DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

DriveClub könnte das Rennspiel mit der realistischsten Soundkulisse sein, sinniert Sony auf dem PlayStation-Blog - und lässt dann die Entwickler etwas über ihre Arbeit plaudern. Auch gibt es ein kurzes Beispiel, in das man mal reinlauschen darf.Jeder Sound sei "100% maßgeschneidert", wird da versprochen. Im Laufe d...

Hier geht es zur News DriveClub: Video mit Sound-Beispiel
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von gargaros »

Klingt schon einmal besser als die ganzen bisherigen Videos. Gefällt mir wirklich gut
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von drfontaine92 »

Finde der Ingame-Sound hat ein wenig mehr Höhen als der "reale", wodurch er für mich nicht ganz so wuchtig klingt. Dennoch super Klang!
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Der ingame 458er hat so seinen hohlen Echo-artigen Nachhall Sound. Finde ich komisch, dass sie sowas ins Spiel bringen ich meine wieso nicht einfach das reale Original? Einzige Ausrede wäre, dass der Sound von einem engen "Test" Raum im Spiel stammen würde, aber wieso sollten sie das tun?
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Klingt schon einmal besser als die ganzen bisherigen Videos. Gefällt mir wirklich gut
Am Ende hängts aber gleichermaßen noch von der Nachbearbeitung, Soundengine und Abmischung ab. Reale Ingameschnipsel haben deswegen generell mehr Bedeutung als einzelne Audioausschnitte. So weit ich das sehe, wird nirgends behauptet, dass die Videos keinen finalen Sound hätten.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von Finsterfrost »

Assetto Corsa hat mich soundtechnisch ja total weggeblasen.

http://www.youtube.com/watch?v=6-qpfoByoa4

DriveClub klingt nicht schlecht, aber auch nicht phänomenal. Der typische Racer halt.

Edit: Sehe gerade, dass der Sound aus dem AC Video nicht Original so im Spiel ist, aber wohl als Mod geplant. Das wäre natürlich der Orgasmus schlechthin für die Ohren. :oops:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von Phips7 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Der ingame 458er hat so seinen hohlen Echo-artigen Nachhall Sound. Finde ich komisch, dass sie sowas ins Spiel bringen ich meine wieso nicht einfach das reale Original? Einzige Ausrede wäre, dass der Sound von einem engen "Test" Raum im Spiel stammen würde, aber wieso sollten sie das tun?
ich vermute jetzt einfach mal das es der sound ist wo man hört wenn man im auto drin sitzt. Die schreiben ja das sie aufnahmen von aussen und dem inneren der fahrzeuge gemacht haben.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Video mit Sound-Beispiel

Beitrag von baerchendeluxe »

Schade schade, dass es nur ein Arcade Racer wird... Und 60 FPS fänd ich schon auch nicht schlecht!
Irgendwie lassen die NextGen Racing Sims ganz schön auf sich warten, wäre doch glatt ein Kaufgrund einer neuen Konsole für mich.

Assetto Corsa ist schon fein, aber nächtelanges Rasen vor dem Fernseher wie damals mit Forza4 wäre mir zu anstrengend.
Antworten