Vanguard: Was war, was wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vanguard: Was war, was wird

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen Vanguard: Was war, was wird
trialversion
Persönliche Nachricht:

fsfd

Beitrag von trialversion »

"Man habe zudem die Optionen nicht genutzt, sich anzuschauen, was in anderen Spielen wie World of Warcraft gut funktioniert. Blizzards MMORPGs sei eher schlechtgeredet worden, Brad McQuaid soll es nicht mal gespielt haben."

Das kann ich mir richtig gut vorstellen, nach allem was ich über den Typ gelesen habe. So eine Borniertheit und Ignoranz muss einfach bestraft werden und wurde es zum Glück auch. Nur traurig für die entlassenen Mitarbeiter, besonders jene, die das Unglück haben kommen sehen, aber auf die keiner gehört hat. Naja und auch traurig für die Leute, die große Hoffnungen in das Spiel gesetzt haben. Dazu gehörte ich glücklicherweise von Anfang an nicht.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Tja die Print / und Onlinemedien haben mit ihren tollen Fachlichen Tests viel dazu beigetragen. 4players ist da keine ausnahme.. Der Test hier strotzte nur vor fehlern. Das Spiel ist zwar nicht Perfekt aber hat sehr viel Potential mal schauen was draus wird... Und mal erlich dafür das das die bei WoW nix abgeschaut haben ist zimlich viel in dem Spiel wie in WoW Oo. Da kann man nur sagen Top Leistung von den machern ;).
johndoe-freename-869849
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869849 »

rezman hat geschrieben:Tja die Print / und Onlinemedien haben mit ihren tollen Fachlichen Tests viel dazu beigetragen. 4players ist da keine ausnahme.. Der Test hier strotzte nur vor fehlern. Das Spiel ist zwar nicht Perfekt aber hat sehr viel Potential mal schauen was draus wird... Und mal erlich dafür das das die bei WoW nix abgeschaut haben ist zimlich viel in dem Spiel wie in WoW Oo. Da kann man nur sagen Top Leistung von den machern ;).
Das liegt unter anderem daran, dass WoW das Rad nicht neu erfunden hat...
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

Eiskater hat geschrieben:Das liegt unter anderem daran, dass WoW das Rad nicht neu erfunden hat...
Das hat bisher noch niemand. Ich wünsche mir auch ein wirklich innovatives neues MMORPG, aber Vanguard war das sicherlich nicht und WOW hat eben nur das gleiche gemacht wie alle anderen auch, nur viel besser.
johndoe-freename-869849
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869849 »

ich lasse mich mal von Age of Conan und Warhammer online überraschen, mal sehen was die so mitsichbringen
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Daneben gegangen ist gut bei SWG Oo

Zugrunde gerichtet, weil man unbedingt WoW-Kiddys als Kunden haben wollte trifft es eher.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So hätten die Entscheidungsträger den meisten Input aus anderen Teilen des Teams ignoriert und ein Spiel entwickelt, dass nur ihrem persönlichen Geschmack gerecht wurde. Man habe zudem die Optionen nicht genutzt, sich anzuschauen, was in anderen Spielen wie World of Warcraft gut funktioniert. Blizzards MMORPGs sei eher schlechtgeredet worden, Brad McQuaid soll es nicht mal gespielt haben. Auch habe der Firmenchef über einen längeren Zeitraum hinweg durch komplette Abwesenheit geglänzt.
Jetzt heißt es wohl wieder: Bloß weg mit dem Sündenbockdasein und den anderen zuschieben.
Die Jungs haben es wohl eher in ihrer Dämlichkeit total versemmelt. Tägliche Bugfixes helfen da nicht viel bei einem so unfertigen MMORPG, eher sollten die sich bemühen, die verbliebenen Spieler bei Vanguard zu halten. Ausgerechnet ein Printmagazin hat es hierbei am treffendsten ausgedrückt:
Wenn schon allgemein bekannt ist, dass ein Produkt unfertig in den Handel gelangt, ist es nicht vertretbar, dafür den vollen Preis zu verlangen. Vergünstigte Monatskosten oder ein Prämiensystem für erfolgreiche Bug-Jäger - das wäre der richtige Schritt gewesen. So aber bleibt Vanguard angesichts der qualitativen Mängel derzeit nur ein Platz in der zweiten Liga.
Bohemia Interactive hat das Problem mit ihrem ebenfalls buggebeutelten Armed Assault wesentlich intelligenter gelöst: Bugfixes und neue Inhalte in regelmäßigen Abständen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich hab in einem Bericht gelesen, dass sie vor dem Deal mit SOE als Publisher nur einen Tester hatten. Das Problem ist, dass Brad McQuaid ein Idiot ist. Er hat keinerleit wirtschaftliches Verständnis - denn nur so konnte er es zulassen das sein Team an einem Game über 5 Jahre arbeitet, und am Schluss ist die Hälfte trotzdem noch nicht fertig.