Sony grübelt über PS3-Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony grübelt über PS3-Preissenkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

das übliche sony blabla

und dann noch
Derzeit, so Stringer, nutzen die meisten Firmen gerade einmal 20 Prozent des Potenzials bzw. der "Bandbreite" der PS3.
:roll:

aber was soll man sonst von sony erwarten

das sie zugeben das man mist gebaut hat?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ganz ruhig Brauner, so schlecht ist die PS3 nun nicht, halt momentan etwas teuer für den Massenmarkt ;)

Unabhängig davon: Es wundert mich, dass sie im Vorfeld über mögliche Preissenkungen öffentlich sprechen, denn das sich dies nicht gerade positiv auf die Verkaufszahlen auswirken dürfte, ist denke ich klar. Normalerweise kommt eine Preissenkung einfach so, und wird intern nach Möglichkeiten stillschweigend geprüft.
Geatrix
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2006 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

Sony blamiert sich immer mehr. Erstens was ist das für eine Firmenstrategie. Jeder normale Mensch weiß, man kündigt keine Preissenkung an. Wenn das wahr ist, sollten man die Marketingstrategen bei Sony entlassen. Zweitens, die PS 3 ist ein coole Konsole. Ich selber habe die Xbox 360. Mein Mitbewohner die PS 3. Aber 20%. Ist das nicht ein wenig übertrieben!? Ich denke schon.
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hmmm...nö ich denke nicht das das mit den 20% übertrieben ist.
Na gut machen wir 30% drauss.
Ich ziehe mal wieder vergleiche zur alten Konsole (also PS2)
Wenn ich dort die 1.Spiele gesehen hatte, dachte ich an "aufgemotzte PS1" Spiele!
Aber wenn ich mir die letzten Spiele anschaue, dan n gings doch richtig ab oder?
Und wenn man Sony glauben schenken dürfte (was zur Zeit sicher keiner macht), und dieses "Killzone 2" Video wirklich das zeigen sollte, was die PS3 maximal kann, dann ist da doch wohl wirklich ne Leistungssteigerung drin, oder? ^^
Geatrix
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2006 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

Das stimmt schon. Da gebe ich dir Recht. Aber dann ist das bei jeder Konsole so. Wenn der Support da ist, dann holt man überall mehr raus. Man muss sich nur mit der Hardware beschäftigen. Ich stelle mal das Gerücht auf, dass die Xbox 360 auch nur zu 40% ausgelastet ist, ohne jetz wieder hier ein Fanboy Krieg auszulösen. Ich glaube das ist bei jeder Hardware so die beliebt ist.
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Sicher wird es noch einiges aus der XBox zu holen geben
Wieso denn auch nicht?
Die PS3 ist sicher nicht die einzige Konsole die man auskitzeln kann :D

Und über die mögliche Preissenkung kann man geteilter Meinung sein.
Klar würde ich auch nicht, wen ich irgendwo Chef wäre, ausplaudern das es ne Preissenkung geben wird.
Nun werden sich weniger Leute die Konsolen kaufen, da sie auf die mögliche Preissenkung warten.
Aber was wenn die hinter den Kulissen schon längst ausgemacht haben, das der Preis sinken wird, aber erst jetzt die News bringen.
Nun denken viele, das es ne Ewigkeit dauert, bis die sinkt, da die News noch so frisch sind. Aber schon 1 Monat später ist der Preis gesunken!

Ich weiss, ich such für Sony einen Strohhalm wo sie sich festhalten können. Aber ich stell ja nur blöde Theorien auf :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bela22 hat geschrieben:Und wenn man Sony glauben schenken dürfte (was zur Zeit sicher keiner macht), und dieses "Killzone 2" Video wirklich das zeigen sollte, was die PS3 maximal kann, dann ist da doch wohl wirklich ne Leistungssteigerung drin, oder? ^^
oh nein, beschwöre doch bitte nicht die bösen xbox-fanboi-geister und lasse sie nicht über dich herfallen wie hyänen!

der trailer war gerendert, punkt aus.

die 20% sind ein marketingwitz, ihr kennt doch das, man muss sich nur lange genug etwas einreden, hinterher glaubt man das selbst noch!

das eine leistungssteigerung über die jahre hinweg möglich ist, sollte jedem klar sein!

nur diese leistungssteigerun auf 500% zu beziffern halte ich für sehr gewagt, unabhängig von der hardware muss es fähige programmierer geben die die maschine richtig auskitzeln!

mal sehen...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Geatrix
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2006 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

wobei das auch eine Möglichkeit seien kann. Das ist wohl wahr. Ich hoffe Sie wir billiger. Aber davon abgesehen, fände ich es viel wichtiger, wenn die wichtigen Herren bei Sony, Microsoft, die Spiele und Zubehör mal billiger machen könnten. Ich finde 69€ ziemlich abgeschmackt für ein Spiel. Ich meine 50€ hätten es auch getan. Daran verdienen die das meiste Geld. Allein um Piraterie entgegen zuwirken, wäre es sinnvoll Spiele billiger anzubieten. Weil bei einem bestimmten Preis denkt sich jeder normal Mensch, da ist schon cooler das Original zuhaben. Aber bei so überhöhten Preisen denke ich eher nicht. Nicht das man jetzt denkt, ich brenne spiele oder sonst was. Aber ich überlege mir 5 mal bevor ich mir ein spiel kaufe. Leihe sie mir mitlerweile nur aus uns zocke.
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

leifman hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Und wenn man Sony glauben schenken dürfte (was zur Zeit sicher keiner macht), und dieses "Killzone 2" Video wirklich das zeigen sollte, was die PS3 maximal kann, dann ist da doch wohl wirklich ne Leistungssteigerung drin, oder? ^^
oh nein, beschwöre doch bitte nicht die bösen xbox-fanboi-geister und lasse sie nicht über dich herfallen wie hyänen!

