No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip

Beitrag von 4P|BOT2 »

No Man’s Sky ist der heimliche Sieger der gesamten Pressekonferenz von Sony. Jetzt fragen sich die meisten: In welche Richtung bewegt sich dieser audiovisuelle Hingucker? Die Umschreibung von Sean Murray trifft es ganz gut: Man will kein Online-Rollenspiel sein – ist es aber irgendwie schon. Aber anstatt die Spieler wie in zahlreichen anderen Spielen zusammenzutreiben, um Gegner zu bes...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Duncan_666 »

Hmmmm.....soweit klingt es gut in meinen Ohren.Da bekommt man wohl so ein schönes Einsamkeitsgefühl soweit da draussen in der Weite des Alls...und wenn man dann auf einen anderen Player stößt,wird es umso interessanter :) "Wanna have"-Button gedrückt,sofern es auch liefert was versprochen wird.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Chibiterasu »

Neben Zelda und Xenoblade 2 mein Highlight der E3 bis jetzt und diese Erläuterungen hören sich noch viel viel cooler an.

Man stelle sich vor man trifft nur alle 10 Stunden beim Erkunden irgendeines Planeten zufällig auf einen anderen Abenteurer, unterhält sich ein wenig, tauscht Erfahrungen aus (evtl. gar Handeln) oder knallt sich über den Haufen. Hört sich für mich toll an.
Jurassic Parker
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Jurassic Parker »

Einfach ein Raumschiff schnappen, in eine Richtung fliegen und jedes Tier, jede Pflanze, jedes Meer und jeden Berg auf den man trifft benennen.

Das wäre ein Traum.
Hier ist eine Signatur
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von DerGerechte »

Die Sache mit den physikalischen Vorgaben klingt verdammt spannend. Hoffentlich geht dieses System ordentlich in die Tiefe, damit die generierten welten auch wirklich nachvollziehbar sind. Nach dieser News ist das Spiel auch für mich der heimliche Gewinner der E3.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip

Beitrag von johndoe1686305 »

Das Spiel klingt toll.

Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Jazzdude »

Chibiterasu hat geschrieben:Neben Zelda und Xenoblade 2 mein Highlight der E3 bis jetzt und diese Erläuterungen hören sich noch viel viel cooler an.

Man stelle sich vor man trifft nur alle 10 Stunden beim Erkunden irgendeines Planeten zufällig auf einen anderen Abenteurer, unterhält sich ein wenig, tauscht Erfahrungen aus (evtl. gar Handeln) oder knallt sich über den Haufen. Hört sich für mich toll an.
Wenn ich an DayZ etc. denke, wohl eher letzteres...
Die Leute von heute sind einfach unsozial :)

Jedenfalls sehr interessanter Titel. Auch wenn ich mir nach dieser Erläuterung immer noch nicht so richtig alles darunter vorstellen kann. Solange es aber etwas mehr Interaktion als "Prometheus" (an welches es mich dank Grafik und Farbgebung einfach erinnert) bietet, ist es für nen max. 20er sicherlich ein guter Titel.
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip

Beitrag von Arkatrex »

Duugu hat geschrieben:Das Spiel klingt toll.

Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Dir muss aber auch klar sein das es dem Entwickler nach dem extremen Wasserschaden alles andere als gut gegangen sein muss, und dieser das Geld dankend annehmen wird.

Also nur nicht in alle möglichen Richtungen feuern, auch mal nachdenken.
Bild
Bild
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von _Semper_ »

man fliegt also nur rum, ballert im all simple computergegner vom himmel und klappert ansonsten planeten ab, damit man sachen als erster entdeckt und vermerkt wird. wow. das bietet dank der prozeduralen berechnung sicher spielspaß für um die 30min. keine ahnung, warum dieses stück software, so komplett ohne roten faden, derart beachtung findet. generischer inhalt war scho immer ein garant für fehlendes spiel im spiel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip

Beitrag von Chibiterasu »

Duugu hat geschrieben:Das Spiel klingt toll.

Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Ist das Spiel exklusiv? Hab ich nicht mitbekommen.

Auf dem PC erscheint das ja auf jeden Fall oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip

Beitrag von Gast »

Duugu hat geschrieben:Das Spiel klingt toll.

Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Das Spiel soll für XOne, PS4 und PC rauskommen wenn ich mich recht entsinne. Wo bitte ist das exclusiv? Desweiteren braucht es doch exclusives zeug, sonst kauft doch keiner eine Konsole. o.O

Ich hoffe das man sich nicht gegenseitig töten kann, denn genau das würde wieder ausarten. Wobei: Wenn man sich den E3 Trailer anschaut wird genau das möglich sein, nuja.^^ Schön wäre auch eine Art Offline Modus und die Möglichkeit nen eigenen Server aufmachen zu können. Aber endlich weiss man nun auch mal was das Spiel sein soll, freu mich drauf!


gruß
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Murray erklärt das Spielprinzip

Beitrag von johndoe1686305 »

Es wird erstmal exklusiv für PS4 veröffentlich. Irgendwann kommen dann Versionen für X1 und PC.
Und wegen dem Wasserschaden ... klar. Es geht auch nicht gegen den Entwickler sondern gegen Sony und MS. Das ist ja wahrlich nicht das einzige Beispiel in dem sie andere ausschließen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hm, ich bin sehr angetan vom Spiel, ich mag da aber mehr haben. Entdeckung alleine als Hauptanreiz reicht mir einfach nicht und wenn es dabei bleibt, dass im wesentlichen nur das Schiff 'verbessert' werden kann (mal sehen was Verbesserung da genau bedeuten soll) dann reicht mir das nicht um mich lange zu fesseln, das weiß ich einfach =/
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Es wäre cool wenn man eine ganz geringe Chance hat (so dass man ca. 2-3 Monate suchen muss dafür) einen Planeten mit fortgeschritterer Intelligenz zu treffen, beispeislweise mit einer Zivilisation in der Bronzezeit und eine noch viel geringere auf eine sehr fortschrittliche ebenfalls Raumfahrende Zivilisation zu treffen. Aber dessen Planeten wären dann wohl zu aufwändig zu gestalten für die Seltenheit.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von johndoe1686305 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Es wäre cool wenn man eine ganz geringe Chance hat (so dass man ca. 2-3 Monate suchen muss dafür) einen Planeten mit fortgeschritterer Intelligenz zu treffen, beispeislweise mit einer Zivilisation in der Bronzezeit und eine noch viel geringere auf eine sehr fortschrittliche ebenfalls Raumfahrende Zivilisation zu treffen. Aber dessen Planeten wären dann wohl zu aufwändig zu gestalten für die Seltenheit.
Hm. Also irgendeine Bedeutung müssen ja die ganzen Raumfahrzeuge in den Videos haben. Das sind ja keine Spieler. :) Ich meine sogar sowas wie eine Stadt gesehen zu haben. Also sollten solche Zivilisationen ja wohl zu finden sein. Frage ist nur wie sich das dann real auswirkt.

Hoffen wir einfach, dass es kein Watch Dogs-Debakel mit einer Einknopffunktionalität wird. ;D
Antworten