Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Early-Access-Edition von Planetary Annihilation ist mittlerweile auch im Handel erhältlich. Die Box-Version ist laut Publisher Nordic Games für Käufer gedacht, die den traditionellen Handel und eine nicht Steam-gebundene Version vorziehen, aber sofortigen Zugang zu dem Echtzeit-Strategiespiel haben wollen. Wie auch die Besitzer der digitalen Fassung, erhalten die Spieler der Early-Access-Editi...

Hier geht es zur News Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel erhältlich
Roi Danton
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2013 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Roi Danton »

Gibts auch derzeit für 15€ bei Steam Summersales.
Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Ischariot47 »

Ich kaufe prinzipiel keine Early Access Spiele, fand es bisher meist Ok wie es gemacht wurde und über die Kennzeichnung weiß zumindest der informierte Kunde auf was er sich einläßt.
Den Verkauf im Handel ist find ich nicht gut, weil für mich eine Retail-Version suggeriert, dass es ein fertiges Spiel ist. Es ist zwar mit Early Access Edition (keine Ahnung ob auf der Rückseite der Packung noch mehr dazu steht) gekennzeichnet, ich bin mir aber nicht sicher ob alle Kunde im Handel etwas damit anfangen können. Wenn man nichts über Early Access weiß, könnte man genauso gut glauben, dass es eine von den unzähligen Special/Collectors/wasauchimmer Editionen.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Culgan »

Wieder eine neue Hemmschwelle die überschritten wurde.
Umso weniger wundert es mich das Nordic Shit samt ihren Zigeuner Mitarbeitern dafür verantwortlich sind.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von ziegenbock »

Ischariot47 hat geschrieben:Ich kaufe prinzipiel keine Early Access Spiele, fand es bisher meist Ok wie es gemacht wurde und über die Kennzeichnung weiß zumindest der informierte Kunde auf was er sich einläßt.
Den Verkauf im Handel ist find ich nicht gut, weil für mich eine Retail-Version suggeriert, dass es ein fertiges Spiel ist. Es ist zwar mit Early Access Edition (keine Ahnung ob auf der Rückseite der Packung noch mehr dazu steht) gekennzeichnet, ich bin mir aber nicht sicher ob alle Kunde im Handel etwas damit anfangen können. Wenn man nichts über Early Access weiß, könnte man genauso gut glauben, dass es eine von den unzähligen Special/Collectors/wasauchimmer Editionen.
Sehe ich auch so. Bin mal gespannt wann sich die ersten Käufer beschweren weil sie kein komplettes Spiel bekommen. Ich persönlich kaufe auch keine EA Spiele, weder bei Steam noch im Handel. Und die paar die ich besitze sind aus diversen Bundles die ich mir wegen anderen Spielen gekauft habe.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von HanFred »

Das sind doch die, die vor einem Jahr 90$ haben wollten für Early Access. Und es ist immer noch nicht fertig? ROFL!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von johndoe774091 »

Bild

Reicht ja nicht schon 'nen fettes USK Logo...

(ohne Early Access Warnhinweis wäre natürlich frech)
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Kibato »

Hey da kommt ja wieder der berühmte Blau/Orange Kontrast zum Einsatz :Häschen:
Wann wird die Preschool Edition released?
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Darnsinn »

Ich mag EA sehr gerne. Ich mag es Spielen bei der Entwicklung zuzugucken, Feedback zu geben, etc. Nach ein paar Patchnotes wieder reinzuschauen, um zu sehen was sich verändert hat. Besitze selber einige EA Spiele, das ein oder andere war ein Fehlkauf, weil es sich nicht in die Richtung entwickelt hat, die ich hoffte. Alles in allem, hab ich aber durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch die Spiele, die ich nach Full Release nicht mehr anfasse, haben mir eine gute Zeit lang Spass gemacht. Bin mir allerdings auch voll bewusst, was ich mit EA kaufe, daher finde ich es nicht so schlimm, wenn es sich nicht nach meinem Empfinden entwickelt. Ist halt das Risiko, das ich eingehe mit dem Kauf.

PA habe ich mir selber gestern im Steam Sale gekauft, da ich ein großer Total Annihilation Fan bin, war es ein Must Have und ich muss sagen, bislang gefällt mir das Spiel sehr sehr gut. Fühle mich sehr an Mario Galaxy erinnert. Einfach ein anderes Spielgefühl, wenn man keine platte Karte vor sich hat, sondern einen runden Planeten. Eine völlig andere Art der Orientierung.
Das ganze jedoch als Retail zu veröffentlichen, halte ich auch für fragwürdig. Selbst wenn gross und breit Early Access draufsteht. Obwohl es fast nichts anderes ist, als Vorbestellerboxen, die auch so ausssehen, als wäre es das komplette Spiel. Zumindest von der Box her. Wer kauft, ohne zu lesen was auf dem Spiel steht, ist letzten Endes selber schuld. Trotzdem glaube ich, dass die Entwickler sich keinen Gefallen damit tun und einige ihren Unmut über eine unfertige Version kundtun werden.
Eine komplette Box im Handel suggeriert doch eher, ein fertiges Spiel zu erhalten.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von WH173W0LF »

Das Game selbst finde ich ziemlich gut, wenn auch noch nicht vollkommen ausgereift. Dass es nun aber als Retail während der EA Phase zu kaufen ist, halte ich für sehr gefährlich. Nach diesem Schritt traut sich doch dann jeder sein zum viertel fertiggestelltes Spiel in die Regale zu stellen. Der nächste Videospiele Crash kommt einen Schritt näher... *Übertreib* Das würde Nintendo wieder auf den Thron der Hersteller heben :-) *Übertreib*

Auf der anderen Seite. Es ist noch immer etwas anderes wenn man online ein Spiel reklamiert und auf Emails beschränkt ist oder im Laden steht und den Verkäufer an der Krawatte packt und über die Theke zieht wenn man sich verarscht vorkommt. Da geht das Feedback zumindest noch bis zum Großändler zurück.

Man darf gespannt sein... Ich bleibe bei EA weiterhin sehr vorsichtig.
Gamer since 1992.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Marobod »

Naja die werden großteils sicher ladenhueter bleiben. Haben vor kurzem bei uns im lager sehr sehr sehr sehr viele Vorbestellerboxen von verschiedenen Games des letzten jahres aussortiert , da waren so Dinge wie Tomb Raider ,oder Batman dabei...

Sollen sie machen, immerhin schreiben sie jetzt auf die Boxen drauf,daß das Spiel noch nicht fertig ist. ist doch auch was. Ich sage nur X-Rebirth :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von DonDonat »

Ich hab Planetary Annihilation schon ne weile gespielt und bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
Es gibt enige Einheiten und besonders das System mit dem Orbit und anderen Planetet gefällt mir sehr gut.
Alles in allem hab ich bis jetzt mehr Spaß mit Planetary Annihilation als mit Anno2070, was das letzt SyFy Strategie Spiel war was ich gespielt hab...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich glaub es war so Anfang/Mitte der 2000er.... da hat man über sowas noch Witze gemacht :Blauesauge:
Virtuose
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2009 20:27
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von Virtuose »

Der Sinn von Early Access: Früher Zugang zum Spiel, damit man den Entwicklern Feedback geben und über Bugs informieren kann. Sinn von Retail Versionen: Fertiges Spiel, das im bestmöglichen Zustand vorliegen soll.

Irgendwas passt da nicht.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Early-Access-Edition im Handel e

Beitrag von |Chris| »

Ich finde es schön wie die Packung suggeriert das es sich um eine "besondere Edition mit upgrade" handelt.
Antworten