der trailer war gerendert, punkt aus.

die 20% sind ein marketingwitz, ihr kennt doch das, man muss sich nur lange genug etwas einreden, hinterher glaubt man das selbst noch!

das eine leistungssteigerung über die jahre hinweg möglich ist, sollte jedem klar sein!

nur diese leistungssteigerun auf 500% zu beziffern halte ich für sehr gewagt, unabhängig von der hardware muss es fähige programmierer geben die die maschine richtig auskitzeln!

mal sehen...

greetingz
Marketingwitz hin oder her, was vorher möglich war, ist heute auch möglich!
Ich sage nicht das sie soooooooo eine Steigerung hinkriegen können oder werden, aber um einiges steigern wird sie sich.

Und zum Fanboy Krieg
Das ist mir recht Schnuppe!
Ich finds es eigentlich immer recht amüsant, wie sich hier einige so darüber aufregen bzw. sich selbst als Trottel darstellen.
Ich weiss auch das ich nun für seeeeeeeeeeeehr viele als Trottel darstehen werde, da sie meine Meinung für lächerlich halten und sich darüber lustig machen.
Sollen sie ruhig lachen, meine Meinung ist und bleibt so ^^
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Geatrix hat geschrieben:wobei das auch eine Möglichkeit seien kann. Das ist wohl wahr. Ich hoffe Sie wir billiger. Aber davon abgesehen, fände ich es viel wichtiger, wenn die wichtigen Herren bei Sony, Microsoft, die Spiele und Zubehör mal billiger machen könnten. Ich finde 69€ ziemlich abgeschmackt für ein Spiel. Ich meine 50€ hätten es auch getan. Daran verdienen die das meiste Geld. Allein um Piraterie entgegen zuwirken, wäre es sinnvoll Spiele billiger anzubieten. Weil bei einem bestimmten Preis denkt sich jeder normal Mensch, da ist schon cooler das Original zuhaben. Aber bei so überhöhten Preisen denke ich eher nicht. Nicht das man jetzt denkt, ich brenne spiele oder sonst was. Aber ich überlege mir 5 mal bevor ich mir ein spiel kaufe. Leihe sie mir mitlerweile nur aus uns zocke.
Sorry Doppelpost

Ja das stimt, aber die Kosten sind heutzutage extrem teuer .
Wenn man allein bedenkt wie teuer so ne Blu-Ray Rohling ist...oh weiowei ^^
Manchmal ist aber weniger echt mehr ^^

Ich schweife mal ab zu unseren Diskogängen!
In einer Disko ist wenig los, ein Wodka Energy kostet 4 Euro. Paar leut kaufen sich den 1 oder 2 mal (um nicht soviel Geld auszugeben ^^)
In ner anderen Disko kostet sowas nur 50Cent oder 1 Euro!Dort ist die Hölle los und jeder kauft sich 10Wodka Energy am Abend. So macht man Kohle!
Weniger ist mehr!
Aber um genau das zu erreichen muss man an "BilligWodka" oder "Billigenergy" rankommen!

Das selbe gilt für die Hersteller der Konsolen und Spiele!
Das Zeug was sie benötigen, müssten sie billiger rankommen, damit es auch billiger verkauft werden kann
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

...yo, die ps3 ist schon geil, vielleicht den jetztigen preis (600€) auch sogar wert, wegen blu-ray player drinne undso; und alles würde schöner und der preis erträglicher sein, wenn es jetzt schon für die ps3 (viele) geile games geben würde, und da dies nicht der fall ist, und ca. ein ganzes jahr noch dauert, bis fette games kommen, würde ich im moment nicht mehr als 400 €uro's ausgeben für die ps3, egal wie geil sie im moment ist und sein wird....hoffe, spätestens weihnachten 2007 wird der preis auf 400 euro sinken....

....mfg...rico....:)......
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Denke nicht das so eine "krasse" Preissenkung möglch ist!
Ich denke, maximal 100weniger, also 500€, wenn überhaupt
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

500€ mit nem game wären ganz nett denke ich
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Geatrix
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2006 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

wobei ich denke, die machen immer noch genug Geld an jedem Spiel. Also die Mage die darauf ist, ist ziemlich hoch. Die Entwicklungsfirmen der Spiele, bezahlen ja auch nicht den Preis, den unser einer bezahlt, wenn er sich eine blue ray rohling kauf. Sie kaufen ja ganz andere Massen ein. Bekommen auch deshalb ganz andere Preise. Sind ja keine Endverbraucher. Leider sind wir dieser Endverbraucher und der bezahlt dann erst Richtig und ich finde definitiv 70€ viel zu viel. Ich finde 50€ vollkommen angemessen.
Antworten