The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sollte einer der Zugtitel für PlayStation 3 werden - inzwischen ist The Last Guardian Sonys Duke Nukem Forever: Erst verließ Spieleschöpfer Fumito Ueda das Entwicklerteam, dann kämpfte sein Spiel angeblich mit technischen Problemen, anschließend sollte es gar für PS4 erscheinen und momentan wartet Sony einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt. Laut der US-Webseite des Interhändlers Amazon ist di...

Hier geht es zur News The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, kann ich mir echt kaum vorstellen.

Wäre aber schon cool, sofern sie das technisch sauber hinbekommen.
Dann brauch ich noch länger keine PS4.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von OriginalSchlagen »

jetzt noch für die ps3 wäre ein fehler. pure verschwendung. sony sollte das kapitel "ps3" so schnell wie möglich hinter sich gelassen haben und auf die ps4 konzentrieren.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von johndoe774091 »

Nö, die sollen ruhig noch Material für meine PS3 rausbringen.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von DasGraueAuge »

OriginalSchlagen hat geschrieben:jetzt noch für die ps3 wäre ein fehler.
Nach welcher Logik?
Die PS4 verkauft sich auch ohne Spiele wie geschnitten Brot und bei der PS3 kann man nach wie vor auf die große Hardwareverbreitung bauen. Ein Spiel, dass gefühlt schon Jahrhunderte in Entwicklung ist, jetzt noch auf eine neue Hardware zu porten, macht so überhaupt keinen Sinn. So gut kann sich TLG überhaupt nicht verkaufen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von johndoe824834 »

Nachdem ich Final Fantasy Versus XIII bzw. Final Fantasy 15 in die Tonne getreten habe nach diesen extrem peinlichen E3 auftritt. Ist "The Last Guardian" das Spiel wo ich am meisten drauf warte.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von StandAloneComplex »

Mit einem PS3 Release ist eine nachträgliche PS4 Portierung ja nicht ausgeschlossen wie wir wissen.

Aber ich muss sagen: Mit dieser Meldung und auch einigen anderen Gerüchten steigt meine Vorfreude auf die E3 erheblich. Man kann sich wohl berechtigte Hoffnungen machen Bilder zu Last Guardian, Mirror´s Edge, Uncharted, Red Dead, u.v.m. zu sehen zu bekommen. Ich hab bock auf Pressekonferenzen :)
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 05.06.2014 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von Dafuh »

Dieses Game war für mich immer der Grund mir dann doch ne PS3 zuzulegen...dann kam es nicht, dann angeblich auf PS4, da habe ich mir noch gedacht: "nagut, wird es halt das Game warum ich mir ne PS4 zulege,..."
Jz weiß ich echt nicht mehr, ob ich überhaupt noch an einen Release glauben soll xD
Auf jeden Fall wird wieder ne Sony Konsole ins Haus kommen wenn TLG erscheint!
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von Krayt »

Dass das Ding überhaupt irgendwann erscheint, glaube ich erst, wenn es im Laden steht. :Hüpf:
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von casanoffi »

OriginalSchlagen hat geschrieben:jetzt noch für die ps3 wäre ein fehler. pure verschwendung. sony sollte das kapitel "ps3" so schnell wie möglich hinter sich gelassen haben und auf die ps4 konzentrieren.
Verschwendung von was? Ich glaube, das Spiel würde sich auf PS3 deutlich häufiger verkaufen, als auf PS4.
Eine PS3 hat doch jeder noch irgendwo herumstehen, oder - wie in meinem Falle - noch aktiv in Gebrauch und keinerlei Verwendung für eine PS4...

Und selbst wenn einige PS4-Besitzer schon verwöhnt von der Technik sind (sind sie das?), wissen wir alle, dass Sony zu herausragenden technischen Ergebnissen auf der PS3 fähig ist. Daran sollte es nicht scheitern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von adventureFAN »

Es geschehen immer wieder Wunder =D
Schön wärs, wird sofort gekauft. Egal ob flopp oder nicht.
Bild
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von nawarI »

ich bin momentan in so eine Phase, wo es mir reicht zu wissen, dass es noch in Entwicklung ist - ob und wann es erscheint, ist mir egal, solange dran gearbeitet wird.
Ob es nun für PS3 oder PS4 kommt, wird an der letztendlichen Qualität nix ändern. Bei einem Spiel wie Last Guardian ist die Technik ohnehin nahezu irrelevant - Shadow of the Colossus hatte schon auf der PS2 nicht die beste Technik, konnte aber in allen anderen Gesichtspunkten überzeugen.

Würde das Spiel aber auf der PS3 erscheinen, würde ein (für mich) starker Kaufgrund für die PS4 wegfallen. Die PS4 hätte immernoch einen Vorsprung von ... ich sag mal 180p. Aber mit einem PS3-Last Guardian und dem Wegfall von Kinect, wäre ich einem Kauf der XBoxOne garnicht mal so sehr abgeneigt.

Vielleicht sollte dies aber auch von Anfang an ein extrem geniales Wortspiel sein, dass The Last Guardian wirklich der letzete Wächer der PS3 ist, als das letzte wirklich große Spiel, das auf diesem System erscheint. :Häschen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von casanoffi »

nawarI hat geschrieben:Würde das Spiel aber auf der PS3 erscheinen, würde ein (für mich) starker Kaufgrund für die PS4 wegfallen.
Durchaus ein Punkt, den die Finanzabteilung von Sony im Blick haben wird :roll:

Ist halt die Frage, was dem Unternehmen wichtiger wäre.
Eine (mögliche) Ankurblung der PS4-Verkäufszahlen (die auch ohne TLG nicht schlecht sind), oder ein höherer Absatz von TLG, wenn es für die PS3 erscheint.

Ist natürlich alles nur leienhafte Spekulation, ich hab keine Ahnung von Finanzgeschäften.
Ich bin jemand, der im Bpro die Schaufel in der Hand hat und nicht den Taschenrechner :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
addy88
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2010 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von addy88 »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft da ist was dran?

31.12.2014 ist ein "Standarddatum" von Amazon, wenn sie kein Plan haben wann das Spiel rauskommt. In 3 von 10 meiner aktuellen Vorbestellungen ist das Lieferdatum 31.12.2014 und so ein Datum hatten gefühlt 100 Sachen davor auch schon, wie im Artikel schon steht ist es ein reiner Platzhalter, im Großteil der Fälle kommen die Sachen auch noch später raus.

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Da sollte man eher auf die E3 warten um offizielle Informationen zu erhalten (ich meine gelesen zu haben, dass Sony sich da zu TLG äußern will).

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Dass ist das noch erleben darf ;) Mir wäre es zwar lieber wenn es für die PS4 kommt, aber für die PS3 würde ich es auch kaufen. So richtig daran glauben kann ich aber erst wenn ich das Teil in den Händen halte.
Bild
Antworten