Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One unsicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One unsicher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Microsoft verlauten lässt, ist Outlast jetzt auch auf der Xbox One verfügbar. Der Horror-Titel kann über den Xbox Marktplatz bezogen werden und schlägt mit 20 Euro zu Buche.Das Debütprojekt von Red Barrels war im vergangenen Herbst auf dem PC veröffentlicht worden, seit dem Februar war es dann auch auf der PS4 erhältlich und prompt Teil des PlayStation-Plus-Aufgebots. Das Anfang Mai veröffentl...

Hier geht es zur News Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One unsicher
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von Kryt1cal »

Kann das Spiel jedem empfehlen! Am besten nachts mit Headset zocken Freunde :)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von DerSnake »

Hab es vor kurzen auf der PS4 durchgepsielt. War gut. Der Horror bzw die Schreckmomente nutzen sich aber schnell ab. Gute Atmo hat es dennoch.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von Bedameister »

Gut dass MS sich nichtmehr an die parity clause hält. Das war eh die dümmste Idee ever.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von Spunior »

Bedameister hat geschrieben:Gut dass MS sich nichtmehr an die parity clause hält. Das war eh die dümmste Idee ever.
Würde nicht darauf wetten, dass das der Fall ist. Sie haben nämlich gesagt, dass die Parity-Clause nicht zwingend für Spiele gilt, die vor der Einführung Parity-Clause bereits einen Plattform-Deal hatten. Siehe Nuclear Throne. Und Outlast war ja bereits auf der E3 2013 für die PS4 angekündigt worden - das war noch vor dem ID@Xbox-Programm.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von Bedameister »

Spunior hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Gut dass MS sich nichtmehr an die parity clause hält. Das war eh die dümmste Idee ever.
Würde nicht darauf wetten, dass das der Fall ist. Sie haben nämlich gesagt, dass die Parity-Clause nicht zwingend für Spiele gilt, die vor der Einführung Parity-Clause bereits einen Plattform-Deal hatten. Siehe Nuclear Throne. Und Outlast war ja bereits auf der E3 2013 für die PS4 angekündigt worden - das war noch vor dem ID@Xbox-Programm.
Stimmt auch wieder. Aber wäre ja nicht die erste 180°-Wende die Microsoft durchgeführt hätte.
Wie würde das ganze eigentlich bei No Man's Sky aussehen? Dürfte dass dann überhaupt auf der Xbox erscheinen. Wenn nicht wäre das ebenfalls sehr schade. Ist ja immerhin scheinbar das am meisten gehypte Spiel der E3 im Moment
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Warum schreibt Ihr als 4P im Artikelupdate, dass laut Joystiq auch die Erweiterung im marketplace zu erwerben ist. Schaltet doch einfach eure One ein oder ruft im Browser die entsprechende Seite von MSFT auf und seht selber nach. Was soll sowas? Als ob Ihr das mit den aller einfachsten Mitteln nicht selbst herausfinden könntet!
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von shriimpyy »

Habe es mir sofort gekauft. Richtig gutes Spiel. Endlich mal wieder guter Horror, wurde langsam mal wieder Zeit :D
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One uns

Beitrag von Spunior »

Don'tJudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Warum schreibt Ihr als 4P im Artikelupdate, dass laut Joystiq auch die Erweiterung im marketplace zu erwerben ist. Schaltet doch einfach eure One ein oder ruft im Browser die entsprechende Seite von MSFT auf und seht selber nach. Was soll sowas? Als ob Ihr das mit den aller einfachsten Mitteln nicht selbst herausfinden könntet!
Ich sag es mal so: Ich hab keine Xbox One rumstehen, im Browser-Marktplatz taucht Whistleblower per Suche nicht auf, Outlast übrigens genauso wenig - nur in der Spieleübersicht. Die Anfrage an die Kollegen, dass mal selbst über die Konsole zu überprüfen, ging dann übrigens prompt raus. Nun ist es aber nicht so, dass alle Leute stets im Büro sind oder sofort Zeit haben, weil sie gerade selbst im Testlab, bei Videoaufnahmen oder damit beschäftigt sind, einen Bericht fertigzustellen. Da kann nicht sofort jeder aufspringen und alles liegen lassen für etwas, was jetzt ehrlich gesagt keine weltbewegende Nachricht ist. Und siehe da, ein paar Minuten später, bevor jemand dazu kam, waren die Kollegen von Joystiq schon dazu gekommen.

Das war das einfachste Mittel. Boom.
Antworten