Nintendo: Xenosaga-Entwickler übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Xenosaga-Entwickler übernommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offensichtlich wollte man bei Nintendo die im vergangenen Geschäftsjahr eingefahrenen Nintendo: Xenosaga-Entwickler übernommen
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von anigunner »

Kluger Schritt... die Hardwarebasis ist mit dem guten Verkauf des Wii vorhanden, es fehlen noch die wirklich guten Spiele. Hoffentlich wird es was :)
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

hoffentlich wird xenosaga fortgesetzt gg...

so mal endlich gute rpg mal für wii möglich :D
johndoe-freename-2305
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2002 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

Ehrlich gesagt fand ich Xenosaga im vergleich zu Xenogears nicht wirklich so toll, habe jetzt zwar den 3. teil von dem es ja heist er sei der beste noch nicht gespielt aber ich hoffe doch das sie auf dem Wii ne neue bessere serie anfangen.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

tetsuo666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich Xenosaga im vergleich zu Xenogears nicht wirklich so toll, habe jetzt zwar den 3. teil von dem es ja heist er sei der beste noch nicht gespielt aber ich hoffe doch das sie auf dem Wii ne neue bessere serie anfangen.
also wenn sie schon eine serie anfangen denke ich sollten sie sie auch abschliessen... es stehen der serie noch 4 episoden aus.

das spiel hat schon ein grosses potential denke ich mal... wenn ich an xenogears noch denke.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

tetsuo666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich Xenosaga im vergleich zu Xenogears nicht wirklich so toll, habe jetzt zwar den 3. teil von dem es ja heist er sei der beste noch nicht gespielt aber ich hoffe doch das sie auf dem Wii ne neue bessere serie anfangen.

Schließ ich mich in jedem Punkt an.
Xenogears war und ist einfach durchgehend genial. Xenosaga nervt einfach nur. Sie versuchen absichtlich eine Story raus zu zögern, das man sich am ende fragt "was mach ich hier eigentlich ?".

Da hat man schon mal ein nettes Chara Design, aber einfach zu viel sinnlose dialoge.

In 10 Jahren darf ich mir dann anhören "Man muss alle Teile gespielt haben, incl. Handy folgen, bücher lesen usw.... um das komplette Xeno universum zu verstehen".

Alles was bis jetzt kam konnte man auch in 5 Min unterbringen. Xonogears ist alleine schon wegen seiner Battle steuerung genial.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
IchBinDerBeste
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Suuuper

Beitrag von IchBinDerBeste »

Nintendo scheint diesmal wirklich alles richtig zu machen und rechtzeitig zu reagieren.
Das ist einfach super. Nintendo wird wieder der hellste Stern am Videospiele-Himmel. Während MS & Sony dauernd verluste Einfahren begeistert Nintendo seine Aktionäre mit Tollen Zahlen ;-)

Ich vermisse so sehr gute RPG's hoffentlich kommen bald ein paar raus.

Cheers
Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Das ist wirklich mal ein lobender Schritt seitens BigN,anstatt
auf dem Gewinn sitzen zu bleiben!

Nur fraglich ist jetzt was sie damit machen werden es nützt
nichts lauter Studios aufzukaufen wenn doch wieder nur Mist
produziert wird! Eine Fortsetzung der Serie käme
wirklich zu gute!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Suuuper

Beitrag von Eisregen121 »

IchBinDerBeste hat geschrieben:Nintendo scheint diesmal wirklich alles richtig zu machen und rechtzeitig zu reagieren.
Das ist einfach super. Nintendo wird wieder der hellste Stern am Videospiele-Himmel. Während MS & Sony dauernd verluste Einfahren begeistert Nintendo seine Aktionäre mit Tollen Zahlen ;-)

Ich vermisse so sehr gute RPG's hoffentlich kommen bald ein paar raus.

Cheers
Das sind aber Äpfel und Birnen.
Nur weil jemand verlust macht heißt das nicht das man schlechtere Spiele hat. Nur weil jemand gewinn macht heißt das nicht das man bessere hat.

Nintendo verkauft seine Hardware mit schwarzen zahlen, allerdings sehen die spiele auch bis her so aus. Ich warte mal auf dragon Quest, mario kart, und FF CC2.
Sollten diese auch vergeigt werden hat Nintendo nicht ein Spiel bei dem ich sag "das muss ich haben".

Ich freu mich ja für nintendo das sie ihre Produkte so gut verkaufen. Aber bis jetzt kommt es mir immer noch so vor als ob die leute von der Steuerung geblendet sind. Bis jetzt ist das teil ein Staubfänger und das nicht nur bei mir.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

naja wie man´s dreht und wendet, ein solches Team (hoffentlich) mitsamt der Marken zu kaufen ist ein immenser Gewinn für jede Konsole.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

*hoil* Na geil das heißt dann wohl entweder gar kein Remake der Xenosaga Episode4 (war ja Xenogears). Oder in SD Grafik aufm Wii... ich will beides nicht :/ danke Nintendo meine Lieblingsserie befindet sich im Stillstand -_-

So Long

Rap
Benutzeravatar
Randamaster
Beiträge: 95
Registriert: 25.02.2003 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Die Xenosaga Reihe wurde meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt von Sony. Ich hätte sie gerne gespielt, Importe laufen aber nicht auf meiner Konsole und sie waren hier nie erhältlich und wenn dann auf Englisch in einer schlecht angepassten Version. Das ist einfach ein enormes Potenzial was da verschenkt wurde, da sind sie selber dran schuld. Ich hoffe daß die Reihe neu aufgelegt wird damit man sie auch mal spielen kann...
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Randamaster hat geschrieben:Die Xenosaga Reihe wurde meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt von Sony.
Sony? Was hat Sony getan? Namco ist Publisher der Xenosaga Serie...

P.S.: Doof für mich... hab kein Wii und wiil kein Wii :cry:
Benutzeravatar
Stewen
Beiträge: 84
Registriert: 05.03.2007 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Suuuper

Beitrag von Stewen »

Ich vermisse so sehr gute RPG's hoffentlich kommen bald ein paar raus.
Vllt kommt ein neuer Baten Kaitos Teil oder Baten Kaitos Origins wird auch nach Europa gebracht. Das wäre das letzte GC spiel was ich mir trotz Wii noch holen würde.
Ich hab mich echt gefreut als ich gelesen hab das die Monolith Studios gekauft wurden, ich hab Baten Kaitos geliebt und hoffe echt auf n Teil für Wii oder DS.
Mut ist nich die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Randamaster
Beiträge: 95
Registriert: 25.02.2003 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Dennoch hätten sie sich dafür einsetzen können daß die Xenosaga hier auf Deutsch erscheint, das hat Nintendo bei Tales of Symhonia ja auch gemacht und das war auch von Namco.
Antworten