Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen Spielerzahlen einbrechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen Spielerzahlen einbrechen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Respawn Entertainment hat via Twitter eine Grafik der (gleichzeitig aktiven) europäischen Spieler bei Titanfall veröffentlicht, aus der hervorgehen soll, dass die Live-Übertragungen der Fußball-WM-Partien die Anzahl der Spieler im Multiplayer-Modus einbrechen lässt. Bei der Partie Kolumbien gegen Elfenbeinküste war nur bei den drei Toren ein kleiner Einbruch der Spielerzahlen zu beobachten –...

Hier geht es zur News Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen Spielerzahlen einbrechen
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von DerSnake »

OMG es ist WM. Auch andere Tv Sender ( Von mir aus GZSZ/RTL) müssen damit leben das die Leute lieber die WM gucken statt so ne Kack Soap. Das selbe auch beim Zocken. Warum soll ich zocken wenn gerade ein geiles Turnier im TV kommt?

Kommt mir so vor, als sucht man schon gründe um die Online Server abzuschalten oder den PC Support einzustellen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von greenelve »

Ist einchfach nur lustig. Wie besonders beim England Spiel die Kurve einknickt. :mrgreen: Ne richtige News ist das nicht, nur unterhaltsam.


ps: Deswegen lässt sich das Bild auch im lustige Bilder Thread finden. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Hafas »

@Sn@keEater: Die News liest sich nicht nach "Mimimi - Die WM macht alles kaputt". Sagt einfach nur aus, dass vielen Spielern solche Events wichtiger ist, als eine Multiplayer-Partie. Ich persönlich hab mir noch kein Spiel angeguckt, und hab fleißig weiter gesuchtet (wenn auch kein Titanfall).
Ich frag mich, ob unschöne Weltereignisse ähnliche Einbrüche der Spieleranzahlen auslösen würden.
Bild
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Phips7 »

EA scherzt mal wieder. Zum einen völlig verzerrt durch das 48h f2p angebot, zum anderen einfach mal die gesamte spieleranzahl verstecken. nun ganz klar mehr als 20 spieler kann es nicht geben auf den listen neben TDM attrition. Da findet man entweder gar keine lobby oder kommt immer wieder in die selbe halb volle rein.

das spiel ist jetzt schon sowas von tot.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hafas hat geschrieben:@Sn@keEater: Die News liest sich nicht nach "Mimimi - Die WM macht alles kaputt".
Here's a fun look at #Titanfall player count on European servers during World Cup matches today:
:Kratz:
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Hafas »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:@Sn@keEater: Die News liest sich nicht nach "Mimimi - Die WM macht alles kaputt".
Here's a fun look at #Titanfall player count on European servers during World Cup matches today:
:Kratz:
Ein bisschen mehr Text bitte, damit ich dich auch verstehe.
Bild
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von schefei »

Die Zahlen wären wirklich interessant, ich frage mich aber wie sie sich den Absturz am Ende des Diagramms erklären.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von greenelve »

Phips7 hat geschrieben:EA scherzt mal wieder. Zum einen völlig verzerrt durch das 48h f2p angebot, zum anderen einfach mal die gesamte spieleranzahl verstecken. nun ganz klar mehr als 20 spieler kann es nicht geben auf den listen neben TDM attrition. Da findet man entweder gar keine lobby oder kommt immer wieder in die selbe halb volle rein.

das spiel ist jetzt schon sowas von tot.
Die Spiele waren vor dem Angebot und die Meldung kommt vom Entwickler selber, nicht von EA. Und sie ist als Spaß zu verstehen. Das ist keine Werbung, es soll nur lustig sein. Bitte nicht immer dem Klischee des humorlosen Deutschen entsprechen. Oder das Klischee des ständig motzenden Deutschen. :|


@schefei:
Auf der Grafik 15:00 Uhr fing das Spiel Japan - Griechenland an. :cheer: (in Deutschland Mitternacht)
Zuletzt geändert von greenelve am 21.06.2014 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Bedameister »

schefei hat geschrieben:Die Zahlen wären wirklich interessant, ich frage mich aber wie sie sich den Absturz am Ende des Diagramms erklären.
Naja irgendwann schlafen die Leute in Europa auch :mrgreen:
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Yamolsch »

schefei hat geschrieben:Die Zahlen wären wirklich interessant, ich frage mich aber wie sie sich den Absturz am Ende des Diagramms erklären.

Nennt sich Nacht. Da gehen viele Menschen schlafen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von schefei »

Seit wann ist 15 Uhr "Nacht"?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Bedameister »

schefei hat geschrieben:Seit wann ist 15 Uhr "Nacht"?
Das liegt daran, dass die Uhrzeiten dort die Amerikanischen Uhrzeiten sind. Die Fußballspiele waren bei uns in Europa allerdings Spät abends und danach wird es halt einfach nacht, auch wenn in Amerika noch 15 Uhr ist.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von schefei »

Ahh ok, woher soll man aber auch wissen das dieses dämliche Spiel Abends war.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von mindfaQ »

Wird bei jedem Spiel so sein, welches eine gute Anzahl an europäischen oder südamerikanischen Spielern aufweist.
Bei Dota 2 sieht man z.B. auch einen Knick beim Deutschlandspiel.
DotA > all
Antworten