Review: UNREAL II - THE AWAKENING

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Review: UNREAL II - THE AWAKENING

Beitrag von 4P|Bot »

Ego-Shooter mit einem großen Namen gibt es mittlerweile wie Patronen in einer Minigun. Doch wenn man es mit dem legitimen Erben des Baller-Urgesteins Unreal zu tun bekommt, baut sich eine gewisse Erwartungshaltung auf: Hammer-Grafik, Bombast-Soundtrack, Spannung und Spielspaß ohne Ende - kann der Frischling das auch bieten? Oder vielleicht sogar noch mehr? Die <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... >Review</a> deckt alles auf!
johndoe-freename-26327
Beiträge: 213
Registriert: 23.09.2002 17:19
Persönliche Nachricht:

Nicht der Hit...

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

Also dieses Spiel ist nicht so der Hit.Ich frage mich,warum so ein grosses Tumult um dieses Spiel gemacht wurde?!Mir war voher klar,dass man bei Unreal II nur wie ein wilden herumballern muss.
Ok,die Grafik ist sehr gut gelungen.Die Gegner haben eine von mittel bis schweren KI.Sogesehen ist es nichts anderes als Serious Sam...Pfui!Man hätte mehr daraus machen können.

Gruss Chris

P.S.:Zockt mal lieber Vietcong,mehr als ein Geheimtip!
Killermais
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2003 18:33
Persönliche Nachricht:

würd ich nicht sagen

Beitrag von Killermais »

Also mit Serious Sam kann man das ja nu gar nicht vergleichen. Dort kamen die Massen an Gegnern auf einen zu gerannt und hielten absolut nichts von Teamwork. Bei Unreal 2 ist dsa in vielen Situationen gut erkennbar (Marines geben sich auch schon mal Deckung). In Punkto Grafik hät man mehr machen (Special Effects) können sieht bis dato aber sehr gut aus. Es ist zwar nur ein Ego-Shooter, dennoch kommt eigentlich eine gute Athmosphäre auf.
Aber eins sollte man bitte per Patch nachliefern, eine volle Unterstützung von EAX. Bei aktiviertem EAX wirkt die ganze Soundkulisse erst mal doch stürzt das Spiel bei mir und bei Bekannten nach ca. 5 min ab. EAX abgeschaltet läuft es, wem geht das noch so?
Also, ich würd dem Spiel so an die 90% geben. Nicht ganz perfekt aber dennoch gelungen.

Kann gar nicht glauben das ich soviel geschrieben habe. 8O 8O 8O
johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

Unreal 2... die Referenz seit Halflife

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Naja Leute, das ist ja ein ganz nettes Review, auch wenn viele Kritikpunkte nicht gerechtfertigt sind.
Die kurze Spieldauer wird zum Teil durch die Mods und Extralevels ausgeglichen werden und zum anderen hab ich, als ich von der kurzen Spieldauer gehört hab, das game gleich auf \"unreal\" = hard durchgespielt... so hats (zumindest bei mir) auch ein wenig länger gedauert (die KI ist auf hard teilweise wirklich beeindruckend).
Der nächste Punkt, der mit Sicherheit nicht gerechtfertigt ist, wäre die Aussage, das es sich um einen \"gewöhnlichen Shooter\" handele... ein \"bisschen ballern hier, ballern da, das wärs auch schon\". Über Abwechslungsreichtum der Missionen (jedes Level ein anderer Planet mit eigenem Graphikset) und Aufträge kann man sich wirklich nicht beschweren: Da wären zum einen die Survival Missionen, in denen der Spieler zusammen mit ein paar KI gesteuerten Marines, denen er Befehle geben kann und anderer Verteidigungsausrüstung (wie zb plazierbare Laserzäune und Kanonentürme) eine bestimmte Zeitlang die Basis halten muss. Das ist Spannung pur, genauso wie die Situation in der der Spieler von einem Turm aus einem Mechaniker mit der Sniperrifle Deckung vor herranstürmenden Skaarj gibt, so etwas wurde einem in anderen Shooter noch nicht, oder zumindest nicht in der Anhäufung geboten.. ständig sagt man sich: \"Krass, das war jetzt wirklich ne gute Idee der Entwickler\", und genau das ist es, zusammen mit den anderen Faktoren wie Graphik, Sound, Design, Musik und vor allem Atmosphäre, die Unreal ][ für mich zum besten Shooter seit langem macht. Sicher hätte man einige Sachen verbessern können (ein TeamFortress oder Ghost Recon ähnlicher MP-mode hätte sicher gerockt), aber das kann man ja der Modding-Community überlassen. 90-92 % wären meiner Meinung nach drin gewesen... aber es ist ja schließlich eure Site und eure Wertung, liebes 4players team :wink: 8)
MfG
:D --==th3_§hinØbi==--
Max-PayneDSL
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2002 15:11
Persönliche Nachricht:

Unreal 2

Beitrag von Max-PayneDSL »

Hi Leute! 8)

Ich wollte nur sagen,wenn einer die Bloodpatch für Unreal 2 haben will dann schreibt mir ne Email und ich schreibe euch dann die URL.
Ok bis dann!

