PAL-PS3: Mehr als eine Million verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PAL-PS3: Mehr als eine Million verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang der Woche hat Sony in der PAL-Region mit der PlayStation 3 die Millionenmarke durchbrochen. Dies PAL-PS3: Mehr als eine Million verkauft
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

:|

Beitrag von Seth666 »

Die News klingt gut, aber wenn man sich die (wöchentlichen) Verkaufszahlen in Japan anschaut, dann ist das schon erschreckend schlecht für Sony.
Pro Woche werden nicht mehr als 10.000 Konsolen verkauft.
Letzte Woche wurde nur 9.000 verkauft.

Die Verkaufszahlen werden in den PAL-Regionen auch nicht gerade signifikant steigen in den nächsten Wochen bei dem mageren Softwareangebot.

Meiner Meinung nach wird Sony zu Weihnachten Bundles anbieten oder sogar den Preis der PS3 senken. Und im Herbst diesen Jahres braucht Sony einige Hits um den Verkauf anzukurbeln.
Wenn auch noch das Weihnachtsgeschäft verhagelt wird, dann muss Sony schon einen Sack voller AAA-Kracher für nächstes Jahr haben.

MfG
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Ich finds krass, dass die Leute so viel Geld für das Teil ausgeben. Ich persönlich finde die Konsole äußerst interessant und hatte mir auch letztes Jahr vorgenommen mir eine PS3 zu kaufen, nur als ich dann den Preis erfuhr hab ich es ganz schnell gelassen und mir ne 360 geholt. Aber wenn sie mal im Preis fällt, dann überleg ich es mir noch mal. :-)

MfG
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finds krass das die leute sich so verarschen lassen...
verspäteter start und keine brauchbare entschuldigung dafür
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Bei dem Preis beachtlich, trotzdem warte ich bis God of War 3 und hoffe das sie bis dahin billiger ist. :D
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Mein Glückwunsch Sony !Ist echt ne Tolle Nachricht, jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen :Daumenlinks:
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Agamemnon91
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agamemnon91 »

Du meinst schlimmer kan es eigendlich nicht mehr werden :lol: :lol: :lol:
naja ich weis 1mille... naja ein anfang...
aber wie Seth666 gesagt hat die müssen noch mächtig in die pauken hauen....
Aber sony ist eh dumm, ein wunder warum immer noch welche die dinger kaufen.. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Agamemnon91 hat geschrieben:Du meinst schlimmer kan es eigendlich nicht mehr werden :lol: :lol: :lol:
naja ich weis 1mille... naja ein anfang...
aber wie Seth666 gesagt hat die müssen noch mächtig in die pauken hauen....
Aber sony ist eh dumm, ein wunder warum immer noch welche die dinger kaufen.. :lol: :lol:
Du hast keine Ahnung, nichtmal die geringste :lol:
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Sie haben auch gleich zi beginn en riesige Menge ausgeliefert. Bei Microsoft und Nintendo waren die Konolen ja eher knapp ...
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Sie haben auch gleich zi beginn en riesige Menge ausgeliefert. Bei Microsoft und Nintendo waren die Konolen ja eher knapp ...
Naja M$ wollte halt damals erster sein, somit war es eigentl klar, dass es kanpp wird. Und niemand hat mit dem Erfolg des Wiis gerechnet.

Zur News. Eine echt gute Nachricht. Der Preis ist zwar wirklich nicht jedermans Geschmack, aber scheint einigen nichts auszumachen.
Und bei solchen News, werden auch bestimmt bald ein paar KRacher erscheinen. Bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Die Marke sei innerhalb von 9,5 Wochen erreicht worden - schneller als das seinerzeit mit der PS2 und der PSOne der Fall war.
Die PS3 ist ein echter Ladenhüter :lol: [/ironie]
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Ares44
Beiträge: 165
Registriert: 10.03.2007 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Ich weiss echt nicht, was hier immer alle über den Preis der PS3 zu meckern haben, wenn man bedenkt, das ein Blu-ray Laufwerk verbaut wurde. Ein Blu-ray Player kostet nämlich schon über 500€. Wenn dann noch der Cell-Prozessor und die Graka dazu kommen, ist das ein echt fairer Preis. Nehmt mal eine XBox360 und kauft euch ein HD-Laufwerk dazu. Dann ist die auch nicht mehr viel billiger.
Da ich aber weder die PS3 noch die XBox360 habe, kann es mir ja auch egal sein. Ich Liebe meinen PC, da kann ich mir die Komponennten kaufen, wie ich sie brauche.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du meinst wie sie zusammen passen...
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ares44 hat geschrieben:Ich weiss echt nicht, was hier immer alle über den Preis der PS3 zu meckern haben, wenn man bedenkt, das ein Blu-ray Laufwerk verbaut wurde. Ein Blu-ray Player kostet nämlich schon über 500€. Wenn dann noch der Cell-Prozessor und die Graka dazu kommen, ist das ein echt fairer Preis. Nehmt mal eine XBox360 und kauft euch ein HD-Laufwerk dazu. Dann ist die auch nicht mehr viel billiger.
Da ich aber weder die PS3 noch die XBox360 habe, kann es mir ja auch egal sein. Ich Liebe meinen PC, da kann ich mir die Komponennten kaufen, wie ich sie brauche.
Nach deiner Logik hätte Sony noch etliche weitere Features einbauen können, und der Preis wäre trotzdem noch gerechtfertigt gewesen.
Mag ja sein, aber dann ist die Konsole teilweise doch an der Zielgruppe vorbei entwickelt worden.
Als reiner Gamer juckt einen der BD Player nicht, obwohl man ihn für die Spiele braucht, weil die Games nunmal auf die BD's gepresst werden.

Ich möchte z.B. auch nicht, dass nur noch TV's gebaut werden, in denen DVB-T, DVB-C und/oder ein DVB-S Tuner eingebaut sind, da ich dieses Stück Hardware nie nutzen werde, weil ein externer Receiver meine Wahl wäre. Ich möchte nicht für etwas zahlen was ich nicht nutze, und sich trotzdem erheblich im Kaufpreis niederschlägt.

Der Preis der PS3 ist gerechtfertigt, aber auch an der Masse der Gamer vorbeientwickelt, denn viele geben keine 600€ aus für eine Spielekonsole.

@Arkune

Jupp, man kann sich ja nicht einfach das kaufen wie es einem gefällt. Kompatibilität ist eines der Stichwörter.

MfG
Benutzeravatar
chAmplO_o
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2007 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

E-G hat geschrieben:ich finds krass das die leute sich so verarschen lassen...
verspäteter start und keine brauchbare entschuldigung dafür
gott halt doch mal einfach deine Fresse, immer wieder mit der gleichen Leier. Is doch gut, die Sache mit dem Verspätetem Launch is rum und verdaut, aber bei dir Pussy wohl nicht.

Und warum verarschen lassen? Nur weil sich die Leute ne gute Konsole kaufen, die halt ein wenig mehr Geld haben als andere und sie es nicht juckt die 600 Eurornen für die PS auszugeben.

Ich persönlich werde auch auf keinen fall soviel für die PS3 zahlen aber spätestens ab 450 Euro oder weniger is sie MEINS :)
Deshalb verzicht ich solang auf andere Konsolen und hab lieber mein PC als Spieleersatz.

2 topic.
weiter machen Sony, und endlich mal die Preissenkung preißgeben ^^
Antworten