Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Patch v1.09 verpasst Polyphony Gran Turismo 6 auch ein paar neue Inhalte. So gibt es unter anderem ein für das Rennspiel konzipierten GTI Roadster von VW.

Ergänzend heißt es da: "Nachdem Aktualisierung 1.09 installiert wurde, kann das Fahrzeug über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] a...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von johndoe1070429 »

Also kostenlose Strecken (dachte es sollte dieses 32 Km Monster kommen) sind voll okay.
Wichtiger wären mir aber die Langstreckenrennen, wenn das noch nachträglich in die Karriere kommen könnte...
Die KI ist natürlich weiterhin unter aller Sau, heute gespielt (nach dem Patch):
Runde 1: 12 Sekunden Rückstand
Runde 2: 4 Sekunden Rückstand
Runde 3: 4 Sekunden Vorsprung
Runde 4: 6 Sekunden Vorsprung
Runde 5: 5 Sekunden Vorsprung
(Wobei ich ziemlich identische Rundenzeiten fuhr, +-0,5 Sekunden)

Der Sound, okay... Aber wenn ich Rennen fahre achte ich eh nur darauf ob ich zu hoch drehe, trotzdem wäre es angebracht das der Herr Yamauchi als Rennfanatiker diese Punkte mal beherzigen würde.
Nur das 15. Jahr feiern und immer noch auf PS1 Niveau zu bleiben (ausser der Grafik) sollte ihm eigentlich peinlich sein. Stattdessen feiert er sich... "The Real Simulator"...
Ich mag das Spiel, wirklich, nur wollen sich (in meinen Augen) nicht so wirklich Fortschritte einstelle. Einfach nur 1200 Autos reinstellen reicht mir nicht.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von StandAloneComplex »

Simplegamer hat geschrieben: Nur das 15. Jahr feiern und immer noch auf PS1 Niveau zu bleiben (ausser der Grafik) sollte ihm eigentlich peinlich sein. Stattdessen feiert er sich... "The Real Simulator"...
Stimme dir zu. Nur selbst auf PS1 Niveau gab es diese schlimme Gummiband-KI nicht. Man konnte sich bei konstanten Rundenzeiten einen immer etwas größeren Vorsprung herausfahren. Umgekehrt, wenn man dem Feld hinterherfuhr, war es schwieriger vorbeizukommen. Finde so eine KI richtig schlimm. Gerade bei Ausdauerrennen, wenn man sich einen Vorsprung zum Reifenwechseln herausfahren will, stelle ich mir das frustrierend vor (gerade wenn ich an meinen Reifenverschleißfahrstil von damals denke. Musste selbst mit harten Reifen doppelt so oft wie die KI in die Box). Vielleicht gibt es ja deshalb bei GT6 noch keine Ausdauerrennen, wer weiß?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von Nerix »

Die sollen sich lieber auf die Entwicklung von GT7 für die PS4 konzentrieren.

Betriebswirtschaftlich mag die Entscheidung GT6 für die PS3 zu veröffentlichen sinnvoll gewesen sein (wobei man da auch zweifelende Kommentare liest). Schade ist es dennoch, dass man so lange auf ein NextGen GT warten muss...
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von TestABob »

Braucht man GT6 wirklich, wenn man GT5 hat?

Wird einem jetzt ein Fahrzeug im Karriere Modus vorgeschlagen mit dem man das Rennen bestreiten kann, oder muss man sich immer noch durch diverse Menüs hangeln um irgendwann das richtige Auto zu finden?

Das war irgendwie der größte Spielverderber. Abgesehn von den laaaangen Ladezeiten.
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von TachiFoxy »

So lange die "Ausdauer-Rennen" weiterhin nur wenige Minuten dauern bleibt GT6 im Limbo.

Habe das praktisch durchgespielt, habe die S-Class fuer diese Rennen freigeschaltet und dachte mir nur so "wow, die 24 Minuten von Le Mans...", schaltete die PS3 aus und habe seitdem beides nicht mehr angeruehrt.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Patch mit Nachschub & Verbesserungen

Beitrag von Nerix »

Wenige Minuten? Ich kann nur über GT5 sprechen, aber da waren es wirklich richtige Ausdauerrennen über zig Stunden.

GT6 habe ich mir auch nicht geholt. Sicher gibt es da einige Detailverbesserungen (Ladezeiten, Schatten...), aber nichts weshalb ich mir das holen müsste. Die GT5 Server haben sie im Mai ja abgeschaltet, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass dadurch ein paar mehr umsteigen...
Antworten