Battlefield 4 - DICE verspricht Verbesserungen und Updatestrotz Battlefield Hardline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 - DICE verspricht Verbesserungen und Updatestrotz Battlefield Hardline

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz der jüngsten Ankündigung von Battlefield Hardline (Termin: Herbst 2014) soll Battlefield 4 weiterhin mit Updates und Verbesserungen versorgt werden. Die Unterstützung des Shooters soll keinesfalls eingestellt werden, verspricht Karl Magnus Troedsson (DICE VP & Group GM). Neben "signifikanten Erweiterungen" für das Spiel und weiteren Bugfixes etc. will DICE demnächst den Netzwerkcode (Netcode...

Hier geht es zur News Battlefield 4 - DICE verspricht Verbesserungen und Updatestrotz Battlefield Hardline
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - DICE verspricht Verbesserungen und Updat

Beitrag von Bambi0815 »

genauuu ist klar.. so wie bei Bf3 als Bf4 kam ?

lolollololoool
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Da das game zum Hauptteil von Visceral kommt nur logisch.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich wünsch mir immernoch ein Bf2143 :(
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bringt am Ende ja auch nichts. Vielleicht bekommen sie den netcode noch hin, bevor der Support (mit dem letzten DLC) eingestellt wird, aber das ändert auch nichts daran, dass die Karten des Hauptspieles größtenteils unbrauchbarer Mist sind.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich finds total enttäuschend, was Dice hier abzieht. BF4 läuft total schlecht, und wenn sie es endlich langsam gerade biegen hauen sie auch schon das nächste Spiel raus und man fühlt sich genötigt, zum aktuellsten Teil zu wechseln. So hat man ewig nur ein unfertiges BF4 gespielt und dafür aber den Vollpreis und vermutlich den Season Pass bezahlt.
Saberschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saberschwein »

Michi-2801 hat geschrieben:Ich finds total enttäuschend, was Dice hier abzieht. BF4 läuft total schlecht, und wenn sie es endlich langsam gerade biegen hauen sie auch schon das nächste Spiel raus und man fühlt sich genötigt, zum aktuellsten Teil zu wechseln. So hat man ewig nur ein unfertiges BF4 gespielt und dafür aber den Vollpreis und vermutlich den Season Pass bezahlt.
DICE hat aber wenig bis nix mit dem neuen BF zutun, das macht ein anderer Entwickler.

BF4 läuft auch nicht "total schlecht" sondern mittlerweile genauso rund wie BF3. Den Netcode kram fixen sie ja im Moment mit den Testservern und auch das ist für den normalen Spieler kaum ein Problem.
ad1704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ad1704 »

Die sollen mal lieber die Sachen patchen die so offensichtlich sind. Es kann nicht sein, dass es noch kein Update für das Problem der Kampagne gibt, bei der der speicherstand gelöscht wird, wenn man zwischendurch online spielt.
medalhunter98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medalhunter98 »

Weils es ja nicht selbstverständlich ist, dass man ein Spiel (das als Beta verkauft wird) ein halbes Jahr nach Erscheinen "noch" unterstützt... :|
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Saberschwein hat geschrieben:
Michi-2801 hat geschrieben:Ich finds total enttäuschend, was Dice hier abzieht. BF4 läuft total schlecht, und wenn sie es endlich langsam gerade biegen hauen sie auch schon das nächste Spiel raus und man fühlt sich genötigt, zum aktuellsten Teil zu wechseln. So hat man ewig nur ein unfertiges BF4 gespielt und dafür aber den Vollpreis und vermutlich den Season Pass bezahlt.
DICE hat aber wenig bis nix mit dem neuen BF zutun, das macht ein anderer Entwickler.

BF4 läuft auch nicht "total schlecht" sondern mittlerweile genauso rund wie BF3. Den Netcode kram fixen sie ja im Moment mit den Testservern und auch das ist für den normalen Spieler kaum ein Problem.
Hies nicht irgendwo das Dice für den MP Verantworlich ist und der SP jemand anderes macht? Also wie bei MOH2010 damals.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Michi-2801 hat geschrieben:Ich finds total enttäuschend, was Dice hier abzieht. BF4 läuft total schlecht, und wenn sie es endlich langsam gerade biegen hauen sie auch schon das nächste Spiel raus und man fühlt sich genötigt, zum aktuellsten Teil zu wechseln.
Also nach dem grottigen Drittenteil (höchstens nur lächerliche 7 Flaggen auf den Karkand-Maps, das war echt der Gipfel) und der DLC-Politik fühlte ich mich damals genötigt, dem Drecksladen kein Geld mehr für ihren Mist zu geben.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

EA weiß doch ganz genau das man in dieser Branche keine versprechen gibt. Das macht mich schon stutzig^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sn@keEater hat geschrieben:Hies nicht irgendwo das Dice für den MP Verantworlich ist und der SP jemand anderes macht? Also wie bei MOH2010 damals.
Davon habe ich bislang nichts gehört. Das mit der Arbeitsteilung könnte aber sein, denn es scheinen nicht so viele bei Visceral zu arbeiten, jedenfalls laut dieser Quelle.
Employees
Visceral Games has 25 employees registered on the GamesIndustry International network.
Keinen Schimmer aber, wie aktuell deren Infos noch sind. Angesichts von Dead Space 3 bezweifle ich jedoch, dass es immer noch nur so wenige sein sollen - das sind mittlerweile doch bestimmt mindestens doppelt so viele.
Zum Vergleich: Bei Treyarch arbeiten zur Zeit 250 Entwickler (Link), bei Infinity Ward 67 (Link), bei Raven 69 (Link), bei (ehemals) Neversoft 150 (Link) und bei Sledgehammer mehr als 200 (Link). DICE hat derzeit 518 Mitarbeiter (Link).
Wenn man also mitberücksichtigt, dass für ein Spiel vom Schlage CoD/BF grob geschätzt ~250 Leute nötig sind - joar, wird wohl so sein, dass Dice (oder zumindest ein Teil von ihnen) dann bei Visceral aushelfen muss.

Edit: Gerade bei wikipedia nachgeschaut, laut denen ist das eine Kooperation von Visceral und Dice:
Battlefield Hardline is an upcoming first-person shooter video game developed by Visceral Games along with EA Digital Illusions CE and published by Electronic Arts.
[...]
Developer(s)
Visceral Games (Single-player)
EA Digital Illusions CE (multiplayer)
http://en.wikipedia.org/wiki/Battlefield_Hardline
Eine Quelle dafür wird aber nicht genannt. :?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bei BF3 haben sie dass selbe gesagt, aber etwa 2 Monate nach BF4 Release war es dann mit Updates fast aus :X
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Aber immerhin sind die Server noch da. xD