Ich wunsche euch noch einen schönen Tag,achja mit Blut macht es noch viel mehr spaß!!! :wink:

Gez: Max-PayneDSL 8)

Meine Email ist: max-paynedsl@web.de
johndoe-freename-39137
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2003 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39137 »

:( :( Ich habe grafik brobleme bei unreal 2
die model sind so metalisch!!
hbe Geforce 4 ti 4400 Gainward daran kanns net liegen[/list]
johndoe-freename-39137
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2003 12:57
Persönliche Nachricht:

habe grafik probleme

Beitrag von johndoe-freename-39137 »

unreal 2 hat einen riesen grafik bug , bei den models die sind bei mir so metalisch ueberhauptnet zu erkennen hoffe einer kann mir helfen denn zu behben bitte posten habe Geforce 4 ti 4400 Gainwrd daran kanns net liegen danke
johndoe-freename-39137
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2003 12:57
Persönliche Nachricht:

habe grafik probleme

Beitrag von johndoe-freename-39137 »

unreal 2 hat einen riesen grafik bug , bei den models die sind bei mir so metalisch ueberhauptnet zu erkennen hoffe einer kann mir helfen denn zu behben bitte posten habe Geforce 4 ti 4400 Gainwrd daran kanns net liegen danke
Max-PayneDSL
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2002 15:11
Persönliche Nachricht:

Unreal 2

Beitrag von Max-PayneDSL »

Hey Leute! 8)

Macht mal nen ruhigen,ich glaube ich weiß woran es liegen kann.ladet euch mal den neusten Treiber
Version 42.86 runter den gibt es bei www.computerbase.de dann müsste es funktionieren.achja wenn es dann noch nicht funtioniert dann schreb mal.
meine Email ist: max-paynedsl@web.de
Ich kann euch auch gleich die Patch für Blood geben.

Ich hoffe das funktioniert was ich gesagt habe,wäre Cool wenn ich eine bestätigungs Mail bekommen würde.

Ich wünsche euch viel Glück!!!

Gez: Max-PayneDSL 8)
Killermais
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2003 18:33
Persönliche Nachricht:

Antwort

Beitrag von Killermais »

Jep, das liegt am Grafiktreiber. der 40.72 macht da probleme, hat ich auch, ab Detonator 41.09 funzt das spiel einwandfrei.

Aso, und mit gewöhnlicher Shooter meinte ich eigentlich das Spielprinzip. Es ist ja nunmal \"Erst denken dann schießen\". Von der Umsetzung wie und wann ich schießen muss gehört ja mehr zum Levelaufbau und den Spielideen und die sind zum Teil grandios. Ich find das Spiel auch genial, aber man hät mehr draus machen können. Nur so ein paar klitze Kleinigkeiten und es wäre perfekt.

Weiß mal jemand warum das bei mir mit EAX abstürzt? :cry:
Hoagster_inactive
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2002 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoagster_inactive »

EAX wird bei Unreal 2 erst ab einer EAX 2 fähigen Karte unterstützt... oder war es EAX 3 (wenn es das gibt)?
Killermais
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2003 18:33
Persönliche Nachricht:

hab ich doch

Beitrag von Killermais »

Meine Karte unterstützt EAX 2 und 3. Ich hab ne Creative Soundblaster Audigy Player. Die hat diese EAX Advancded HD. Keine Ahnung warum das bei mir nich funzt, auch egal :cry:
johndoe-freename-39137
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2003 12:57
Persönliche Nachricht:

VIRUS GEFAHR BEI MAX PAYNEDSL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-39137 »

:evil: :evil: LEUTe ich habe gestern von MAX PyaneDSL eine mail bekommen wo der blood patch von unreal2 drin war !! ich habe meinen PC neugestartet nachdem ich ihn aus meiner mail runtergeladen habe
und dannach is mein gansses system abgesturtzt und ist nicht mehr hochgefahren !!konnte kein windows starten und nicht mal booten von CD or DISK aufjedenfall wenn mein PC hochfahren will stehen da C: irgenwelche buchstaben und darunter mit belibiger taste weiter ..
und wenn ich mit belibieger taste weiter mache fährt der scheiss PC runter und wenn ich nix mache auch !!!

HÖCHSTE WAHNUNG!! :-(((

ABER ich weiss es net genau ob es daran lag aber trotzdem net runter laden !!(die komments schreibe ich vom PC meine mutter um euch dadraussen zu wahnen)

und wenn MAX damit nix zu tun TUT es mir leid aber nur wenn !!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten