DriveClub könnte das Rennspiel mit der realistischsten Soundkulisse sein, sinniert Sony auf dem PlayStation-Blog - und lässt dann die Entwickler etwas über ihre Arbeit plaudern. Auch gibt es ein kurzes Beispiel, in das man mal reinlauschen darf.Jeder Sound sei "100% maßgeschneidert", wird da versprochen. Im Laufe d...
Hier geht es zur News DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Klingt schon einmal besser als die ganzen bisherigen Videos. Gefällt mir wirklich gut
- drfontaine92
- Beiträge: 679
- Registriert: 01.07.2010 08:29
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Finde der Ingame-Sound hat ein wenig mehr Höhen als der "reale", wodurch er für mich nicht ganz so wuchtig klingt. Dennoch super Klang!
- The Chosen Pessimist
- Beiträge: 2144
- Registriert: 03.05.2010 09:50
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Der ingame 458er hat so seinen hohlen Echo-artigen Nachhall Sound. Finde ich komisch, dass sie sowas ins Spiel bringen ich meine wieso nicht einfach das reale Original? Einzige Ausrede wäre, dass der Sound von einem engen "Test" Raum im Spiel stammen würde, aber wieso sollten sie das tun?
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Am Ende hängts aber gleichermaßen noch von der Nachbearbeitung, Soundengine und Abmischung ab. Reale Ingameschnipsel haben deswegen generell mehr Bedeutung als einzelne Audioausschnitte. So weit ich das sehe, wird nirgends behauptet, dass die Videos keinen finalen Sound hätten.gargaros hat geschrieben:Klingt schon einmal besser als die ganzen bisherigen Videos. Gefällt mir wirklich gut
- Finsterfrost
- Beiträge: 2065
- Registriert: 27.04.2014 18:22
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Assetto Corsa hat mich soundtechnisch ja total weggeblasen.
http://www.youtube.com/watch?v=6-qpfoByoa4
DriveClub klingt nicht schlecht, aber auch nicht phänomenal. Der typische Racer halt.
Edit: Sehe gerade, dass der Sound aus dem AC Video nicht Original so im Spiel ist, aber wohl als Mod geplant. Das wäre natürlich der Orgasmus schlechthin für die Ohren.
http://www.youtube.com/watch?v=6-qpfoByoa4
DriveClub klingt nicht schlecht, aber auch nicht phänomenal. Der typische Racer halt.
Edit: Sehe gerade, dass der Sound aus dem AC Video nicht Original so im Spiel ist, aber wohl als Mod geplant. Das wäre natürlich der Orgasmus schlechthin für die Ohren.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
ich vermute jetzt einfach mal das es der sound ist wo man hört wenn man im auto drin sitzt. Die schreiben ja das sie aufnahmen von aussen und dem inneren der fahrzeuge gemacht haben.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Der ingame 458er hat so seinen hohlen Echo-artigen Nachhall Sound. Finde ich komisch, dass sie sowas ins Spiel bringen ich meine wieso nicht einfach das reale Original? Einzige Ausrede wäre, dass der Sound von einem engen "Test" Raum im Spiel stammen würde, aber wieso sollten sie das tun?
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: 02.11.2006 18:13
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Schade schade, dass es nur ein Arcade Racer wird... Und 60 FPS fänd ich schon auch nicht schlecht!
Irgendwie lassen die NextGen Racing Sims ganz schön auf sich warten, wäre doch glatt ein Kaufgrund einer neuen Konsole für mich.
Assetto Corsa ist schon fein, aber nächtelanges Rasen vor dem Fernseher wie damals mit Forza4 wäre mir zu anstrengend.
Irgendwie lassen die NextGen Racing Sims ganz schön auf sich warten, wäre doch glatt ein Kaufgrund einer neuen Konsole für mich.
Assetto Corsa ist schon fein, aber nächtelanges Rasen vor dem Fernseher wie damals mit Forza4 wäre mir zu anstrengend.