No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip
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No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip
No Man’s Sky ist der heimliche Sieger der gesamten Pressekonferenz von Sony. Jetzt fragen sich die meisten: In welche Richtung bewegt sich dieser audiovisuelle Hingucker? Die Umschreibung von Sean Murray trifft es ganz gut: Man will kein Online-Rollenspiel sein – ist es aber irgendwie schon. Aber anstatt die Spieler wie in zahlreichen anderen Spielen zusammenzutreiben, um Gegner zu bes...
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- Duncan_666
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Hmmmm.....soweit klingt es gut in meinen Ohren.Da bekommt man wohl so ein schönes Einsamkeitsgefühl soweit da draussen in der Weite des Alls...und wenn man dann auf einen anderen Player stößt,wird es umso interessanter "Wanna have"-Button gedrückt,sofern es auch liefert was versprochen wird.
- Chibiterasu
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Neben Zelda und Xenoblade 2 mein Highlight der E3 bis jetzt und diese Erläuterungen hören sich noch viel viel cooler an.
Man stelle sich vor man trifft nur alle 10 Stunden beim Erkunden irgendeines Planeten zufällig auf einen anderen Abenteurer, unterhält sich ein wenig, tauscht Erfahrungen aus (evtl. gar Handeln) oder knallt sich über den Haufen. Hört sich für mich toll an.
Man stelle sich vor man trifft nur alle 10 Stunden beim Erkunden irgendeines Planeten zufällig auf einen anderen Abenteurer, unterhält sich ein wenig, tauscht Erfahrungen aus (evtl. gar Handeln) oder knallt sich über den Haufen. Hört sich für mich toll an.
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Einfach ein Raumschiff schnappen, in eine Richtung fliegen und jedes Tier, jede Pflanze, jedes Meer und jeden Berg auf den man trifft benennen.
Das wäre ein Traum.
Das wäre ein Traum.
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Die Sache mit den physikalischen Vorgaben klingt verdammt spannend. Hoffentlich geht dieses System ordentlich in die Tiefe, damit die generierten welten auch wirklich nachvollziehbar sind. Nach dieser News ist das Spiel auch für mich der heimliche Gewinner der E3.
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Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip
Das Spiel klingt toll.
Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Wenn ich an DayZ etc. denke, wohl eher letzteres...Chibiterasu hat geschrieben:Neben Zelda und Xenoblade 2 mein Highlight der E3 bis jetzt und diese Erläuterungen hören sich noch viel viel cooler an.
Man stelle sich vor man trifft nur alle 10 Stunden beim Erkunden irgendeines Planeten zufällig auf einen anderen Abenteurer, unterhält sich ein wenig, tauscht Erfahrungen aus (evtl. gar Handeln) oder knallt sich über den Haufen. Hört sich für mich toll an.
Die Leute von heute sind einfach unsozial
Jedenfalls sehr interessanter Titel. Auch wenn ich mir nach dieser Erläuterung immer noch nicht so richtig alles darunter vorstellen kann. Solange es aber etwas mehr Interaktion als "Prometheus" (an welches es mich dank Grafik und Farbgebung einfach erinnert) bietet, ist es für nen max. 20er sicherlich ein guter Titel.
Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip
Dir muss aber auch klar sein das es dem Entwickler nach dem extremen Wasserschaden alles andere als gut gegangen sein muss, und dieser das Geld dankend annehmen wird.Duugu hat geschrieben:Das Spiel klingt toll.
Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Also nur nicht in alle möglichen Richtungen feuern, auch mal nachdenken.
Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
man fliegt also nur rum, ballert im all simple computergegner vom himmel und klappert ansonsten planeten ab, damit man sachen als erster entdeckt und vermerkt wird. wow. das bietet dank der prozeduralen berechnung sicher spielspaß für um die 30min. keine ahnung, warum dieses stück software, so komplett ohne roten faden, derart beachtung findet. generischer inhalt war scho immer ein garant für fehlendes spiel im spiel.
