Resistance: Sony reagiert auf Kirchenkritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resistance: Sony reagiert auf Kirchenkritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Sony reagiert auf Kirchenkritik

Beitrag von VaanFaneel »

Wenn ich gemein wär, würde ich sagen, dass das alles nur ein Marketing-Gag is um dem Spiel mehr aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Auf der anderen Seite is die Aktion der Kirche ein bissi zu...hart/überzogen! Denn das Game is, soweit ich weiss, doch ein "Militärshooter" und nich sowas wie GTA, oder? Denn wenn es sowas wie GTA wär, könnte man die Aktion eher nachvollziehen.

Vll. is der Kirche das ja auch bewusst und sie ham das nur gemacht, weil sie grad am chronischen Geldmangel leiden und sich so erhoffen, ein gute Stange Geld zu bekommen.
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Oder sie wollen viele Besucher, die sich jetzt den Ort des Terrors anschauen wollen.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ein marketing gag ist es weniger, aber ne gute publicity trotzalldem ^^
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich mach mal ein sehr böses evtl. unpassendes beispiel. aber mit der kritik werde ich leben müssen.

Sony meint das es nicht in der realen welt ist, verwendet aber dinge aus der realen welt. OK. Lass ich mal so stehen. Mir stellt sich dabei nur eine Frage.

Wenn ich nun ein Spiel machen würde, in dem man Menschen vergasen kann oder in Lager stecken kann (ein KZ manager), oder mit dem ich auf Presidenten und Päpste schießen kann, und dann drauf schreibe, das dies nicht in unserer welt, sondern in einem Paralleluniversum spielt, dann wäre das spiel also wieder OK ?

AHHHHH JAAAA. Ok, wenn sony das sagt.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Ja, das Beispiel ist wirklich unangebracht - auch, wenn man Eisregen heißt.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Sony sagt doch selbst aus, das man reale dinge (oder auch dinge die rechtlich, oder moralisch nicht ganz so ok sind) nehmen kann, und einfach die story zeile "fiktive welt" hinzufügt, und damit alles rechtfertigen kann. Das ist die klare aussage von Sony. Mehr sag ich auch nicht aus. Das thema ist egal, und von mir absichtlich überzogen, damit man den stuss dieser aussage erkennt.

Mir geht es doch nicht um die Kirche, die ist mir sowas von scheiß egal. Mir geht es auch nicht um das thema. Von mir aus spielt es im realen england und der endboss ist die Queen.

Mir auch egal.
Mir geht es nur um die rechtfertigung. Also das Sony denkt mit dem satz können man nun alles entschuldigen, oder es würde den sachverhalt ändern.
Hätte sony gesagt "jo scheiße gelaufen, haben wir vergessen die erlaubnis einzuholen, wir kümmern uns aber drum". Dann wäre das absolut legitim. Aber zu sagen,
ja das ist ja nicht schlimm weil es ja nicht in der realen welt spielt. Das ist doof.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Crasher15
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2006 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crasher15 »

Mir geht es doch nicht um die Kirche, die ist mir sowas von scheiß egal. Mir geht es auch nicht um das thema. Von mir aus spielt es im realen england und der endboss ist die Queen.
Dann glaub ich das du einfach zu viel Zeit hast.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hat das nicht jeder der hier schreibt ? zu viel zeit meine ich ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vorsicht Eisregen! Ich glaube da musst erst die Lizenz kaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Manager

Wäre dann wohl KZ Manager 2k8 :mrgreen:
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Eisregen hat vollkommen recht!
Eisregen121 hat geschrieben:Hätte sony gesagt "jo scheiße gelaufen, haben wir vergessen die erlaubnis einzuholen, wir kümmern uns aber drum". Dann wäre das absolut legitim.
Das Game is von Japaner entwickelt worden, oda? Seit wann geben denn Japaner zu, das sie einen Fehler gemacht haben? Da würde eher die Welt untergehen, bevor auch nur ein Japaner, in hoher Position (so wie z.B. der Ex-Chef von Sony), sowas zugibt.

Ausserdem gibt es doch keine bessere Ausrede, als zu sagen:"Haben wir vergessen" (sinngemäß).
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ähm... meiner bescheidenen Meinung nach brauchen sie keine Erlaubnis... und ich finde die ganze Geschichte schrecklich lächerlich.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Vaan: Insomaniac gehört zu Sony, des sind trptzdem engländer oder amerikaner, naja, Hauptsache gegen Sony irgendwie bashen....
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

VanFaneel, demnach wärst du ja Japaner.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 11.06.2007 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

also erst spielt die kirche solche spiele und dann regen sie sich über den inhalt auf, echt klasse. verräter!
Antworten