Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung der GameSpy-Multiplayer-Dienste betroffen und noch keine Zukunftspläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung der GameSpy-Multiplayer-Dienste betroffen und noch keine Zukunftspläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch allerlei ältere Spiele von Electronic Arts sind von der Abschaltung der GameSpy-Multiplayer-Dienste betroffen, darunter u.a. Battlefield 2, Battlefield 1942, Medal of Honor: Allied Assault, Crysis, Need for Speed: Hot Pursuit 2 und Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Laut EA sollen die GameSpy-Multiplayer-Dienste am 30. Juni auslaufen (bei anderen Herstellern ist von Ende Mai die Rede) und wi...

Hier geht es zur News Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung der GameSpy-Multiplayer-Dienste betroffen und noch keine Zukunftspläne
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von nepumax »

Schade um die Spiele.
EA wird einen Teufel tun und neue Server anschaffen. Überleben werden nur die Spiele mit den stärksten Communities... Also Battlefield 2 und Command & Conquer. :(
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Hyeson »

Na da bin ich ja mal gespannt wie man das Problem lösen wird. Da EA aber teilweise Spiele nach knapp 2 Jahren vom Server nimmt, wird man sie wohl einfach sterben lassen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Bedameister »

Man könnte doch einfach die BF4 Server abschalten und dafür verwenden
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von frostbeast »

Titanfall Server waren auch schon lang genug online. Die könnte man auch dazu benutzen
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Galactus »

Naja der online service von Wii und DS wird doch eh eingestellt?
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Xris »

Mich wundert es hier auch das die Server überhaupt so lange online waren. Nicht nur das EA wie bereits erwähnt nach 1-2 Jahren regelmäßig MP's vom Netz nimmt, darüber hinaus haben sie bis dato auch noch keine "Lösung" zu irgend einem ehemaligen XBL Spiel angeboten, oder?

Wenn da überhaupt was passiert, dann befürchte ich das sie die betreffenden Spiele auf Origin umstellen werden. Und da werd ich mir lieber nen Brett aufs Knie nageln...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Bedameister »

frostbeast hat geschrieben:Titanfall Server waren auch schon lang genug online. Die könnte man auch dazu benutzen
Die Titanfall Server werden von Microsoft gestellt (auch auf PC soweit ich weiß)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von crewmate »

Es sei denn, es gibt eine starke Community, die sich um ihr Spiel und um einander schert.
http://www.dj-copniker.de/index.php?opt ... d=8&cid=93

Crysis Wars wird auch ohne Gamespy und EA weiter laufen. Weil die Community sich kümmert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Hans Hansemann »

Hm schade, Allied Assault (war das letzte gute MOH, espisches spiel) hab ich alle paar jahre immer mal wieder gespielt aber EA wird aufkeinenfall server zur verfügungstellen.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von an_druid »

A. Steamdeal
B. DRM rauß + Integrierte Lanfunktion Per Patch u. als Bundle anbieten
D.FTP
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von manu! »

Altes abschalten um neues zu "pushen"?
Schätze das geheule wird erst wirklich schön wenn EA Origin abschalten muss weil sie endlich,nach jahrelangem an der Community vorbeientwickeln,pleite gegangen sind.Zukunftsmusik aber ich hoffe inständig,daß ich diese noch hören werde.
Daran sieht man halt auch was EA von ihren eigenen Kindern hält(also die Spiele)..nämlich garnix ..scheiss drauf.Ausser vielleicht bei ein paa Spielen,bei denen ihnen wieder der Shitstorm ins Gesicht weht werden sie irgendwie den Mehrspielerpart "retten".

Keine Kohle von mir für EA
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Finsterfrost »

Hoffentlich schalten die Battlefield 2 irgendwie wieder ein. Battlefield 3 und 4 kann man sich ja nicht antun.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Bambi0815 »

Finsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich schalten die Battlefield 2 irgendwie wieder ein. Battlefield 3 und 4 kann man sich ja nicht antun.
An bf3 musste ich mich voll gewöhnen. Aber am ende habe ich es gesuchtet wie kein spiel zuvor.

Dennoch war bf2 natürlich geiler. Aber neuer ist immer besser nunmal.

Bf4 ist abwr grütze. Soein kack habe ich lange nicht mehr gespielt.
Wolfenblut
Beiträge: 121
Registriert: 12.02.2008 15:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Zahlreiche Spiele von der Abschaltung

Beitrag von Wolfenblut »

Wieso Lösungspläne?
Was hat den EA damit zu schaffen?
Die Assis kümmern sich nicht einmal um ihre neuen Spiele, warum sollen sie sich da um die alten kümmern.
Man kann sich ja mal an den EA-support wenden
Spoiler
Show
:lol:
Antworten