4P-Bilderserie: Eine Portion Remake, bitte!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Eine Portion Remake, bitte!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer wünscht sich nicht, dass etwas, das einem richtig gut tut, das man mag, das einem ein rundum wohliges Gefühl hinterlässt, ewig hält? Manchmal gibt es Spiele, die genau das bewirken - aber irgendwann ein Ende haben. Und wenn man Pech hat, gibt es dann noch nicht mal eine Fortsetzung! Dankbarerweise existiert das Wunder des Remakes, das hin und wieder einen Klassiker in cooler Form und z...


Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Eine Portion Remake, bitte!
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Remake

Beitrag von Blasebalken »

Da bin ich wohl mit 20 etwas zu jung, da ich KEINS der Spiele kannte :oops:

Naja trotzdem interessant zu sehen, wovon ihr nachts träumt :P

Ist das eigentlich ein Fehler, dass beim letzten Spiel kein Text dabei ist?
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

North and South

Beitrag von INsanityDesign »

Oh yeah, NORTH AND SOUTH!!! BARBARIAN!!! Und natürlich ganz ganz GANZ oben GARGOYLE'S QUEST (aber natürlich nur mit dem selben Frustfaktor)!!! Ach, Incubation auch... Alles...

Einfach wunderbare Aufstellung... jetzt bin ich nostalgisch eingestimmt!
Benutzeravatar
x206hase2
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2003 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x206hase2 »

Barbarian hab ich auch immer auf dem C64 gezockt,aber wie man den Boss am ende killt weiss ich bis heute nicht. Der hat mich immer mit seinen Feuerbällen(oder was auch immer)nonstop gekillt.
Benutzeravatar
Funkaphil
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

also north and south fänd ich auch geil und mechwarrior (is doch das eine, 4P, oder?) kenn ich nur nr 4 (2ter platz alltime charts compbildspiele action), aber davon könnte ruhig auch was neues rauskommen!

achso, ich bi 16, kenn aber trotzdem 1-2 :D
-Wer Fehler findet, kann sie (für sich) behalten-

Bild
Bild
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Barbarian, North&South, Master of Magic, das waren noch Zeiten, da hat
man Fett noch mit Ö geschrieben.

Ich persönlich hätte noch H.E.R.O. beigepackt.
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

H.E.R.O. haha das wärs :D

Bard's Tale forever #1... :lol: 8)
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

:oops: Da kenn ich ja garnichts von :oops:

Wie wäre es mit nem remake des Versus modes aus Splinter Cell 3 ? ^^
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

KingWannabe hat geschrieben:Wie wäre es mit nem remake des Versus modes aus Splinter Cell 3 ? ^^
Wie kannst du sowas wie Splinter Cell mit den hier genannten Legenden in eine Reihen setzen schäm dich! :twisted:

Wobei auch Incubation ein wenig aus der Reihe tanzt, aber es war auch wirklich genial, ein absoluter All-Time-Favorite der immernoch absolut genial ist - läuft sogar unter XP.

Von dem Rest kenne ich immerhin 2/3, die dickste Bindung habe ich zu North & South - Zucker!

Ich liebe solche Rückblicke, wäre eh genial wenn es bei 4p sowas wie eine Oldskool Rubrik geben würde. Irgendwie sehe ich mir die alten Games viel lieber an, als das meiste neue, die Games früher hatten einfach mehr Seele. An solchen Sätzen sieht man wohl, dass man langsam alt wird ;)
Benutzeravatar
Katharr
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2004 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Katharr »

Komisches Gefuehl, man fuehlt sich sofort wieder jung und merkt gleichzeitig wie alt man schon ist. :P

Ich hab mit einigen der alten Perlen viele Naechte durchgemacht und Bards Tale ist, unter anderem, daran Schuld, dass ich bis heute leidenschaftlich RPGs spiele. Und wenn schon Remakes, dann bitte auch eins von Amberstar und Ambermoon. :)
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Das ist doch mal eine schöne Bilderserie.

Und.. hmmm sich für ein Remake entscheiden... sehr schwer, zumal ich noch eigene Wünsche hätte! Zumindest darf ich Speedball 2 aus der Liste streichen. 8)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Boah Gargoyles Quest das war mal ein Hammerspiel.
Mein Gameboy glühte förmlich solang und so oft hab ich das gezoggt.
Das wäre ein Remake wert,aber bitte mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad.

Firebrand is back.

Und Incubation war ganz net habs nur nie durchgezoggt :D

Ein Realms of the Haunting Remake wäre auch geil.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich würde eigentlich von keinem spiel ein remake wünschen.
incubation z.b. wäre heutzutage viel zu statisch, so etwas würde man nicht mehr spielen wollen.
north & south ist viel zu imba, da konnte man mit etwas übung ganze armeen nur mit einer kavalerie plätten.

und gargoyles quest? also bitte, das ist eins der genialsten spiele der geschichte, da braucht man kein remake, da reicht das original vollkommen. das spiel ist gut so wie es ist, ich will das nicht einmal in farbe haben :)
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Cannon Fodder würde ich wahrscheinlich der Liste noch hinzufügen.

Das wäre nochmal ein Spiel, was ich neuaufgelegt sehen möchte... Speedball II kommt ja schon ^^'
Antworten