Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hinweise zur Optimierung
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Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hinweise zur Optimierung
Laut Sebastien Viard (Technischer Direktor der Grafikabteilung von Ubisoft) arbeiten die Entwickler an einem Patch für die PC-Version, der die Spielerfahrung bzw. mehrere zuvor erwähnte Performance-Probleme aus der Welt schaffen soll. Im Vorfeld dieser Aussage erklärte er nämlich, dass Watch Dogs auf den Next-Generation-Konsolen mehr als drei GB Arbeitsspeicher nutzen könne und ein PC über mehr al...
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- ENDE GELEND
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Bei mir (8 GB RAM) stottert das immer erst nach einiger Spielzeit. Das würde für ein "Speicherleck" sprechen. Windows fängt irgendwann plötzlich an Daten (merklich) auszulagern und hin- und herzuschieben.
Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Du redest von reinem Arbeitsspeicher, die Konsolen nutzen ihre 8GB gleichzeitig als RAM und Grafikkartenspeicher.muellprinz hat geschrieben:Bei mir (8 GB RAM) stottert das immer erst nach einiger Spielzeit. Das würde für ein "Speicherleck" sprechen. Windows fängt irgendwann plötzlich an Daten (merklich) auszulagern und hin- und herzuschieben.
In dem Bereich unterscheiden sich PC und Konsole. Da die Probleme aus dieser Quelle rührt, dürfte es tatsächlich einfach ein schlechter Port sein. Wie du sagst, vermutlich ein Speicherleck.
- ENDE GELEND
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es geht wirklich nur um den "PC-Patch". Steht sogar in der Überschrift.
Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Du missverstehst mich. Auf der Konsole funktioniert alles, und beim PC gibt es dort Probleme, wo er sich deutlich unterscheidet. Das meinte ich.muellprinz hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es geht wirklich nur um den "PC-Patch". Steht sogar in der Überschrift.
Und deine Grafikarte hat bestimmt auch keine 8GB. :wink:
- Lumilicious
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chtig.html
Auch wenn Er seine Aussage damals etwas revidiert hat, denke Ich schon und Watch_Dogs beweist es eindrucksvoll, dass Ubisoft wirklich so denkt. "Wenns bescheiden läuft, dann kauft euch bessere Hardware!"
Warum das Spiel so viele Texturen in den VRAM laden muss, ist wohl auch ein Rätsel welches nur Ubisoft lösen kann. Ist ja wirklich nicht so, dass mans nicht so wie sonst hätte machen können. Erstmal in den Arbeitsspeicher und wenns gebraucht wird in den VRAM.
Auch wenn Er seine Aussage damals etwas revidiert hat, denke Ich schon und Watch_Dogs beweist es eindrucksvoll, dass Ubisoft wirklich so denkt. "Wenns bescheiden läuft, dann kauft euch bessere Hardware!"
Scheiße, verdammt! Ich muss demnächst also meine Onboard Grafikkarte benutzen, die sich dann meine noch bescheidenen 12GB Arbeitsspeicher mit der Grafikkarte teilt. Wohoo! \o/Watch Dogs can use 3+ GB of RAM on NG consoles for graphics, your PC GPU needs enough VRAM for ultra options due to the lack of unified mem
Warum das Spiel so viele Texturen in den VRAM laden muss, ist wohl auch ein Rätsel welches nur Ubisoft lösen kann. Ist ja wirklich nicht so, dass mans nicht so wie sonst hätte machen können. Erstmal in den Arbeitsspeicher und wenns gebraucht wird in den VRAM.
Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Wow ganze 3 GB auf der Konsole.
Auf meinem System hat allein die 780 3 GB VRam dazu nochmal 16 GB normaler Ram (davon nutzt WD ca 2,x GB).
Viel interessanter ist das WD 4 Kerne + 3 HT Kerne von meinem 4770k stark beansprucht, der mit etwa 4,2 GHz läuft.
Wäre außerdem mal schön wenn die die verdammte Maussteuerung mal fixen, schon lange nicht mehr so eine miese Steuerung gesehen.
Auf meinem System hat allein die 780 3 GB VRam dazu nochmal 16 GB normaler Ram (davon nutzt WD ca 2,x GB).
Viel interessanter ist das WD 4 Kerne + 3 HT Kerne von meinem 4770k stark beansprucht, der mit etwa 4,2 GHz läuft.
Wäre außerdem mal schön wenn die die verdammte Maussteuerung mal fixen, schon lange nicht mehr so eine miese Steuerung gesehen.
- ENDE GELEND
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Stimmt, das war ein Missverständnis - und nein, die hat keine 8, sondern nur 2 GB.Temeter hat geschrieben:Du missverstehst mich. Auf der Konsole funktioniert alles, und beim PC gibt es dort Probleme, wo er sich deutlich unterscheidet. Das meinte ich.muellprinz hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es geht wirklich nur um den "PC-Patch". Steht sogar in der Überschrift.
