Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts will seine Entwicklungsressourcen in den nächsten Jahren stärker auf Mobile-Geräte wie Smartphones und Tablets konzentrieren. Das hat COO Peter Moore im Gespräch mit Gamesindustry.biz verkündet. Im Gegenzug will man allerdings die Unterstützung für den 3DS und die PlayStation Vita zurückfahren. Als Grund führt Moore an, dass man beim Publisher bereits zwei bis zweieinhalb Jahre im ...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

und der gewinner des schlechtesten Konzerns des Jahres ist.....

Selten so einen Mist gelesen. Glaubst du EA wird 2017/2018 noch eine Rolle spielen...noch exestieren moore?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von LeKwas »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:und der gewinner des schlechtesten Konzerns des Jahres ist.....
... Comcast
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

LePie hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:und der gewinner des schlechtesten Konzerns des Jahres ist.....
... Comcast
Ich hoffe das mc donalds dabei war in dieser "zweiten runde" weil sie mit ermordeten Tieren Geld erwirtschaften, statt irgendeiner anderen Kundenunzufriedenheit. Sea World kenne ich nicht, ich vermute es handelt sich um Meeres tiere, die in enge becken/Aquarien gedrängt werden und für Showevents(delphine, wale) für zahlende Gafer Trainiert und gedrillt werden. Der rest ist weniger interessant.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von SethSteiner »

Eine schöne Meldung, auf EA kann ich auf meinen Handhelden sehr gut verzichten.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

SethSteiner hat geschrieben:Eine schöne Meldung, auf EA kann ich auf meinen Handhelden sehr gut verzichten.
:lol: musste voll losprusten haha.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von SpikeX1 »

"Wir haben beide Plattformen gut unterstützt"
Ähm ja. Ist das eine gestörte Wahrnehmung oder hab ich die vielen tollen Spiele abseits des jährlichen FIFA-Trikot- und Kaderupdates vergessen. Die Vita hatte noch Most Wanted. Und sonst?

Edit: Der 3DS bekam tatsächlich noch Sims 3 und Need for Speed The Run. Naja. Gute Unterstützung sieht trotzdem anders aus.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 02.07.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von LeKwas »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich hoffe das mc donalds dabei war in dieser "zweiten runde"
McDonalds hat es nur bis ins Achtelfinale geschafft.
http://consumermediallc.files.wordpress ... .png?w=680
Seaworld war dieses Jahr u.a. wegen Blackfish eigentlich ein großer Favorit neben Monsanto.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von Calewin »

Uhhh, mich schaudert´s jetzt schon. Weniger Spiele von EA auf 3DS und Vita? Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch an die Besitzer beider Plattformen. Weniger schlechte bis mittelmäßige Software, weniger ausgelagerte Grundbestandteile von Spielen, die später als kostenpflichtiges DLC wieder herbeigezaubert werden, weniger Mikrotransaktionen. Ja, ich bin mir sicher, EA wird schmerzlich vermisst werden. :)
EA geht halt dort hin, wo sie ihren Fetisch für Mikrotransaktionen vollausleben können und sich weniger User über halbgare Software beschweren...sollen sie tun.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von JesusOfCool »

EA hat spiele für den 3DS gemacht? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

der 3ds war über die letzten Jahre die attraktiveste Plattform und über einen normalen Konsolenleben hinaus zu denken ubwohl man sich gerade in der Mitte befindet ist verrückt. Das ist so als würde man sagen wir werden die playstation 4 nicht mehr unterstützen weil sie 2019 keine Rolle mehr spielen wird. Sinn?
JesusOfCool hat geschrieben:EA hat spiele für den 3DS gemacht? :ugly:
Bloß keine von denen man redet wie auf den shooter und sportaufguss Konsolen. Und das wissen sie, das Nintendo hier das Sagen hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von AndyN7 »

..achhhhh EA ..weiß schon warum Ich von euch nichts mehr Kaufe :wink:
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von Atom-Dad »

[quote="Peter "gimme" Moore"]"Glaubst du, die Vita und 3DS werden dann noch eine große Rolle spielen?"[/quote]
cowardindustry.shiz hat geschrieben: "Äh, vielen Dank für das tolle Interview! :bussi: <3"
^^
Pete, stellvertretend für die Schnarchnasen mit denen Du da geredet hast, folgendes:
tütenindustrie.de hat geschrieben: Der 3DS wird dann eine Userbase von 50 Millionen + haben. (; Was Du dich fragen
musst ist, "Spielt EA eine Rolle für die zig millionen 3DS-Besitzer?" Da muss man die
Verkaufszahlen eurer Spiele als Anhaltspunkt nehmen, und dann kann die Antwort nur
"Nein" lauten.

Aber wir verstehen natürlich dass Du diese desaströsen Zahlen in solchen Gesprächen
genauso wenig erwähnen möchtest, wie die bescheidenen Review-Scores mit denen
eure Games regelmäßig abgestraft werden. Du darfst nun gehen.
Hier, hau dir'n Ei drüber. https://translate.google.com/ :ugly:
]
Benutzeravatar
thaddeuz
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von thaddeuz »

Haha, der Typ wird mir immer sympatischer :lol:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von GrinderFX »

Sicherlich können die meisten auf EA Spiele verzichten, besonders auf Vita und 3DS, allerdings bestätigt das auch den Trend. Dieser verlagert sich nun mal massiv auf die mobilen Geräte wie Tablets und Smartphones. Es kann keiner EA einen Vorwurf machen, dass sie sich auf diesen boomenden Markt festlegen, dies werden auch die meisten anderen tun, es wollen halt alle was vom Kuchen ab haben. Nintendo muss nur aufpassen, dass hier nicht ihr Markt flöten geht.
Antworten