Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Bastei Lübbe heute verlauten lässt, hat man einen Mehrheitsanteil an Daedalic Entertainment erworben. Dem Verlagshaus, das schon seit einiger Zeit stärker in die Spielebranche schielt, gehören jetzt 51 Prozent des auf Adventures spezialisierten Herstellers.Carsten Fichtelmann, der Gründer der Firma, soll auch weiterhin als dessen Geschäftsführer tätig sein. Beide Firmen würden sich wunderbar ergänze...

Hier geht es zur News Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von Wulgaru »

Das klingt interessant. Bastei Lübbe ist auch einer der ganz wenigen größeren Verlage die im ebook-Markt um den Kunden bemüht sind, was sich unter anderem darin zeigt das sie auf DRM verzichten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von MrLetiso »

Bastei Lübbe sieht in Marken wie Edna oder Deponia auch Potenzial für Filme, Bücher, Hörbücher, Comics oder eBooks. Umgekehrt dürfte Daedalic natürlich auch auf ein paar Marken aus dem Bastei-Fundus zurückgreifen und diese als Spiel umsetzen.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von Sylver001 »

51% bei einer Fremdfirma war noch nie ein gutes Zeichen..
Bild
R-T-BK79
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 03:57
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von R-T-BK79 »

Dann freu ich mich auf ein John Sinclair Horror-Game ^^
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von katzenjoghurt »

Es wäre wirklich schön, wenn damit dann auch Geld für Festanstellungen
und Übernahme von Praktikanten da ist.

Ist leider kein Geheimnis, dass die Projekte zu einem viel zu großen
Teil über Praktikanten und über Leute mit befristeten Verträgen
gestemmt werden... was man doch einigermassen unanständig finden
darf.

http://www.daedalic.de/de/Jobs
http://www.kununu.com/de/hh/hamburg/in/ ... ertainment
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von SethSteiner »

Klingt eigentlich nach einer guten Nachricht, dürfte Daedalic sicherlich den Rücken stärken und eine Versoftung einer Bastei Lübbe Marke klingt jetzt auch nicht so schlecht.

@katzenjoghurt
Da hast du Recht.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von Vernon »

John Sinclair wäre was.^^
Aber es ist doch nicht direkt Horror? Nach dem, was ich vor vielen Jahren gelesen habe, geht das eher in Richtung düstere Action oder so.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Klingt eigentlich nach einer guten Nachricht, dürfte Daedalic sicherlich den Rücken stärken und eine Versoftung einer Bastei Lübbe Marke klingt jetzt auch nicht so schlecht.
Ein Maddrax-RPG a la Fallout :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von SethSteiner »

Träumer.. aber den Traum träume ich mit dir ;)
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von SpookyNooky »

Ein Edna-Hörbuch. :ugly:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... beiden Unternehmen ist daran gelegen gute Geschichten zu erzählen.
Bin gepannt was aus dieser "Kooperation" werden wird.
Bild
visurox
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2014 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von visurox »

Ich halte im Prinzip nie viel davon wenn ein Unternehmen sehr gute Arbeit leistet und dann von einer anderen Firma - im Prinzip - aufgekauft wird. Ich sehe dem ganzen mehr als Skeptisch gegenüber und mir schwahnen Auschlachtaktionen der wunderbaren Spiele. Hoffentlicht irre ich mich diesesmal.

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic: Bastei Lübbe erwirbt Mehrheitsanteil

Beitrag von LeKwas »

katzenjoghurt hat geschrieben:Es wäre wirklich schön, wenn damit dann auch Geld für Festanstellungen
und Übernahme von Praktikanten da ist.
Ist leider kein Geheimnis, dass die Projekte zu einem viel zu großen
Teil über Praktikanten und über Leute mit befristeten Verträgen
gestemmt werden... was man doch einigermassen unanständig finden
darf.
http://www.daedalic.de/de/Jobs
http://www.kununu.com/de/hh/hamburg/in/ ... ertainment
Es ist aber auch kein Geheimnis, dass Daedalic schon seit Jahren in Geldnöten steckt.
http://www.gamersglobal.de/news/50198/d ... pleite-upd
Vielleicht bessert sich das mittlerweile nach dem Steam-Eintritt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten