Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alpha

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alpha

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Carmageddon: Reincarnation während der Crowdfunding-Phase ausreichend unterstützt oder auf Steam Early Access zugelangt hat, kann derzeit schon in eine frühe Version des Spiels reinschnuppern. Mit einem neuen Trailer will Stainless jetzt auch anderen einen Eindruck vom aktuellen Stand der Neuauflage vermitteln und außerdem aufzeigen, welche Inhalte mit dem jüngsten Update hinzukommen.

Hier geht es zur News Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alpha
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von Jointorino »

Bedauerlicherweise vermittelt auch dieses Video nicht im geringsten den originalen Flair der alten Teile, von den Aussichten auf ein unbeschnittenes Spielerlebnis ganz zu schweigen.

Ein Glück das GOG Carma 2 auch für Win8 kompatibel im Angebot hat, bevor also jemand über den Early Access nachdenkt sollte er lieber dort zuschlagen....
Bild
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von Darnsinn »

Jointorino hat geschrieben:Bedauerlicherweise vermittelt auch dieses Video nicht im geringsten den originalen Flair der alten Teile, von den Aussichten auf ein unbeschnittenes Spielerlebnis ganz zu schweigen.

Ein Glück das GOG Carma 2 auch für Win8 kompatibel im Angebot hat, bevor also jemand über den Early Access nachdenkt sollte er lieber dort zuschlagen....
Ich habe es gekauft und selbst gespielt. Es fühlt sich eigentlich genauso an wie früher. Kann bislang keinen Unterschied ausmachen. Finde sie haben das Carma-Gefühl sehr gut hinbekommen. Ist aber alles noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Content fehlt halt noch ordentlich und man kann nur Einzelrennen fahren. Bin als alter Carmafan auf jeden Fall sehr sehr angetan. :-)
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von Phips7 »

Jointorino hat geschrieben:Bedauerlicherweise vermittelt auch dieses Video nicht im geringsten den originalen Flair der alten Teile
Wie bitte was? Für mich sah das fast genau so aus wie gameplay vom ersten Teil, halt mit fortschrittlicherer Grafik. Die Musik und der Sound allgemein erledigen den Rest.

Abgesehen davon, wenn es erfolgreich wird, wars vielleicht nicht das letzte Carmageddon.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von SectionOne »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es fühlt sich wirklich an wie ein Remake. Klar merkt man den aktuellen Alpha Status nur zu deutlich, aber der Weg auf dem sich die Entwickler befinden ist definitiv der Richtige!

Wer aber mit dem Gedanken spielt die Early Access Version zu kaufen sollte sich auch im klaren sein das es derzeit noch an Content mangelt, die Performance supoptimal ist und die Grafik noch lange nicht final!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von sphinx2k »

Kann ich auch nicht nachvollziehen die Kritik sieht für mich so aus und hört sich so an wie Carmageddon.
SectionOne hat geschrieben: Wer aber mit dem Gedanken spielt die Early Access Version zu kaufen sollte sich auch im klaren sein das es derzeit noch an Content mangelt, die Performance supoptimal ist und die Grafik noch lange nicht final!
Ich hoffe das dieser Early Access kaufen Wahn irgendwann wieder abflaut. Ich selbst mache da mittlerweile nen Bogen drum rum weil ich mich selbst um meinen Spielspaß betrüge. Ich hab mich dann an einem nicht fertigen Spiel schon Satt gespielt und dann weniger Interesse wenn das Fertige Spiel raus kommt. Carmageddon könnte ich dank Kickstarter Teilname auch anspielen -> mache ich aber aus diesem Grund nicht.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von Jointorino »

Nun ich hab das Spiel ja nicht, das bisher gezeigt Bildmaterial hat sich einfach nicht vertraut angefühlt.
Ich möchte euch aber gerne glauben schenken und würde mich selbstverständlich riesig freuen wenn es ein würdiger Nachfolger werden sollte.
Verratet mir doch bitte nur ob bei euch auch Körperteile durch die Gegend fliegen oder ob ich mir dafür ne ausländische Version besorgen müsste?
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von SectionOne »

Es gibt nur die eine Version und die ist für alle Uncut! Keine Ahnung ob die finale Version der USK vorgelegt werden muss. Aber selbst die dürften mittlerweile so locker drauf sein das wir nicht wieder Roboter bekommen.
Etwas weniger Realität bitte...
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Reincarnation: Neue Spielszenen aus der Alp

Beitrag von Darnsinn »

sphinx2k hat geschrieben:Kann ich auch nicht nachvollziehen die Kritik sieht für mich so aus und hört sich so an wie Carmageddon.
SectionOne hat geschrieben: Wer aber mit dem Gedanken spielt die Early Access Version zu kaufen sollte sich auch im klaren sein das es derzeit noch an Content mangelt, die Performance supoptimal ist und die Grafik noch lange nicht final!
Ich hoffe das dieser Early Access kaufen Wahn irgendwann wieder abflaut. Ich selbst mache da mittlerweile nen Bogen drum rum weil ich mich selbst um meinen Spielspaß betrüge. Ich hab mich dann an einem nicht fertigen Spiel schon Satt gespielt und dann weniger Interesse wenn das Fertige Spiel raus kommt. Carmageddon könnte ich dank Kickstarter Teilname auch anspielen -> mache ich aber aus diesem Grund nicht.

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Kaufe auch nur Spiele im EA, von denen ich glaube, dass sie mir eine Langzeitmotivation bieten. In der Regel sind es fast alle reine MP Titel. Carmageddon und jetzt kürzlich The Forest bilden da die Ausnahme. Wobei Carmageddon mit Sicherheit, auch einen guten MP spendiert bekommt. Und The Forest hat ähnliche Chancen. :-)
SP Titel hingegen, würde ich mir nicht im EA kaufen, da ich glaube, dass ich die Motivation verlieren würde, nochmal neu anzufangen. Teile der Story bereits kenne, etc. Würde mir den Spass nehmen.

Nochmal zu Carmageddon, falls wer mit dem Kauf liebäugelt. Wie bereits gesagt, es ist ein Carmageddon wie es leibt und lebt. So wie es sein soll. Und es macht bereits einen Heidenspass. Aber es ist total unfertig, Texturen fehlen auf der Map und an einigen Autos. Strecken sind noch sehr begrenzt, kommen aber mit jedem Update, neue hinzu. Oder zumindest werden neue Streckenteile freigeschaltet. Es gibt keine Spielmodi, ausser das Einzelrennen. Die Steuerung ist noch etwas hakelig, aber das war sie bei Carmageddon ja eigentlich immer. Glaube nicht, dass sich daran noch viel ändern wird. Es ist bislang 100% Uncut, ob sich das ändern wird, vermag wohl im Moment noch niemand zu sagen. Patches erscheinen in einem monatlichen Rhythmus, ab und an dauert es etwas länger, aber bislang kamen die Patches recht pünktlich. Ist noch kein Spiel in das man Stunden investieren kann, aber ne Runde für zwischendurch ist super spassig.
Also wer Zweifel hat, es sieht zurzeit alles danach aus, dass wir hier ein waschechtes Carmageddon bekommen, so wie man es von früher kennt. Das Grundgerüst steht und ich glaube nicht, dass sich daran noch viel ändern wird, was gut ist. :-)
Antworten