PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung weiterhin in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung weiterhin in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kotaku hat sich während der E3 mit Shuhei Yoshida, dem Präsident der Sony Worldwide Studios, unterhalten und auf zwei Funktionen angesprochen, welche für die PlayStation 4 angekündigt wurden. Das ist zum einen das umgehende Fortsetzen eines Spiels, wenn die Konsole zuvor in einen speziellen Standbymodus versetzt wurde, und zum anderen die Möglichkeit, das Spiel eines PSN-Freundes nicht nur zu beob...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung weiterhin in Arbeit
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von vienna.tanzbaer »

gerade die standby-funktion hat mich im rahmen der vorstellung der ps4 in 2013 sehr "beeindruckt" - eine funktion die ich mir wirklich schon sehr wünsche... ich hoffe sony schafft dies nun auch in den nächsten wochen/monaten (endlich) umzusetzen.
stay hungry. stay foolish.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von Solidus Snake »

Was Softwareupdates angeht, ist Microsoft wesentlich schneller als Sony. Da merkt man dann schon das M$ hauptsächlich ein Softwareunternehmen ist.
Bild
Bild
johndoe1481319
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2012 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von johndoe1481319 »

This is 4 the players
...irgendwann dann vielleicht, wenn grundlegendes mal nachgepatcht wird...
M$, obwohl sie anfangs vollkommen versagt und alles falsch gemacht haben, kümmern sich inzwischen tatsächlich um die Community und deren Wünsche und patchen die XBone wenigstens langsam aus dem Betastatus raus und liefern im Monatstakt brauchbare Funktionen nach.
Sony braucht die E3 um unglaublich innovative, noch nie dagewesene Features wie den Standbymodus vorzustellen, die in ferner Zukunft vielleicht mal kommen (könnten), sobald man technisch dazu in der Lage sein sollte.
Nächstes Jahr stellt Sony dann den Stromstecker für die PS4 vor und in zwei Jahren kommt dann endlich das Update, dass man seine Playstation tatsächlich einschalten kann...nur Spiele sind dann immer noch keine eigenen da. :lol:
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von Dantohr »

/DON/ hat geschrieben: M$ ... kümmern sich inzwischen tatsächlich um die Community und deren Wünsche
:lach:
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von PS4Nation »

/DON/ hat geschrieben:This is 4 the players
...irgendwann dann vielleicht, wenn grundlegendes mal nachgepatcht wird...
M$, obwohl sie anfangs vollkommen versagt und alles falsch gemacht haben, kümmern sich inzwischen tatsächlich um die Community und deren Wünsche und patchen die XBone wenigstens langsam aus dem Betastatus raus und liefern im Monatstakt brauchbare Funktionen nach.
Sony braucht die E3 um unglaublich innovative, noch nie dagewesene Features wie den Standbymodus vorzustellen, die in ferner Zukunft vielleicht mal kommen (könnten), sobald man technisch dazu in der Lage sein sollte.
Nächstes Jahr stellt Sony dann den Stromstecker für die PS4 vor und in zwei Jahren kommt dann endlich das Update, dass man seine Playstation tatsächlich einschalten kann...nur Spiele sind dann immer noch keine eigenen da. :lol:
:lach:
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von Seth666 »

@/DON/

Das war der Troll-Comment des Tages :hammer:
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von X-Live-X »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:gerade die standby-funktion hat mich im rahmen der vorstellung der ps4 in 2013 sehr "beeindruckt" - eine funktion die ich mir wirklich schon sehr wünsche... ich hoffe sony schafft dies nun auch in den nächsten wochen/monaten (endlich) umzusetzen.
Mich weniger, mein PC konnte das schon vor Jahren und selbst die Vita aus dem eigenen Hause kann das perfekt - kann die Verzögerungen und Probleme hier nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hoffe, dass das ganze nachher aufgrund des Standby-Energieverbrauchs nicht eh uninteressant wird, ansonsten fordere ich den Ruhezustand für die PS4 :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von vienna.tanzbaer »

sony hatte das ja auch ursprünglich "resume-funktion" genannt, was von der funktionalität dem ruhezustand entspricht (zumindest nach meinem verständnis). und genau diese funktion möchte ich endlich auch auf einer konsole (und ja, der pc kann das schon lange ;-)).

bei der vita ist es allerdings auch kein echter "ruhezustand"; ich habe nur die möglichkeit über einen kurzen druck auf die power-taste den bildschirm abzuschalten - zieht aber trotzdem weiterhin ganz brav strom aus den akkus - wenn ich die vita "ausschalte" ist sie aus; keine resumefunktion.
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von X-Live-X »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:bei der vita ist es allerdings auch kein echter "ruhezustand"; ich habe nur die möglichkeit über einen kurzen druck auf die power-taste den bildschirm abzuschalten - zieht aber trotzdem weiterhin ganz brav strom aus den akkus - wenn ich die vita "ausschalte" ist sie aus; keine resumefunktion.
Das ist nicht nur der Bildschirm, auch das Gerät selbst (also auch andere Komponenten) geht in den Standby, vergleichbar mit dem Standby bei einem Notebook (Stromverbrauch <1W) - wenn auch kein Ruhezustand.
Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von vienna.tanzbaer »

verdammt ich kenne offensichtlich meine eigenen geräte nicht immer!? ;-) die vita hat dann wirklich so einen niedrigen stromverbrauch? d.h. ich könnte die vita in diesem standby-zustand auch mal für 1-2 stunden liegen lassen ohne nenneswert den akku zu entladen?
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von X-Live-X »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:d.h. ich könnte die vita in diesem standby-zustand auch mal für 1-2 stunden liegen lassen ohne nenneswert den akku zu entladen?
Ja und nicht nur Stunden! - Wobei ich bei mir auch immer WLAN aus habe, ohne wirklich getestet zu haben wie groß die Auswirkungen sind.
Bild
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von johndoe1633711 »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:verdammt ich kenne offensichtlich meine eigenen geräte nicht immer!? ;-) die vita hat dann wirklich so einen niedrigen stromverbrauch? d.h. ich könnte die vita in diesem standby-zustand auch mal für 1-2 stunden liegen lassen ohne nenneswert den akku zu entladen?
Spiel sie mal komplett leer und lege sie obendrein zB 1-2 Std beiseite.
Wenn Du sie dann auflädst, geht das Spiel ab der Stelle weiter,wo dem Akku die Puste ausging. :wink:
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von Pfoerti »

Sind da die Stromkosten nicht viel zu hoch, oder wird bei so einer funktion kaum Storm verbraucht?
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Standbyfunktion und engere PSN-Vernetzung

Beitrag von vienna.tanzbaer »

wieder etwas gelernt ;-)
stay hungry. stay foolish.
Antworten