Und deine Grafikarte hat bestimmt auch keine 8GB. :wink:
Das Ruckeln - so fühlt es sich zumindest an - rührt auf dem PC aber vom Hauptspeicher. Das würde auch bei > 8 GB VRAM irgendwann anfangen. Wenn ich das Spiel neu starte, ist es - genau an der Stelle - nämlich weg. Naja, auf mehr Fehlersuche hab zur Zeit ich keine Lust. Mal gucken, was der Patch bringt.
Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Rofl, Ubisoft will tatsächlich der PC-Hardware die Schuld geben, das ist typisch...
Selbst auf High benötigt das Game ohne AA schon 2,8 GB, auf Ultra mit 4x MSAA reichen selbst 4GB VRam nicht, es ist so lächerlich (Memory Leaks halte ich für unwahrscheinlich, da der Speicher beim Start direkt vollgeladen wird und danach nur noch um ~100 MB schwankt).
Die Playstation 4 schafft trotz unified memory nur 30 fps bei 900p und nur weil Ubisoft nicht richtig optimieren kann wird so ein Triple-A-Beta-Schund auf den Markt geworfen.
Selbst auf High benötigt das Game ohne AA schon 2,8 GB, auf Ultra mit 4x MSAA reichen selbst 4GB VRam nicht, es ist so lächerlich (Memory Leaks halte ich für unwahrscheinlich, da der Speicher beim Start direkt vollgeladen wird und danach nur noch um ~100 MB schwankt).
Die Playstation 4 schafft trotz unified memory nur 30 fps bei 900p und nur weil Ubisoft nicht richtig optimieren kann wird so ein Triple-A-Beta-Schund auf den Markt geworfen.
- Sir Richfield
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Ja, DAS glaube ich unbesehen.Laut Sebastien Viard (Technischer Direktor der Grafikabteilung von Ubisoft) arbeiten die Entwickler an einem Patch für die PC-Version, der die Spielerfahrung bzw. mehrere zuvor erwähnte Performance-Probleme aus der Welt schaffen soll.
Wer nicht sieht, was ich meine:
Laut Sebastien Viard (Technischer Direktor der Grafikabteilung von Ubisoft) arbeiten die Entwickler an einem Patch für die PC-Version, der die Spielerfahrung [...] aus der Welt schaffen soll.
- Knarfe1000
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Prima Support Ubisoft.
Die Hardware ist zu schlecht - das muss es wohl sein... Schließlich haben wir hier das bestaussehendste Game aller Zeiten, da braucht man schon mal locker 12 GB RAM
Ein verkackter Port, sonst nichts.
Erinnert mich frappierend an GTA 4 damals.
Die Hardware ist zu schlecht - das muss es wohl sein... Schließlich haben wir hier das bestaussehendste Game aller Zeiten, da braucht man schon mal locker 12 GB RAM
Ein verkackter Port, sonst nichts.
Erinnert mich frappierend an GTA 4 damals.
- Sir Richfield
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Watch_Dogs auf meiner 680 bei 1680x1050* auf High im großen und ganzen ganz gut aussieht.
Das Problem ist, dass W_D und ich wegen der Steuerung, dem Missionsdesign und vielen anderen Problemchen keine Freunde werden.
*Suche noch 1920x1080 (oder x1200) Monitore mit gutem P/L Verhältnis...
Das Problem ist, dass W_D und ich wegen der Steuerung, dem Missionsdesign und vielen anderen Problemchen keine Freunde werden.
*Suche noch 1920x1080 (oder x1200) Monitore mit gutem P/L Verhältnis...
- 3nfant 7errible
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
^ Port? Es hiess doch immer der PC sei Leadplatform ..?
- Knarfe1000
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Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Stimmt, ich vergaßScipione hat geschrieben:^ Port? Es hiess doch immer der PC sei Leadplatform ..?
Re: Watch Dogs - PC-Patch soll Performance verbessern und Hi
Achso. Wenn das Ding selbst mit 8GB RAM Probleme kriegt, dann liegt wirklich was im argen.muellprinz hat geschrieben:Stimmt, das war ein Missverständnis - und nein, die hat keine 8, sondern nur 2 GB.
Das Ruckeln - so fühlt es sich zumindest an - rührt auf dem PC aber vom Hauptspeicher. Das würde auch bei > 8 GB VRAM irgendwann anfangen. Wenn ich das Spiel neu starte, ist es - genau an der Stelle - nämlich weg. Naja, auf mehr Fehlersuche hab zur Zeit ich keine Lust. Mal gucken, was der Patch bringt.