- Chibiterasu
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Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip
Ist das Spiel exklusiv? Hab ich nicht mitbekommen.Duugu hat geschrieben:Das Spiel klingt toll.
Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Auf dem PC erscheint das ja auf jeden Fall oder?
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Re: No Man's ay erklärt das Spielprinzip
Das Spiel soll für XOne, PS4 und PC rauskommen wenn ich mich recht entsinne. Wo bitte ist das exclusiv? Desweiteren braucht es doch exclusives zeug, sonst kauft doch keiner eine Konsole. o.ODuugu hat geschrieben:Das Spiel klingt toll.
Was mich allerdings extrem ankotzt ist mal wieder der bezahlte Protektionismus von Sony (und das geht genauso an Microsoft und alle anderen Spacken). Ich kann diese Eklusiv-Scheisse nicht mehr sehen. Letztendlich werden damit alle Spieler gleichermaßen verarscht. Shame on you Sony und MIcrosoft für eure behinderte Strategie!
Ich hoffe das man sich nicht gegenseitig töten kann, denn genau das würde wieder ausarten. Wobei: Wenn man sich den E3 Trailer anschaut wird genau das möglich sein, nuja.^^ Schön wäre auch eine Art Offline Modus und die Möglichkeit nen eigenen Server aufmachen zu können. Aber endlich weiss man nun auch mal was das Spiel sein soll, freu mich drauf!
gruß
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Re: No Man's Murray erklärt das Spielprinzip
Es wird erstmal exklusiv für PS4 veröffentlich. Irgendwann kommen dann Versionen für X1 und PC.
Und wegen dem Wasserschaden ... klar. Es geht auch nicht gegen den Entwickler sondern gegen Sony und MS. Das ist ja wahrlich nicht das einzige Beispiel in dem sie andere ausschließen.
Und wegen dem Wasserschaden ... klar. Es geht auch nicht gegen den Entwickler sondern gegen Sony und MS. Das ist ja wahrlich nicht das einzige Beispiel in dem sie andere ausschließen.
- Nightmare King Grimm
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Hm, ich bin sehr angetan vom Spiel, ich mag da aber mehr haben. Entdeckung alleine als Hauptanreiz reicht mir einfach nicht und wenn es dabei bleibt, dass im wesentlichen nur das Schiff 'verbessert' werden kann (mal sehen was Verbesserung da genau bedeuten soll) dann reicht mir das nicht um mich lange zu fesseln, das weiß ich einfach =/
- Modern Day Cowboy
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Es wäre cool wenn man eine ganz geringe Chance hat (so dass man ca. 2-3 Monate suchen muss dafür) einen Planeten mit fortgeschritterer Intelligenz zu treffen, beispeislweise mit einer Zivilisation in der Bronzezeit und eine noch viel geringere auf eine sehr fortschrittliche ebenfalls Raumfahrende Zivilisation zu treffen. Aber dessen Planeten wären dann wohl zu aufwändig zu gestalten für die Seltenheit.
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- Beiträge: 942
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Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr
Hm. Also irgendeine Bedeutung müssen ja die ganzen Raumfahrzeuge in den Videos haben. Das sind ja keine Spieler. Ich meine sogar sowas wie eine Stadt gesehen zu haben. Also sollten solche Zivilisationen ja wohl zu finden sein. Frage ist nur wie sich das dann real auswirkt.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Es wäre cool wenn man eine ganz geringe Chance hat (so dass man ca. 2-3 Monate suchen muss dafür) einen Planeten mit fortgeschritterer Intelligenz zu treffen, beispeislweise mit einer Zivilisation in der Bronzezeit und eine noch viel geringere auf eine sehr fortschrittliche ebenfalls Raumfahrende Zivilisation zu treffen. Aber dessen Planeten wären dann wohl zu aufwändig zu gestalten für die Seltenheit.
Hoffen wir einfach, dass es kein Watch Dogs-Debakel mit einer Einknopffunktionalität wird. ;D