer Animation festwackeln) und hat nicht immer nachvollziehbar reagiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von mrichhabrecht » 11.07.2014 12:49

ich finde FC3 so UNGLAUBLICH hässlich
und FC4 ist jetzt auch nicht wirklich ein mailenstein in der hinsicht
ich glaube Fc4 wird nur ein copy in paste vom 3 teil.
und ich persönlich finde FC3 spielerisch eher mau und recht flach.
kann den hype echt nicht verstehen
da war blood dragon besser

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1562
Registriert: 01.06.2012 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von WH173W0LF » 11.07.2014 12:55

mrichhabrecht hat geschrieben:ich finde FC3 so UNGLAUBLICH hässlich
und FC4 ist jetzt auch nicht wirklich ein mailenstein in der hinsicht
ich glaube Fc4 wird nur ein copy in paste vom 3 teil.
und ich persönlich finde FC3 spielerisch eher mau und recht flach.
kann den hype echt nicht verstehen
da war blood dragon besser
Dem schließe ich mich einfach an. Blood Dragon habe ich aber nicht angefasst.
Gamer since 1992.

Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von breakibuu » 11.07.2014 12:58

mrichhabrecht hat geschrieben: und ich persönlich finde FC3 spielerisch eher mau und recht flach.
Die Schießereien waren klasse. Das Missionsdesign außerhalb der Storymissionen war nur leider unglaublicher Mist

Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von PunkZERO » 11.07.2014 13:15

Finde ich erstmal gut. Hab lieber eine "dichtere" Welt, als ne grosse Einoede.

Oder ums grafischer zu machen: Yakuza 4 > Ocarina of Time.
C18H27NO3 - Addicted

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 1821
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Finsterfrost » 11.07.2014 13:24

Ich hätte es lieber etwas kleiner aber dafür gefüllt mit halbwegs sinnvollen Aufgaben und nicht den typischen Ubisoft-Sammelmist. :?
Das einzig gute Far Cry bleibt wohl Far Cry 1.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können

Benutzeravatar
thaddeuz
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von thaddeuz » 11.07.2014 14:48

Die Welten müssen nicht immer größer werden, wird ja sonst immer langweiliger.
Wenn ich da an Teil 2 denke... naja egal.
Finsterfrost hat geschrieben: Das einzig gute Far Cry bleibt wohl Far Cry 1.
Teil 1 hat mir auch am besten gefallen. War halt im legendären 2004er Jahr :).

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6780
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Newo » 11.07.2014 15:05

PunkZERO hat geschrieben:Finde ich erstmal gut. Hab lieber eine "dichtere" Welt, als ne grosse Einoede.

Oder ums grafischer zu machen: Yakuza 4 > Ocarina of Time.
Der Vergleich hinkt stark! Du kannst kein Game von 1998 mit einem von 2010 vergleichen! Vor allem steht bei Yakuza auch potentere Hardware zur Verfügung mit der man Hyrule bestimmt auch hätte vollklatschen können...Nicht umsonst wurde irgendwan das RUmblepack für den N64 nachgeliefert bzw. für manche Spiele zur Pflicht!
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

viciousCB
Beiträge: 125
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von viciousCB » 11.07.2014 15:41

Also mir hat FC3 viel Spaß gemacht. Ich fand gerade das heimliche Ausschalten von Basen extrem spannend, aber auch die Missionen fand ich spaßig.
Teil 4 scheint mehr vom selben zu werden, womit ich gut leben kann. Ich freue mich drauf. :D

Antworten